Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Kann jemand bei der Physik-Hausaufgabe meiner Tochter helfen? B und C hat sie gelöst. Aber bei A blickt irgendwie keiner die Frage.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe keine ahnung. Aber der/die Lehrer/in mag offenbar das wort "bezüglich" sehr gerne.

In der schule hätte ich stundenlang da draufgeguckt und weiter wör ich nicht gekommen. Heute ist es ds gleiche. Aber ich hab ja Physik auch nicht umsonst abgewählt 😁

• LUKE13 erzähl dann mal gerne, was richtig war. Ich sammle Beweise Mensch gegen Maschine weil ich nicht einsehen will, dass wir bald unnötig werden :ugly:

ChatGPT kann die Weltherrschaft haben, ich bin jetzt verwirrt. :ugly:

Ich hab's jetzt spaßeshalber auch in ChatGPT eingegeben. Und hab's fünfmal durchrechnen lassen.

Und ich krieg fünfmal ein anderes Ergebnis.

Immerhin ist tatsächlich einmal meines dabei :hurra:

Strandläufer kannst der Physiklehrkraft sagen, das kommt drauf an. So genau kann man das anscheinend nicht beantworten.

Sagt die künstliche Intelligenz :pfeif:

• Ich hätte zur Spinnen-Riss-Schlichtung die künstliche Intelligenz befragen können, diskutierte aber noch mit ihr, ob Insektenbildschirme dasselbe wie Fliegengitter sind und es den Begriff wirklich gibt :ka:

• LUKE13 Spannend :denker:

Ich wollte auch nochmal nachfragen aber auf die Frage, ob es sich noch an unsere Rechnung zu Beginn erinnere, kam:

Ich würde also diese Antwort nehmen. Es ist die einzige, die ich nachvollziehen kann ^^

• Hört mir mit ChstGPT auf. Hab mal versucht mir einen Witz erzählen zu lassen. Nach drei Versuchen hab ich kapituliert, weil ich selbst mit Erklärung nicht verstanden hab, wo da der Witz sein soll. :pfeif:

• Hört mir mit ChstGPT auf. Hab mal versucht mir einen Witz erzählen zu lassen. Nach drei Versuchen hab ich kapituliert, weil ich selbst mit Erklärung nicht verstanden hab, wo da der Witz sein soll. :pfeif:

Okay, I see xD

Zitat

Kannst du witzig sein?

Als künstliche Intelligenz besitze ich keine eigene Persönlichkeit oder Emotionen, aber ich kann versuchen, dir einen Witz zu erzählen, wenn du magst. Hier ist einer:

Warum hat der Frosch kein Netz? Weil er eine "Frosch"-Connection hat!

Das verstehe ich nicht

Es tut mir leid, wenn mein Witz verwirrend war. Die Pointe basiert auf einer Wortspielerei zwischen den Wörtern "Frosch" und "Festnetz". Die Aussage "Frosch-Connection" soll an die früher übliche Bezeichnung "Festnetz-Verbindung" erinnern. Der Witz soll humorvoll sein, weil die Aussage unerwartet ist und das Wortspiel zwischen "Frosch" und "Festnetz" im Deutschen ähnlich klingt.

• Anne_Boleyn hat gefragt, wie sie das Loch in der Decke zukriegt, und nicht, wie Laien ihre Phobie einschätzen. Entsprechende Kommentare kann man also einfach mal weglassen.

Und den total zielführenden Rat, dass sie irrationale Ängste haben und sie das doch einfach einsehen müssen, dann ist alles super, haben Phobiker sicher noch nie gehört. Achtung, auch Sarkasmus.

• Bezüglich ChatGPT: was Deutsch angeht, versagt das Teil tatsächlich recht häufig. Auf Englisch ists, was Witze angeht, auch nur marginal besser ... aber wenn man auf trockene Wortwitze steht, die einem nur ein müdes Grummelm entlocken, ist man bei ChatGPT goldrichtig.

|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!