Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Was bin ich froh, das mich als Mann diese ganze Diskussion nicht berührt.


    Ja, ich sitze immer noch beim Schuhe anziehen wie ein 7-Jähriger auf dem Fussboden. Nur die Schuhgrösse hat sich verändert.


    Wobei es mich letztens doch ein bisschen getroffen hat, als mein Alter punktgenau geschätzt wurde.

    Also hier bei mir kam die Diskussion erst auf weil mein Vater beleidigt war, als ich ihn als "alt" bezeichnet hab, ohne das im geringsten wertend zu meinen 🙈😬 die Empfindlichkeiten sind da irgendwie anders verteilt scheinbar 😅

  • Aber Eltern sind immer alt und asexuell. Und Großeltern nahezu uralt. Ich möchte jetzt nicht aufgeklärt werden!!!!11


    (Meine Großmutter war Mitte 40 als ich ihr erklärt habe, sie ist wahrlich dem Tode näher als dem Leben :flucht: Kinder können grausam sein.)

  • Ich bin dagegen, 'schwach angealtert' zu sein.

    Wurde ich doch von einer neuen Sportkollegin gerade erst 10 Jahre jünger geschätzt auf "25, maximal 26." :herzen1:

    Und nein, sie hat nichts mit den Augen. :p

  • Ich habe mal meine Großeltern überrascht als sie gerade in einen Reisebus steigen wollten, meine Großeltern waren da beide Ende 70, da sagt meine Omi zu Opi "Gugg mal der Alte mit dem Rollator ist auch wieder dabei."


    Mein Fazit: Alles eine Frage der eigenen Perspektive und Einstellung.

  • Mir wurde mit Mitte 30 von meinem Sohn zum Geburtstag gratuliert mit den Worten "jetzt lebst du nicht mehr lange!" :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mit Mitte 30 ist das ja noch lustig. Ich hab sowas ähnliches zu meiner mam letztes Jahr gesagt. Mit 53 ist das nicht mehr sooo witzig |)

  • Danke für eure Rückmeldungen! Ich konstatiere hiermit für mich, dass es einfach zweierlei Sichtweisen gibt in der Angelegenheit: eine wertende und eine faktenbasierte 😅 für mich ist Fakt, ab 40 ist man nicht mehr jung sondern älter, ab 60-65 alt, ab 80 sehr alt. Völlig neutral. Dann gibts noch Attribute wie "fitte ältere Frau" (ich zb 😃), "krass fitte ältere Frau" (meine ehemalige Nachbarin, gleichalt wie ich und Triathletin usw.

    Irgendwie will mir nicht in den Kopf, dass ein sachlicher Umstand wertend sein soll? Groß und Klein sind ja auch nur faktenbasierte Beschreibungen ohne Bewertung? Und sorry, mal ehrlich, ich nenne mich selbst seit Anfang vierzig "älter", "jung" sind meine Kinder. Sonst gehen wir ja von der Jugend ins Junge Alter und von da direkt in die Kiste?

    Fit und mobil bin ich trotzdem, das hat ja mit meinem biologischen Alter erstmal nix zu tun . Also schon, aber man kann auch total unfitter zwanzigjähriger sein 🤷‍♀️

    Puuuuhh, schwieriges Thema 🙈

    Aber danke für den Input! Lasse das jetzt erstmal sacken 😁

    Alt fängt ungefähr an bei eigenem Lebensalter plus 50%.


    Jung sind die Leute, die mich als alt bezeichnen und danach wieder aufstehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!