Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • So, jetzt habt ihrs offiziell von der AI, ihr seid alle Verbrecher!

  • Das ist Standard...... normalerweise gehrt der Hund vor der Impfung untersucht, ob er was hat, und entwurmt.

    Ist das so? Meine TÄ empfiehlt das zB nur in Ausnahmefällen und nicht generell.

    Meine werden 2-3x pro Jahr entwurmt und daher nicht nochmal extra vor jeder Impfung.

  • Ich habe nun gegoogelt, was ChatGPT ist und bin jetzt genauso klug wie ihr. Ha!

    Hab das aber ganz oft, dass ich solche Dinge erst mitkrieg, wenn sie in aller Munde und für alle anderen schon total normal sind.

    Auch so passiert mit instagram und tiktok. Naja, ich hab schon immer für manche Dinge etwas länger gebraucht.

    Ich bin da nur Up to Date, weil es mir bald den Job klauen wird. Du hast noch Zeit! Das einzige, das der Mensch noch wirklich besser kann, als KI/AI (ausgenommen Empathie), sind Dinge mit den Händen. Musik hat also (menschliche) Zukunft :herzen1:

  • LUKE13 erzähl dann mal gerne, was richtig war. Ich sammle Beweise Mensch gegen Maschine weil ich nicht einsehen will, dass wir bald unnötig werden :ugly:

    ChatGPT kann die Weltherrschaft haben, ich bin jetzt verwirrt. :ugly:

    Ich hab's jetzt spaßeshalber auch in ChatGPT eingegeben. Und hab's fünfmal durchrechnen lassen.

    Und ich krieg fünfmal ein anderes Ergebnis.

    Immerhin ist tatsächlich einmal meines dabei :hurra:

    Als Kind der Skynet-Generation gehe ich nicht davon aus, dass die Menschheit unnötig wird, allenfalls vielleicht unerwünscht.

  • Als Kind der Skynet-Generation gehe ich nicht davon aus, dass die Menschheit unnötig wird, allenfalls vielleicht unerwünscht.

    Diese Antwort gibt mir das Gefühl, dass du Recht hast........ :flucht:

    Externer Inhalt picr.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

  • Wenn er explizit möchte, dass du das machst, möge er bitte die Materialien seiner Wahl besorgen plus genaue schriftliche Anweisungen, inklusive des Vermerkes, dass das dann von dir verbaute Teil/Schaum drin bleibt, wenn du ausziehst.

    Also, sorry - wenn mir ein Mieter so käme und netmal in der Lage wär, mit bissel Bauschaum ein Loch auszuspritzen - DEN Aufwand würde ich mir jetzt sicher nicht machen, da extra hinzufahren und das selbst zu machen...... und dann noch schriftliche Nachweise mit Unterschrift...

    Mädels!!! Selbst ist die Frau! Ansonsten mal kurz mit dem Nachbarn/Hausmeister flirten, wenn der da ist (zB bei der Schlüsselübergabe der Wohnung), die Dose mit dem Bauschaum in die Hand drücken und fertig. Aber ganz ehrlich: sowas wär mir meeeegapeinlich....

    Mir als Vermieter wäre es schon wichtig zu wissen was dauerhaft gemacht wird. Ob, in dem Fall, die Mieterin das selber macht, wäre mir völlig egal. Aber davon wissen und sagen "es ist ok, du kannst das gerne machen" würde ich schon gerne.

    Wir haben in den letzten Jahren einiges mit Bauschaum gemacht und ich liebe das. Rein sprühen und fertig. Da tropft nichts und ist dicht.

    LG

    Sacco

  • Als Kind der Skynet-Generation gehe ich nicht davon aus, dass die Menschheit unnötig wird, allenfalls vielleicht unerwünscht.

    Diese Antwort gibt mir das Gefühl, dass du Recht hast........ :flucht:

    Externer Inhalt picr.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Das ist noch gar nichts.

    "So sagte die Bing-Software einem Nutzer, sie würde ihr eigenes Überleben wahrscheinlich dem seinen vorziehen. Bei einem anderen Nutzer beharrte sie darauf, es sei das Jahr 2022. Als dieser darauf beharrte, dass 2023 das richtige Jahr sei, wurde der Text-Roboter ausfällig. Der Chatbot bedrohte außerdem einen Philosophieprofessor mit den Worten „Ich kann dich erpressen, ich kann dir drohen, ich kann dich hacken, ich kann dich bloßstellen, ich kann dich ruinieren“, bevor er seine Drohung selbst wieder löschte."

    Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/news/technik/w…action-1090358/

  • Ich habe keine ahnung. Aber der/die Lehrer/in mag offenbar das wort "bezüglich" sehr gerne.

    In der schule hätte ich stundenlang da draufgeguckt und weiter wör ich nicht gekommen. Heute ist es ds gleiche. Aber ich hab ja Physik auch nicht umsonst abgewählt 😁

    Ich auch... :see_no_evil_monkey:

    Der Fragesteller hat das auch nur gewählt, weil er von Deutsch keine Ahnung hat..... :person_shrugging: Was hat der Fluß mit einer Fliese zu tun?? Was sagen und diese Worte? Und wofür um Gottes Willen muß man so ne Geschwindigkeit berechnen können?? Aber wehe, der Schüler steht dann im Laden und muß prüfen, ob die 50 Cent Wechselgeld beim Preis von 1,50 Euro und hingelegten 2 Euronen auch wirklich stimmen... :see_no_evil_monkey: Oder muß dann später beim Backen 30% des Kuchenteigs in die Backform füllen.... *help..... "Wieviel isn 30%?" :rolling_on_the_floor_laughing:

    Lauter so n Kack muß(te) man an der Schule lernen - bin ICH froh, daß ich den Scheiß ein für alle Male hinter mir hab *ggg

    Hätte gern geholfen - aber bei sowas? Da bin ich überfragt. Aber Lateinvokabeln darfste mich gern fragen. Die kann ich Dir heut noch sagen. 30 Jahre danach. Damit hab ich schon meine Tochter zur Verzweiflung gebracht damals, als sie sie hätte können müssen..... :smiling_face_with_horns:

  • Wegen entwurmen vor der Impfung habe ich nie was gehört

    Das ist Standard...... normalerweise gehrt der Hund vor der Impfung untersucht, ob er was hat, und entwurmt. Um das Imunsystem nicht doppelt zu belasten. Wenn der zB eh grad mit Würmern kämpt, wär ne Impfung kontraproduktiv.......

    Ich würde halt einfach den Impftermin verschieben, wenn Du den nicht zeitgleich mit dem SpotOn machen willst (halte ich für durchaus sinnvoll, wenn man schon impfen möchte!), wo ist das Problem?? Meinst, die alte Impfe hört genau an Tag x auf, zu wirken? *gggg

    Ich bin ja nicht der Fragesteller.😉 Ich würde die Impfung auch verschieben wenn er/sie diese nicht zur gleichen Zeit wie das SpotOn geben will.

    Was die Entwurmung betrifft, habe effektiv noch nie gehört, dass es kurz vor der Impfung gemacht werden sollte. Da wir regelmäßig entwurmen war das deshalb vielleicht kein Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!