Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Könnt ihr euren Hund mit den Füssen "lenken"?
So als Beispiel, man steht unetschlossen in der Gegend rum weil man nicht weiss, wo man jetzt langlaufen soll. Und Hund dreht sich entschlossen in die Richtung, wo die Füsse hinzeigen?
Ja, interessanterweise geht das problemlos.
Obwohl er ja den gesamten Spaziergang so tut, als würde ich nur zufällig auch da entlang laufen.
Aber mit genau solchen Aktionen verrät er sich immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich platz hier auch mal rein. Kennt ihr Knabberkram, welches einen starken Geruch hat und so mittelhart ist? Ich finde einfach nichts, was meine Hunde gerne knabbern.
Kong oder Leckmatten und ähnliches wollen die Beiden nicht. Die gucken mich nur doof an, wenn ich ihnen sowas gebe.
Und ich hätte sowieso gerne, dass sie 1 x die Woche etwas kauen, wegen der Zähne.
Frische Knochen gehen leider nicht, weil Gio die nicht verträgt.
Ich hab hier gerade Schlundfleisch vom Rind. Stinkt. Ist eher zäh und an den Streifen hätten deine vielleicht ein bisschen was zu tun :)
-
So als Beispiel, man steht unetschlossen in der Gegend rum weil man nicht weiss, wo man jetzt langlaufen soll. Und Hund dreht sich entschlossen in die Richtung, wo die Füsse hinzeigen?Gehört zu einem der häufigsten Maßregelungen meiner Agi-Trainiern, wenn Jin ein falsches Hindernis nimmt: "Wo schauen denn deine Füße hin?!"
-
So als Beispiel, man steht unetschlossen in der Gegend rum weil man nicht weiss, wo man jetzt langlaufen soll. Und Hund dreht sich entschlossen in die Richtung, wo die Füsse hinzeigen?
Nur mit den Füßen geht es nicht, aber Donna reagiert sehr fein auf meine Körperhaltung. Wenn ich mich in eine Richtung drehe oder dahin schaue zb, dann nimmt sie meinen Schwung auf und geht auch da lang.
-
Ich hab hier gerade Schlundfleisch vom Rind. Stinkt. Ist eher zäh und an den Streifen hätten deine vielleicht ein bisschen was zu tun :)
Vielen Dank. Das klingt gut. Ich habe hier Schlundfleisch vom Lamm. Das riecht aber nicht sehr doll nach irgendwas. Ansonsten wären die von der Konsistenz super.
Also kaufe ich mal Schlundfleisch vom Rind.
-
-
man steht unetschlossen in der Gegend rum weil man nicht weiss, wo man jetzt langlaufen soll.
Dann lass ich den Hund entscheiden.
Also „mit den Füßen“ meinst du deine Ausrichtung? Beim Dummy dreht man sich ja auch in die Richtung in die es weitergeht, von daher kann ich lenken. Aber Fine kennt auch Kommandos für recht/links/vorwärts.
-
Also „mit den Füßen“ meinst du deine Ausrichtung?
Ja genau. Da wo meine Füsse hinzeigen da geht es jetzt lang und Hund positioniert sich dementsprechend.
-
Also „mit den Füßen“ meinst du deine Ausrichtung?
Ja genau. Da wo meine Füsse hinzeigen da geht es jetzt lang und Hund positioniert sich dementsprechend.
wie gesagt, so „lenkt“ man beim Dummytraining. Also ja, das geht. Wobei Fine, wenn ich so irgendwo stehen bleibe, eher erwartet dass wir jetzt trainieren.
-
Ich platz hier auch mal rein. Kennt ihr Knabberkram, welches einen starken Geruch hat und so mittelhart ist?
Trockenpansen ist nicht hart genug?
-
Ich platz hier auch mal rein. Kennt ihr Knabberkram, welches einen starken Geruch hat und so mittelhart ist?
Trockenpansen ist nicht hart genug?
von barabas Rinderlefzen, die sind wohl auch so mittelhart. Härter als Pansen, nicht so hart wie Kopfhaut. Und riecht....naja, sagen wir mal, die Hunde lieben es.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!