Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Oh Manno, ich dachte, dass Alma und ich das können ist voll special. :pleading_face:

Ja, Alma kann auch, wie offensichtlich alle anderen Hunde, den vorgeschlagenen Weg an meiner Haltung ablesen. Sie bleibt vor Abzweigungen manchmal stehen und guckt, ich dreh dann den Kopf leicht in die Richtung. Was meine Füße dann machen, weiß ich nicht.

• Oh Manno, ich dachte, dass Alma und ich das können ist voll special. :pleading_face:

Ja, Alma kann auch, wie offensichtlich alle anderen Hunde, den vorgeschlagenen Weg an meiner Haltung ablesen. Sie bleibt vor Abzweigungen manchmal stehen und guckt, ich dreh dann den Kopf leicht in die Richtung. Was meine Füße dann machen, weiß ich nicht.

Hab ich noch nie drauf geachtet 😅 Ich ruf einfach immer: "wir gehn links!" Oder "wir gehn rechts" oder "wir gehn weiter"

Ich probiere es auch mal mit den Füßen 😁

• Füße? Wirklich? Puh, wir haben da weniger subtile Kommunikation am Start. Der Spitz rennt einfach dahin wo er möchte, oder schnüffelt sich fest, ich geh dann meines Weges und wenn er mir nicht folgt, brüll ich so 5-25 Mal so laut es geht das ganze Dorf zusammen, bis der Hund endlich meint sein Gesicht zu wahren, weil er lange genug abgewartet hat. Oder ich renn halt hin und es gibt Ärger. Noch jemand nen Spitz? :schweig:

• @Nickodamius

Ich rufe für Aufdrucke mal Swiffer

DIE Swiffer bitte... sonst werde ich nicht benachrichtigt.

:klugscheisser:

nicodamius

Aufdruck: Was ist das für nen Stoff, was willst machen?

Gute Erfahrungen hab ich mit Siebdruck gemacht, weil es gestochen scharfe Motive gibt.

=)

Druckrausch.com hat zB. Motivschablonen, stellt aber auch Schablonen nach Wunsch her und erfüllt auch sonst den Bedarf an restlichen Zubehör. Die Siebdruck- Farben haben mich sowohl auf Polyester als auch Baumwolle überzeugt. Ebenso die Haltbarkeit der Drucke auf den Textilien.

Rayeer bietet auch diverse Schablonen an, ebenso auch Siebdruck.

Es steht und fällt tatsächlich mit

- Der Farbe

- Qualität der Stoffe

- Erfahrungen im Stoffdruck

• Es gibt doch Hunde, die "nuckeln" ihre Plüschtiere, Decke o.ä fast "zu Tode", immer wieder. Was ist das für ein Verhalten, kann mir das jemand erklären? Woher kommt das?

Bei meiner Hündin ist es Stressabbau.

Klassische Situationen: Sie hat Rückenschmerzen (nach der Gabe von Schmerzmitteln hört sie sofort auf) oder sie muss mal und ich reagiere nicht schnell genug.

• Ich platz hier auch mal rein. Kennt ihr Knabberkram, welches einen starken Geruch hat und so mittelhart ist? Ich finde einfach nichts, was meine Hunde gerne knabbern.

Kong oder Leckmatten und ähnliches wollen die Beiden nicht. Die gucken mich nur doof an, wenn ich ihnen sowas gebe.

Und ich hätte sowieso gerne, dass sie 1 x die Woche etwas kauen, wegen der Zähne.

Frische Knochen gehen leider nicht, weil Gio die nicht verträgt.

Im Zweifel würde ich mit Hunden in den Fressnapf gehen, oder einen anderen Futtermarkt wo es diese Regale gibt, wo die Kausachen offen drin liegen. Und gucken, wo die Hunde ganz besonders doll schnuppern :D (hat auch den Vorteil, dass man nur ein oder zwei Stück zum Testen mitnehmen kann und nicht ne ganze Packung kaufen muss).

Lamm, Huhn und Kaninchen fand ich immer recht geruchlos, Rind roch irgendwie fettig und Fisch halt fischig. Ohren mit Fell dran könnten vllt auch was sein, vllt sind die spannender als reines Fleisch :rabbit_face:

• Bei Fressnapf würde ich persönlich überhaupt keine offenen Kausachen kaufen, das meiste ist aus dem Ausland und wird dort mit Bleichmittel usw behandelt.

Dann lieber einen Shop suchen, der ungebleichte Bio-Kauartikel anbietet. Oder in einem solchen ne Schnuppertüte bestellen.

• Dann lieber einen Shop suchen, der ungebleichte Bio-Kauartikel anbietet. Oder in einem solchen ne Schnuppertüte bestellen.

Wo kaufst Du die?

Ich wollte gestern Ochsenziemer bestellen (70 cm, 5 Stück) und bin beim Preis in hysterisches Lachen ausgebrochen: 86,49€ zzgl. Versand.

Für 100 cm (kein Bio) bezahle ich 49€ weniger. So gerne ich meine Hunde mag: hier gibt es kein Bio mehr. Das ist für mich schlicht und ergreifend nicht mehr bezahlbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!