Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Oh shit. Genau vor sowas habe ich Angst.
Du könntest mal ganz freundlich bei der Feuerpolizei anfragen ob sich das jemand angucken und Dir was dazu sagen mag.
Wenn "nur" Spinnen das Problem sind, kriegen wir das auch irgendwie gelöst mit Dingen, die Spinnen nicht mögen.
Und einem Gecko oder so. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Es gibt wohl schwer entflammbaren Tüll, eventuell kann man da was spannen
-
Ich bleibe bei Styrodur
Kann zwischen geklemmt werden weil kein Gewicht, ist mit einem einfachen Messer zu bearbeiten, schwer oder sogar gar nicht entflammbar, nicht teuer, Lücken können anschließend mit Silikon oder Panzertape geschlossen werden.
-
Vielleicht ist hier jemand aus dem medizinischen Bereich.
Wenn ich einen Titer also AK bei einem Blutbild auf einen Erreger habe aber gesund bin, der Titer zwar einen Wert aufweist aber dieser vom Labor als negativ gewertet wird, dann bedeutet das, das ich, Hund oder wer auch immer mit dem Erreger Kontakt hatte aber nicht daran erkrankt bin?
-
hundename_ das kann man so einfach nicht beantworten - IgG oder IgM Ak? Gibt es eine Impfung gegen die Krankheit?
Gerne auch als PN.
-
-
Ich bleibe bei Styrodur
Kann zwischen geklemmt werden weil kein Gewicht, ist mit einem einfachen Messer zu bearbeiten, schwer oder sogar gar nicht entflammbar, nicht teuer, Lücken können anschließend mit Silikon oder Panzertape geschlossen werden.
Danke, ja wahrscheinlich wird es am Ende so oder so ähnlich werden. Das bekomme selbst ich hin und dürfte keine Gefahr darstellen.
-
Liebe heimliche Youtuber:innen,
wie läuft das mit dem Coyright? Also, wenn jemand z.B. ein Musikstück verwendet, das nicht gemeinfrei ist. Manche Leute machen ja auch privat Musikvideos. Ist das dann wie bei der Zitation im Schriftlichen? Kann man einfach Credits in den Text schreiben "Music by Ben Howard, Link" oder so? Bei Videos weiß ich es echt gar nicht. Wer kennt sich aus?
Weil das vor lauter Geburtstagswünschen unterging (alles Gute nachträglich!): Ganz so einfach ist es leider nicht.
Es gibt auf YouTube (im Studio-Bereich, wo man die Einstellungen für den eigenen Kanal macht) frei verfügbare Musik, die hab ich genutzt (als ich mal YT-Videos gemacht habe). Ist halt nur ne begrenzte Auswahl, aber war für meine Zwecke okay.
YouTube checkt beim Video-hochladen direkt, ob im Video lizenzierte Musik drin ist, meine ich. Wenn du ein spezielles Lied nutzen möchtest, kannst du theoretisch direkt bei Musiker*in und/oder Verlag anfragen, glaube aber da war irgendwas, dass da auch noch andere Rechte dran haben könnten, selbst wenn Musiker*in/Verlag das erlaubt, das weiß ich gerade nicht mehr.
Es gibt Plattformen, bei denen man Musikkataloge zur Auswahl hat - meist kostet das war, es gibt aber auch kostenlose, da gibt's hier ne Übersicht (keine Ahnung wie aktuell die noch ist). Als Bezahloption kenn ich zB Epidemic Sound, man kann aber auch mal bei verschiedenen YouTubern in die Videobeschreibung gucken, da steht das oft drin, was genutzt wird. Da zahlt man meist einen monatlichen Beitrag, ist also ein Abo-System.
Achso, bei der Musik, die ich über YT Studio genutzt habe, hab ich in der Videobeschreibung dann immer auch Titel und Interpret angegeben, also zB No. 3 Morning Folk Song by Esther Abrami. Teilweise gibt man auch die jeweilige Creative Commons Lizenz und einen Link zum Musikstück an.
-
hundename_ das kann man so einfach nicht beantworten - IgG oder IgM Ak? Gibt es eine Impfung gegen die Krankheit?
Gerne auch als PN.
Ist raus :)
-
Ich bleibe bei Styrodur
Danke, ja wahrscheinlich wird es am Ende so oder so ähnlich werden. Das bekomme selbst ich hin und dürfte keine Gefahr darstellen.
Also mir würde ja Tröti 's Idee mit dem Gecko am besten gefallen.
Leopard Geckos sind sehr hübsch.
Od noch besser diese kleinen schwarzen, die ausschauen wie Drachen? Sind das Geckos od irgendwas anderes Echsiges? Keine Ahnung, aber sie essen bestimmt auch Spinnen - UUUHUND: sie schauen aus wie kleine Drachen!
-
In Griechenland hat man sich früher tatsächlich Chamäleons ins Haus gesetzt, dass die dort kleine Krabbelviecher vernichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!