Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Dann wurde das Futter aufgepimt und er hat dann sehr schnell kapiert, dass er was besseres bekommt wenn er nicht frisst.

Deshalb muss man das Futter aufpimpen bevor man dem Hund den Napf hinstellt. Und eben das Futter eine Weile konsequent aufpimpen.

Ich hab 'ne zeitlang mit einer Extremmäklerin zusammen gewohnt: Der Hund war zeitweise kaum mehr als Haut und Knochen, hatte viele (teils unbekannte) Allergien. Sie bekam zwar recht abwechslungsreiches Futter, aber man wusste nie, ob sie frisst oder nicht. Sie brauchte Medikamente. Es war wichtig, dass sie frisst. Und dementsprechender Druck war bei der Fütterung.

Irgendwann hab ich den Kreislauf durchbrochen und den Hund mit Trockenfutter entmäkelt (weil Trockenfutter nicht schlecht wird, wenn der Hund es nicht anrührt): Hund einen Tag hungern lassen. Am nächsten Tag eine halbe Portion hingestellt. Hat sie es innerhalb von 10 Minuten nicht angerührt, gab es bis zur nächsten Fütterung nichts. Hat sie die Portion gefressen, gab es beim nächsten Mal eine komplette Portion. Außerdem hab ich drauf geachtet, Futter und Hund zu ignorieren, dass es mir "egal" war, ob sie frisst.

Nach 2 Wochen war das Thema durch. Wenn sie danach nochmal Futter verweigert hat, dann weil es ihr wirklich schlecht ging.

Das waren 2 harte Wochen - aber hinterher hatte auch der Hund keinen Stress mehr bei der Fütterung.

• Warum soll der Hund es denn fressen, wenns ihm nicht schmeckt?

Bei Jin war es so, dass ihr das Trockenfutter durchaus geschmeckt hat (als Leckerchen hat sei es genommen), aber im Napf hoffte sie wohl auf etwas besseres.

Okay, das macht Sinn.

Für Kira hatte ich bei Einzug vom TH ein Trockenfutter mitbekommen, dass sie mit NaFu gemischt mit langen Zähnen und pur gar nicht gefressenen hat. Und vertragen hat sie es auch nicht gut.

Das ist dann ja aber ne andere Situation.

• nun, ich geh schon davon aus, dass zumindest die User hier den Hund nicht dazu zwingen, etwas zu fressen, was er nicht mag (abgesehen von Medikamenten), daher hab ich das nicht dazu erwähnt :ka:

• Deshalb muss man das Futter aufpimpen bevor man dem Hund den Napf hinstellt. Und eben das Futter eine Weile konsequent aufpimpen.

Da kann ich dir nur beistimmen. Wir haben damals den Fehler gemacht und es bereut. Es geht heute viel besser, aber ab und zu mäckelt er immer noch extrem. Manchmal frisst er wochenlang sehr gut und plötzlich probiert er es wieder. Aber bei einem alten Hund ist es halt irgendwie schwieriger. Ist natürlich blöd wenn er dann überhaupt nichts frisst und dann erbricht weil er übersäuert.

• Liebe heimliche Youtuber:innen,

wie läuft das mit dem Coyright? Also, wenn jemand z.B. ein Musikstück verwendet, das nicht gemeinfrei ist. Manche Leute machen ja auch privat Musikvideos. Ist das dann wie bei der Zitation im Schriftlichen? Kann man einfach Credits in den Text schreiben "Music by Ben Howard, Link" oder so? Bei Videos weiß ich es echt gar nicht. Wer kennt sich aus?

wie läuft das mit dem Coyright? Also, wenn jemand z.B. ein Musikstück verwendet, das nicht gemeinfrei ist. Manche Leute machen ja auch privat Musikvideos. Ist das dann wie bei der Zitation im Schriftlichen? Kann man einfach Credits in den Text schreiben "Music by Ben Howard, Link" oder so? Bei Videos weiß ich es echt gar nicht. Wer kennt sich aus?

Können wir uns erstmal um die wichtigen Dinge kümmern? Nämlich, dich ganz ganz ganz fest imaginär zu knuddeln und dir einen ganz famosen Tag zu wünschen? :cuinlove:

Alles alles Gute, liebe Momo. Und schei* auf die Zahl, die da steht, weil so jung, aufgeweckt, kreativ, liebreizend und empathisch wie du bist, spielen Zahlen keine Rolle.

Können wir uns erstmal um die wichtigen Dinge kümmern? Nämlich, dich ganz ganz ganz fest imaginär zu knuddeln und dir einen ganz famosen Tag zu wünschen? :cuinlove:

Alles alles Gute, liebe Momo. Und schei* auf die Zahl, die da steht, weil so jung, aufgeweckt, kreativ, liebreizend und empathisch wie du bist, spielen Zahlen keine Rolle.

maaaaw. Und rechnen konnte ich noch nie so richtig. Das beweist, das Zahlen nicht wichtig sein können.

(Ich habe von meine Mama einen riesigen Teddy geschenkt bekommen. Das muss heißen, dass entweder wirklich Anlass zur Verzweiflung besteht oder dass ich Benjamin Button bin oder dass ich wirklich ausgesprochen jung und liebreizend bin. Ich liebe den Teddy sehr. Und er mich auch. Ich bin kurz vor: der muss jetzt immer überall hin mitkommen.)

• Ist natürlich blöd wenn er dann überhaupt nichts frisst und dann erbricht weil er übersäuert.

Was spricht dagegen das Futter dauerhaft zu pimpen?

Wir pimpen es dauerhaft mit verschiedenen Sachen. Aber es ist auch so manchmal schwierig. Beispiel: es gibt Rind, Reis und Gemüse mit etwas Bratwurst gepimt. Er findet das am Mittag toll und am Abend gefällt es ihm manchmal schon nicht mehr. Normalerweise gebe ich bei jeder Mahlzeit was anderes dazu, aber auch so frisst er nicht immer. So nach dem Motto, jetzt hätte ich Lust auf Kalbsbratwurst gehabt und nicht auf Leberwurst. :woozy_face: Es ist ein Problem seit er krank war. Vorher war das Fressen überhaupt kein Thema. Im Oktober wird er 15, es ist mir eigentlich schon wichtig, dass er Freude am Fressen hat und nicht abnimmt. Aber ich muss zugeben, dass es mich manchmal schon stresst und er merkt das natürlich. Er hat zum Glück in den letzten Monaten etwas zugenommen und die Tierärztin findet ihn jetzt nicht mehr zu mager. :partying_face:

• Momo und Lotte

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub und sowieso alles tolle. Ich geh ja auch stramm auf die 40 zu, aber vergesse eh ständig wie alt ich bin, von daher ist es wohl auch egal. Bleib wie du bist!

Und wenn es arg zu schlimm wird, komm auf nen habichtskrautkrautschnaps oder 2 oder 3 vorbei. Und dann lästern wir über Männer und Schulen und das Leben als solches und gucken "Harold and Maude", danach geht's einem nämlich immer besser.

Aber erstmal genieß deinen thüringischen Urlaub mit ganz viel Wald und wenig Kontakt und freu dich auf ein neues Lebensjahr mit neuen Erlebnissen und voller Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!