Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Kann jemand bei der Physik-Hausaufgabe meiner Tochter helfen? B und C hat sie gelöst. Aber bei A blickt irgendwie keiner die Frage.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ChatGPT weiß das!
Und???? Kommt es auf dasselbe????
Wenn nicht, hat sich ChatGPT bestimmt verrechnet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Es ist ebenso mit der DIN 4102 Baustoffklasse B1 (schwer entflammbar) ausgezeichnet.
Und was bringt dieses "schwer entflammbar", wenn es weiterhin drumherum lodernd brennt?
Genau: gar nix.
(die Temperaturen hatte ich oben schon verlinkt).
Ich sag nur Essen im Februar 2022 .... Großbrand eines Mehrfamilienhauses mit ZIG Wohnungen (die Außendämmung brannte lichterloh, daher konnte sich das Feuer komplett durchfressen)
Kabel und Rohre wie gezeigt brennen ganz hervorragend, erzeugen immense Temperaturen und tropfen auch ab.
Nur mal so zur Info.
-
ChatGPT weiß das!
Und???? Kommt es auf dasselbe????
Wenn nicht, hat sich ChatGPT bestimmt verrechnet
Ich persönlich hab keine Ahnung. Die künstliche Intelligenz sagt:
ZitatBootsgeschwindigkeit im Fluss.
Ein Boot fährt von einem Ufer im Winkel von 30° und einer Geschwindigkeit von 3 m/s bezüglich des ruhenden Wassers los. Der Fluss fliese mit 4 m/s. Die Flussufer seien 50 Meter weit voneinander entfernt. Berechne die Geschwindigkeit des Bootes bezüglich des Ufers.
Um die Geschwindigkeit des Bootes bezüglich des Ufers zu berechnen, müssen wir die Geschwindigkeitsvektoren des Bootes und des Flusses addieren.
Wir können die Geschwindigkeit des Bootes bezüglich des ruhenden Wassers berechnen, indem wir die gegebene Geschwindigkeit von 3 m/s mit dem Kosinus des Winkels von 30° multiplizieren:
v_boot_wasser = 3 m/s * cos(30°) = 2,598 m/s
Die Geschwindigkeit des Bootes bezüglich des Ufers ist die Summe der Geschwindigkeiten des Bootes bezüglich des ruhenden Wassers und des Flusses. Da der Fluss in die gleiche Richtung wie das Boot fließt, addieren wir die Geschwindigkeiten einfach:
v_boot_ufer = v_boot_wasser + v_fluss v_boot_ufer = 2,598 m/s + 4 m/s v_boot_ufer = 6,598 m/s
Das Boot hat also eine Geschwindigkeit von 6,598 m/s bezüglich des Ufers.
Um die Zeit zu berechnen, die das Boot benötigt, um vom einen zum anderen Ufer zu gelangen, können wir die Distanz zwischen den Ufern durch die Geschwindigkeit des Bootes teilen:
t = d / v_boot_ufer t = 50 m / 6,598 m/s t = 7,58 s
Das Boot benötigt also ungefähr 7,58 Sekunden, um von einem Ufer zum anderen zu gelangen.
-
Aber die Biester kommen auch durch Risse im Mauerwerk rein
Das lese ich von Dir jetzt bereits zum 2. Mal. Wirklich erschreckend!
Was sollen das für Wände sein?
Risse im Mauerwerk würde ja bedeuten, da zieht es mächtig durch, weil Kleintiere da nur durchkommen würden, wenn keinerlei Stopp durch Putz, sonstige Wandverkleidung vorhanden wäre.
Solche Risse haben Abbruchhäuser, die aus Sicherheitsgründen nicht mehr bewohnt werden dürfen.
Ehrlich gesagt hört sich dieser obige Satz für mich nicht real/realitätsnah, sondern ausgesprochen phobisch an. Um nicht zu sagen fast schon paranoid.
Nicht reinsteigern in die Angst, sondern einfach mal an was anderes denken, abschalten.
Ja, ist leicht gesagt, ich weiß.
Funktioniert aber.
Also Verhaltenstherapie (stell Dich bitte Deinen irrationalen Ängsten) beginnen.
Google mal wie Spinnen ins Haus kommen und du findest immer auch, dass sie durch kleine Risse im Mauerwerk reinkommen.
-
LUKE13 erzähl dann mal gerne, was richtig war. Ich sammle Beweise Mensch gegen Maschine weil ich nicht einsehen will, dass wir bald unnötig werden
-
-
Google mal wie Spinnen ins Haus kommen und du findest immer auch, dass sie durch kleine Risse im Mauerwerk reinkommen.
Google ist auch Dr. Tod (und kann keine Physikaufgaben formulieren/übersetzen).
L. G.
-
√(2,6 + 4)^2 + 1,5^2) = 5,21
Da ist sie wieder, die Schwarze Magie.
Spoiler anzeigen
Schon im Studium konnte sie mir nichts ab. Geh weg, Satans Werk! ✝
-
Ich sag nur Essen im Februar 2022 .... Großbrand eines Mehrfamilienhauses mit ZIG Wohnungen (die Außendämmung brannte lichterloh, daher konnte sich das Feuer komplett durchfressen)
Boah, dann lies dir mal die Berichte zur vermutlichen Brandursache durch.
z.B.: "Brennbare Balkonfußböden und PVC-Bekleidungen,große Fensterflächen und alles verstärkend: der orkanartige Wind" oder"...es handele sich um Mineralwolle auf der Fassade."
Styrodur ist als Baustoff zugelassen, demzufolge erfüllt es auch die Brandschutzvorschriften.Natürlich brennt (oder schmilzt) es irgendwann, dann aber brennt bereits alles drum herum und es kommt wohl nicht mehr auf die Styrodur-Platten an. -
Brauch ich net, denn zu Rissen im Mauerwerk hatte ich bereits geschrieben.
Alles andere ist mir nun schlichtweg zu blöd - dann pflege halt weiter Deine eigene Realität und diese abstrakte Phobie.
Möge die Bude niemals in Flammen aufgehen.
Achtung dieser Text enthält nicht nur Ironie, sondern auch Sarkasmus!
-
ChatGPT kam bei mir auf folgendes Ergebnis:
ZitatDas Boot ist ein Pferd und dreimal so stark wie Kevins kleiner Bruder, der dafür doppelt so lange braucht. Am Ende haben alle gleich viel Kekse.
Ich denke bei der Eingabe der Aufgabe ist was schief gelaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!