Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier werden die Läufe eh immer in Mülltüten eingefroren.
Das Kälbchen verträgt kein Reh, hat aber als junger Hund ein paar Mal Läufe usw bekommen, bis wir es wussten.
Der weiß trotzdem genau, dass kein Reh angeschnitten wird, dass man ihm nicht explizit gibt.
Ich kenn auch ehrlich keinen Jäger, der seinem Hund keine Ohrwaschel oder Läufe vom Reh gibt. Außer wegen Unverträglichkeit u. ä.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sagt mal, nehmt ihr Nahrungsergänzung, Vitamine oder irgendwas?
Meine Mutter regt sich jedes Mal auf, meint dann es wäre ja gar nicht gut weil ich sooo viel nehmen würde.
Ich nehm im Herbst/Winter Vitamin D und immer wieder mal Vitamin B-Komplex. Hab ich meine Tage dann auch mal ein paar Tage Eisentabletten, da mein Eisenwert immer am unteren Ende war.
Also grob gesagt einfach nach Gefühl was mir gut tut.
Ich glaub wenn sie mal wieder fragt, sag ich dass ich jetzt gar nichts mehr nehme.
Ganzjährig täglich 4000ie D3, 200mg Vit. K, 1000mcgr B12, 300mg Magnesium. Und immer mal wieder Algenöl fürs Omega3, so kurmässig.
Lasse aber auch mind. alle sechs Monate die Blutwerte checken weil ich zu Mangelerscheinungen neige.
Bin Gottseidank älter genug um mir da nicht mehr reinreden zu lassen 😎
-
Meine Mutter regt sich jedes Mal auf, meint dann es wäre ja gar nicht gut weil ich sooo viel nehmen würde.
Ich nehm im Herbst/Winter Vitamin D und immer wieder mal Vitamin B-Komplex. Hab ich meine Tage dann auch mal ein paar Tage Eisentabletten, da mein Eisenwert immer am unteren Ende war.
Ich glaub wenn sie mal wieder fragt, sag ich dass ich jetzt gar nichts mehr nehme.
Ich nehme Vitamin B-Komplex und Magnesium nach Bedarf. Und noch was pflanzliches. Nehme ich das Vitamin B längere Zeit nicht, merke ich das schon deutlich.
-
Nur Magnesium wenn ich merke dass ich Krämpfe bekomme.
Ansonsten nehme ich nichts. Meine Blutwerte waren bisher auch nicht auffällig, nur in den Schwangerschaften war der Eisenwert grenzwertig
-
Einmal die Woche B-Komplex, im Winter D3, wenn ich straight lowcarb esse Kalium und ab und an Magnesium.
Wenn ich krank bin gibt's Zink&VitC.
-
-
hier gibt es oft natürliche kauartikel, es gab auch mal Rehbeine bevor ich wusste dass man die nicht getrocknet geben soll.
Warum soll man die nicht geben? Habe gerade heute eins gekauft ... Also ich meine aus gesundheitlichen Gründen? Jagd ist ja nicht unser Thema.
-
Ich, 57, nehme weder das eine, noch das andere... und, es geht mir gut ☺️
-
Aktuell 4000ie D3/K2, 2 Tropfen K1 (fettlöslich), Vit B Komplex und Zink/Histidin.
D3 hab ich praktisch sofort gemerkt - meine Laune wurde deutlich besser. (Ich war vor Jahren im Mangel, auf eigenen Wunsch einen Test beim Hausarzt angefragt und sie ist stumpf abgebrochen, als das Resultat kam - hatte sie nicht erwartet.)
-
Magnesium, Calcium, Vit D.
Vit D und Calcium wegen der Osteoporose, Magnesium weil ich ohne echt heftige Wadenkrämpfe habe.
-
Die Welpin der Chefin ist 13 Wochen alt, ein GoldenDoodle und so ne richtig wilde Flocke.
Ich wollte heut mal austesten, wie Bolle Welpen jetzt so findet - früher hat er sie geliebt, aber er ist ja auch etwas älter geworden.
Die kleine Rakete ist so wuselig, rennt, rennt, rennt, beißt überall rein und bellt Bolle (und meine beste Hundefreundin Eve) auch total motzig an, wenn die nicht reagieren, weil die einfach genervt sind von dem kleinen Nervgemüse.
Ich hatte ja noch nie einen richtigen Welpen. Also, außer, als ich 16 war, das kann man nicht zählen.
Sind die alle so?
So, dass die gar nicht merken, dass sie mit ihrem Frustnervbellhüpfrenn niemanden für sich begeistern können und von selbst gar nicht auf die Idee kommen, mal ne Pause einzulegen? Oder einen Gang zurückzuschalten?
(aber auch: oh mein Gott, wie süß sind Welpen bitte!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!