Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Können wir uns erstmal um die wichtigen Dinge kümmern? Nämlich, dich ganz ganz ganz fest imaginär zu knuddeln und dir einen ganz famosen Tag zu wünschen?
Alles alles Gute, liebe Momo. Und schei* auf die Zahl, die da steht, weil so jung, aufgeweckt, kreativ, liebreizend und empathisch wie du bist, spielen Zahlen keine Rolle.
maaaaw. Und rechnen konnte ich noch nie so richtig. Das beweist, das Zahlen nicht wichtig sein können.
(Ich habe von meine Mama einen riesigen Teddy geschenkt bekommen. Das muss heißen, dass entweder wirklich Anlass zur Verzweiflung besteht oder dass ich Benjamin Button bin oder dass ich wirklich ausgesprochen jung und liebreizend bin. Ich liebe den Teddy sehr. Und er mich auch. Ich bin kurz vor: der muss jetzt immer überall hin mitkommen.)
Momo und Lotte Hast du gesehen, dass für dich einen Geburtstagsparty von LUKE13 gestartet wurde?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Huhu,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich ziehe demnächst in ein Haus (zur Miete) um. Im Hauswirtschaftsraum sind wo die Leitungen und Rohre in die Decke gehen, Löcher in der Decke. Für mich mit Spinnenphobie ist das ein Albtraum. Deswegen würde ich die Löcher gerne verschließen. Nach der Besichtigung war ich noch optimistisch und dachte, ich könnte das irgendwie zukleben, aber jetzt wo ich Mal in Ruhe schauen konnte, hab ich festgestellt, dass das doch nicht funktioniert.
Jetzt war die Idee das mit Bauschaum dicht zu machen, aber ich hab keine Ahnung, ob das mit den Rohren und Leitungen okay ist.
Kennt sich da jemand aus?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das würde ich lieber sein lassen. Falls da aus anderen Gründen irgendwann mal ein Problem entsteht (das muss noch nicht einmal ein Brand sein, es reicht, wenn jemand über den Weg noch eine Leitung ziehen oder etwas reparieren will, wer weiß, was in dem Loch noch so alles verbaut ist), wird sich der Vermieter an nix erinnern oder es anders gemeint haben und dich fragen, wieso du da eine Palette Bauschaum reingesprüht hast.
Ich bin auch kein Spinnenfreund, aber du kannst ganz sicher sein, dass die Tiere nicht auf diesen Weg angewiesen sind. Ich würde ersteinmal beobachten, wie häufig du welche findest, vielleicht ist da gar kein Problem.
-
Ich hätte da ne Futterfrage, ich war heute beim Werksverkauf von Hundefutter.
Es sind dann immer die Logos von den Futtermarken oben auf dem Deckel und anstatt keine Deklaration.
Dann guck ich mir den Doseninhalt an und kann anhand der Marke das ganze nachvollziehen.
Heute war ein Logo dabei, welches mir garnichts sagt. Hat wer nen Hinweis?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das kam mir direkt bekannt vor. Ein Blick in unseren Vorrat hat ergeben, dass es Grau sein könnte. Kann das passen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Super, vielen Dank, dann kann ich h jetzt die Sorte bestimmen
-
Ich bin auch kein Spinnenfreund, aber du kannst ganz sicher sein, dass die Tiere nicht auf diesen Weg angewiesen sind. Ich würde ersteinmal beobachten, wie häufig du welche findest, vielleicht ist da gar kein Problem.
Normalerweise bekomme ich meine Wohnungen immer spinnenfrei mit Fliegengitter, Abflüsse immer mit Stöpsel, Abläufe zukleben und Türdichtungen.
Und ehrlich gesagt, wenn ich da erst welche finde, würde ich am liebsten wieder ausziehen. Wenn's eine große Spinne ist, kann ich sie sich nicht selbst töten.
Eigentlich soll das schon mein Wohnsitz für immer werden und da muss ich mich wohl fühlen.
Ich werde erstmal versuchen, alles mit Panzertape oder Malerkrepp zu verkleben und dicht zu bekommen.
-
-
Die Chance ist zwar sehr gering, aber kann mir zufällig jemand einen Physiotherapeuten/Physiotherapeutin oder Osteopathen/Osteopathin (stimmt mit diesem Wort alles? Das sieht so komisch aus
) für den Hund in OÖ oder NÖ empfehlen?
-
Öhm... mit was/welchen Farben färbt ihr eure Eier so zu Ostern, worauf schwört ihr beim Färben?
-
Öhm... mit was/welchen Farben färbt ihr eure Eier so zu Ostern, worauf schwört ihr beim Färben?
Natürliche Farben sind halt meist nicht so kräftig. Aber dafür gibt's viele schöne Farbtöne.
Rotkohl = lila
Zwiebelschalen = gelblich, orange
Spinat oder Gras = helles grün
Kaffee= bräunlich
Curcuma = gelb
Rote Beete = rot
Einen Sud aus den Zutaten und Wasser kochen. Dann die gekochten Eier in den Sud geben und ziehen lassen
-
Diese hier:
-
Mit Zwiebelschalen, aber zuerst gehts in den Wald wo ich Blümchen und schöne Gräser sammle, die werden dann mit einem Faden auf die Eier geheftet und das ganze im Zwiebelsud gekocht. Die Eier sind dan schön orange-braun und dort wo die Gräser und Blümchen waren bleibt es hell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!