Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ohje. Das wäre schlecht. Wir haben schon so viele Tabletten durch und Doxepin sind die ersten, wo ich überhaupt mal halbwegs durchschlafen kann. Am Besten spreche ich meine Psychiaterin mal darauf an. Beim letzten Termin hatte ich das Problem noch nicht

Vielen Dank für die Hilfe :smile:

Ja, das Problem kenne ich. Ich konnte von Mirtazapin super schlafen. Aber leider gingen davon Puls und Blutdruck hoch und ich hab extrem zugenommen. Deswegen hab ich es abgesetzt und noch nichts passendes gefunden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht vom Doxepin kommt.

• Wiedereingliederung

1. ist Dein Arbeitgeber verpflichtet, Dir das vorzuschlagen (was nicht bedeutet, dass Du das machen musst)

2. besprich das mit Deinem Arzt und lote Deine Möglichkeiten aus.

Zitat

Seit 2004 sind Arbeitgeber verpflichtet, länger erkrankten Beschäftigten ein Betriebliches Eingliederungsmanagement (kurz: BEM) anzubieten. Das BEM dient dem Erhalt der Beschäftigungsfähigkeit und ist ein Instrument, um den Folgen des demographischen Wandels wirksam zu begegnen. Gleichzeitig sichert das BEM durch frühzeitige Intervention die individuellen Chancen den Arbeitsplatz zu behalten.

Gesetzlich verankert ist das BEM in § 167 Absatz 2 Neuntes Buch Sozialgesetzbuch (SGB IX). Dort ist festgelegt, dass ein Arbeitgeber alle Beschäftigten, die innerhalb eines Jahres länger als sechs Wochen ununterbrochen oder wiederholt arbeitsunfähig sind, ein BEM anzubieten hat.

Quelle o.a. BMAS-Link zur Wiedereingliederung

• Holla the woodfairy .... hier ist ja was los :shocked: Und was da wieder so interpretiert wird.... :hust:

Ich werfe mal ne andere Frage ein. Was ist eure Tip bei bleierner Müdigkeit?

Kaffe hilft nicht. Frische Luft hilft nicht. Schlafen geht nicht. Zu Hülf!

Ich hab die immer als Forestfairy bezeichnet. Geht das auch? :face_screaming_in_fear:

Und zur Frage: du sagst, du bist überwacht/gesundheitlich gecheckt - aber Schlafapnoe schließt du aus?

Dagegen hilft hier nämlich kein Kraut, auch keine Energiedrinks oder Bewegung oder oder oder... Gute Besserung!

• Ohje. Das wäre schlecht. Wir haben schon so viele Tabletten durch und Doxepin sind die ersten, wo ich überhaupt mal halbwegs durchschlafen kann. Am Besten spreche ich meine Psychiaterin mal darauf an. Beim letzten Termin hatte ich das Problem noch nicht

Vielen Dank für die Hilfe :smile:

Ja, das Problem kenne ich. Ich konnte von Mirtazapin super schlafen. Aber leider gingen davon Puls und Blutdruck hoch und ich hab extrem zugenommen. Deswegen hab ich es abgesetzt und noch nichts passendes gefunden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht vom Doxepin kommt.

Quetiapin vllt?

Ich bin auf Opipramol/Mirtazapin null klargekommen, gar nicht mehr aus dem Bett bzw. wach geworden und damit klappt es jetzt endlich mit dem Schlafen.

• Ich hab nur so ein Loch und nix hilf gerade :roll:

Wenn es nur ein temporäres Loch ist kann Rumzappeln helfen.

Also ein bisschen Hampelmann, oder Dehnübungen, versuchen mit den nackten Füßen irgendwas aufzuheben... Am besten wenn noch wer dabei ist, dann wird besonders das Aufheben mit den Füßen schnell ein lustiges Spiel und sich kaputtlachen hilft auch gegen Müdigkeit.

Hab nur leider noch nichts gefunden, mit dem ich einigermaßen schlafen kann und trotzdem gut verträglich ist.

Ich hab das Esci auch und zum Schlafen hab ich Promethazin, nicht die Tropfen (die sind widerlich!) sondern die Tabletten. Geht nach einer Gewöhnungszeit ganz gut, weiß aber nicht ob es ausreichend für dich ist.

• Ich hatte heute Nachmittag ein ätzendes Loch und kam so gar nicht raus. Deshalb die Frage. Das ist zum Glück kein Dauerzustand.

• SineundAmy Hast du Physiotherapie? Wahrscheinlich hast du die schon verschrieben bekommen, aber meine Kollegin hatte im Dezember ihre OP und bekommt jetzt Physiotherapie. Es gibt auf die Physio nach der OP wihl sogar ein Anrecht, dass lassen viele Ärzte nur gerne unter den Tisch fallen.

• Ich habe eine Frage bezüglich Tubenleberwurst für Hunde. Ich habe vorhin gegen 18 Uhr Peggy ihre Tablette geben wollen und habe die Tubenleberwurst von Zooroyal aus dem Rewe aufgemacht. Ich habe ein bisschen was rausgedrückt und es war von der Farbe so grünlich nach dem ich immer mehr grünliche Leberwurst rausgedrückt hatte habe ich mich dazu entschieden diese nicht zu nehmen. Dann habe ich die Leberwurst von Tubidog aufgemacht da war genau das selbe. Ich habe es dann trotzdem Peggy gegeben weil ich keine Alternative habe. Hattet ihr das auch schon mal? Kann Tubenleberwurst schimmeln? Ich habe noch eine zweite Tube Tubidog da aber die wollte ich nicht aufmachen.

Ich glaube nicht dass das schädlich ist, aber ich weiss was Du meinst und drücke da auch lieber 1/4 der Tube aus und gebe erst das, was dann rosig ist.

• SineundAmy Hast du Physiotherapie? Wahrscheinlich hast du die schon verschrieben bekommen, aber meine Kollegin hatte im Dezember ihre OP und bekommt jetzt Physiotherapie. Es gibt auf die Physio nach der OP wihl sogar ein Anrecht, dass lassen viele Ärzte nur gerne unter den Tisch fallen.

Ja ich hatte gleich 14 Tage nach OP als die Schiene ab war Lymphdrainage und Physiotherapie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!