Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ach das klingt erstmal toll, das wird sicher toll, tschaka, und Wald ist sowieso toll :nicken:

In Thüringen hätte ich den Ort vom Klang her aber auch nicht verortet, vielleicht ist da ein Wurmloch was nach Spanien führt: D

Und Entschuldigung, ich wollte mit meiner Besuchsfrage nicht übergriffig sein :verzweifelt: Ich bin sozial etwas schief unterwegs heute weil unsere Freunde gefühlt immer erst anfragen ob man was machen will wenn ich nicht da bin oder kurz vor dem Wegfahren, usw, irgendwie alles blöd heute, Entschuldigung =/

Jaaa, ein Wurmloch. Das wird den Klimawandel stoppen, wenn das stimmt!

Und: hä? Gar nicht schlimm. Ich fand's voll süß - hab das aber gar nicht für bare Münze genommen. Bei nur drei kompletten Tagen vor Ort aber eher sehr unwahrscheinlich, dass da irgendwas Soziales passiert, da werden wir vermutlich durchgehend die Gegend erkunden und im Wald herumstreunen. Und außerdem darf ich Irmi bestimmt eh gar nicht mitnehmen. Sagt der Mann. Und Alma stimmt ihm zu.

Jaaaa, und den Weltfrieden bringt es hoffentlich auch :herzen1:

oh, ok, da bin ich erleichtert :bussi: bin heute echt sozial schief gewickelt - und habe sowieso vollstes Verständnis dass man bei 3 vollen Tagen nicht unbedingt noch viel weiter gurken möchte.

Und da könnten er und Alma leider recht haben, manno, die Welt ist ungerecht:/

• Wenn du das Trofu etwas aufpimpst? Bissi Brühe drüber oder einen EL Joghurt dazu?

Sie schlabbert dann den Joghurt, Ei oder Brühe einfach weg und das Trofu bleibt liegen :face_with_rolling_eyes: Ich könnte mal noch eingeweicht mit Joghurt probieren und schön vermischt, aber das Eingeweichte mochte sie bisher auch ned so sehr.

Warum soll der Hund es denn fressen, wenns ihm nicht schmeckt?

• Mein Hund wird immer mäkeliger. Ich würde gerne gemischt füttern. Also ab und zu frisches gekochtes Essen, Trockenfutter, Nassfutter, roh... Leider ist das Trockenfutter immer mehr abgesagt, seit ich mehr frisches Futter gebe. Kann ich auch nachvollziehen. Ist ja bestimmt schmackhafter. Unter anderem sind wir aber gerade im Van unterwegs und frisch ist nicht immer drin. Und nur noch Trockenfutter geben find ich auch doof. Was tun?

Edit: Typo

Wir reisen auch mit unserem Van. Im Kühlschrank hat es gekochte Teigwaren und Reis für ungefähr drei Tage und das Gemüse kaufe ich getrocknet, wird dann mit heißem Wasser aufgebrüht. Das Fleisch wird täglich oder alle zwei Tage gebraten. Am Mittag, wenn wir unterwegs sind gibt es Trofu, am Morgen und Abend selbstgekocht. Ab und zu kannst du sicher auch etwas von euch daruntermischen wenn es der Hund verträgt. Tidou ist ja leider auch sehr mäkelig und verträgt nicht alles. Wenn er jünger wäre, würde ich ihn mal ein oder zwei Tage fasten lassen. Aber jetzt, in seinem Alter, geht das nicht mehr da er sonst übersäuert.

• Warum soll der Hund es denn fressen, wenns ihm nicht schmeckt?

Bei Jin war es so, dass ihr das Trockenfutter durchaus geschmeckt hat (als Leckerchen hat sei es genommen), aber im Napf hoffte sie wohl auf etwas besseres.

Also hab ich 'ne Weile dem Trockenfutter immer noch etwas andres hinzugefügt (wichtig ist, dass man das macht, bevor man das Futter hinstellt, sonst erzieht man sich u.U. einen Mäkler). Irgendwann war die Phase vorbei und Jin hat wieder das Trockenfutter so gefressen.

• Ein intelligenter Hund kapiert sehr schnell, dass er was besser bekommt wenn er sein Futter nicht anrührt. Bei uns fing das Problem an als Tidou an einer Diskospondylitis, ausgelöst durch Bakterien, erkrankt war. Er hatte abgenommen und sollte natürlich fressen. Dann wurde das Futter aufgepimt und er hat dann sehr schnell kapiert, dass er was besseres bekommt wenn er nicht frisst. Zusätzlich gab es dann noch eine Magenschleimhautentzündung wegen der sehr langen Antibiotikagabe, hat natürlich auch nicht geholfen.

• Strawberrydrop : ihr werdet doch im Van auch etwas essen, oder?

Bereitet mehr zu, gebt ihr davon etwas ab.

Auch wenn ihr nur belegte Brote esst.

Habt ihr schon mal Köbers Light probiert?

Das ist ein Flockenfutter, was man zu einem Brei anrührt. Die meisten Hunde fressen es sehr gerne.

Es ist kein Diätfutter. (nicht vom Namen irritieren lassen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!