Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Danke, ja wahrscheinlich wird es am Ende so oder so ähnlich werden. Das bekomme selbst ich hin und dürfte keine Gefahr darstellen.

Der Brennpunkt von z. B. Styrodur liegt zwischen 75° und 105° Celsius.

Eine Zigarette allein erzeugt zwischen 600° und 800° Celsius.

Also sollte man besser nicht daran glauben, es sei nicht brennbar --- bei Hausbränden werden oft über 1000 bis 1200° Hitze erzeugt.

Spinnen (sowie auch die allseits beliebten Stinkwanzen) kommen von draußen rein - weil es ihnen dort ab Herbst zu kalt ist.

Also dann vielleicht doch lieber alle Fenster gescheit vergittern?

• Spinnen (sowie auch die allseits beliebten Stinkwanzen) kommen von draußen rein - weil es ihnen dort ab Herbst zu kalt ist.

Also dann vielleicht doch lieber alle Fenster gescheit vergittern?

Vergittert wird eh alles, die Türen bekommen Türdichtungen und die Abflüsse sind bei Nichtbenutzung immer zu. Aber die Biester kommen auch durch Risse im Mauerwerk rein und wenn ich dann so ein riesiges Loch habe, dann sammeln sich die Viecher wahrscheinlich alle in dem Raum.

Anne_Boleyn Vielleicht wäre es einfacher eine Therapie zu machen. Sowas zum Beispiel https://www.uniklinik-freiburg.de/presse/publika…0Ber%C3%BChrung.

Das würde dir sicher helfen und vor allem das Leben einfacher machen.

Hab schon mehrfach eine Therapie gemacht. Aber alle erfolglos, teils hat die Therapie es eher verschlimmert. Man hat mich diesbezüglich aufgegeben.

Der Brennpunkt von z. B. Styrodur liegt zwischen 75° und 105° Celsius.

Eine Zigarette allein erzeugt zwischen 600° und 800° Celsius.

Also sollte man besser nicht daran glauben, es sei nicht brennbar --- bei Hausbränden werden oft über 1000 bis 1200° Hitze erzeugt.

Ach man, das ist doch echt Mist.

Dann wohl doch ein Handwerker, wobei ich bedenken habe, dass die es mit gewöhnlichen Mitteln (ohne Panzertape und Bauschaum) so dicht bekommen.

Wird bestimmt auch nicht billig.

Ich glaube, ein Gecko möchte ich dann doch nicht. Mir reichen Hund und Katz:D

• Styrodur:

Die offizielle Bezeichnung des Materials lautet extrudiertes Polystyrol, kurz XPS. XPS sorgt durch seine Wärmeleitfähigkeit (ebenfalls 0,020 – 0,040 W/(mK)) und seine höheren Dichte (25 – 45 kg/m³) für eine noch bessere Wärmedämmung. Darüber hinaus ist es robuster, druckstabiler und weniger empfindlich gegenüber Feuchtigkeit. Es eignet sich deshalb auch für die Isolierung von Kellerwänden für Ihren Keller.

Es ist ebenso mit der DIN 4102 Baustoffklasse B1 (schwer entflammbar) ausgezeichnet.

• Kann jemand bei der Physik-Hausaufgabe meiner Tochter helfen? B und C hat sie gelöst. Aber bei A blickt irgendwie keiner die Frage.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Aber die Biester kommen auch durch Risse im Mauerwerk rein

Das lese ich von Dir jetzt bereits zum 2. Mal. Wirklich erschreckend!

Was sollen das für Wände sein?

Risse im Mauerwerk würde ja bedeuten, da zieht es mächtig durch, weil Kleintiere da nur durchkommen würden, wenn keinerlei Stopp durch Putz, sonstige Wandverkleidung vorhanden wäre.

Solche Risse haben Abbruchhäuser, die aus Sicherheitsgründen nicht mehr bewohnt werden dürfen.

Ehrlich gesagt hört sich dieser obige Satz für mich nicht real/realitätsnah, sondern ausgesprochen phobisch an. Um nicht zu sagen fast schon paranoid.

Nicht reinsteigern in die Angst, sondern einfach mal an was anderes denken, abschalten.

Ja, ist leicht gesagt, ich weiß.

Funktioniert aber.

Also Verhaltenstherapie (stell Dich bitte Deinen irrationalen Ängsten) beginnen.

• Kann jemand bei der Physik-Hausaufgabe meiner Tochter helfen? B und C hat sie gelöst. Aber bei A blickt irgendwie keiner die Frage.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Geschwindigkeit Boot

horizontal: 3m/s * cos(30) = 2,6 m/s

vertikal: 3m/s * sind(30) = 1,5 m/s

Fluss fließt nur horizontal 4m/s

Also nach Pythagoras

√(2,6 + 4)^2 + 1,5^2) = 5,21

Also Geschwindigkeit bzgl Ufer 5,21m/s

Als Skizze halt so ein Dreieck.

Angaben ohne Gewähr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!