Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• war ja auch nur ein Scherz. Weil ich natürlich lieber in die Gemäldesammlung würde. ;)

• Ich will ja meine Eltern hin schicken. Meine Mama will unbedingt ins Grüne Gewölbe und es ist ein Teilgeschenk. Den Gutschein können sie wohl an jeder Museumskasse einlösen. Nur den Betrag muss ich festlegen. Meine Eltern sind auch nicht so, dass sie nicht noch eventuelle Differenzen bezahlen.

Wir haben jetzt Hotel, eine Stadtrundfahrt mit Hopp on-Hopp off und halt das Grüne Gewölbe.

war ja auch nur ein Scherz. Weil ich natürlich lieber in die Gemäldesammlung würde. ;)

Hab ich nicht geschnallt |) Also so insgesamt nicht.

Aber wenn es um mich gehen würde fände ich das immer gut wenn jemand sagt "lohnt sich nicht, geht lieber da hin."

Hier war mal eine Tutanchamun Austellung, auf die hat sich meine Mama mega gefreut. Sie sind extra her gekommen, ich bin mit meinem Bruder und deren Hündin zu einer großen Hunderunde aufgebrochen und sie ist mit meinem Vati in die Ausstellung. Ich war mit meinem Bruder gerade los gelaufen, da waren sie schon wieder zurück. Das waren, gefühlt, 10 Exponate wovon die Hälfte irgendwelche Mumienteile sein konnten und dafür 10€ Eintritt pro Person + Parkgebühr.

Deswegen sind Insidertipps immer super.

• Ich hab ein paar Meindl Bernina, Lederschaftstiefel mit traumhaftem Fußbett. Die haben 270.- gekostet und ich hab sie genau dreimal zum wandern angehabt weil die stabile Sohle meinen hallux zum explodieren provoziert 😭 ich kann einfach nur entweder barfuß oder mit minimal-Schuhen laufen. Wenn du größe 38 hast, könntest die gerne haben, die gehen die Woche ohnehin ins ebay sonst.

Solche Schuhe Auszuprobieren ist sicher mal ein spannendes Erlebnis. Für jemand Ungeübten, der gerade einen Urlaub im Allgäu plant, kann das aber zu einem ziemlich uncoolen Urlaub führen, wenn man kurz nach Kauf damit über ein Geröllfeld will :)

Ich bin ja viel barfuss unterwegs und ich würde mit dem Vivobarefoot Tracker alles gehen, bei dem nicht steigeisentaugliche Schuhe erforderlich sind. Aber jemand der mit barfuss gehen bisher null Erfahrung hat ist das nicht unbedingt empfehlenswert. Das kann Sehnen und Bänder echt schnell an ihre Grenzen bringen.

Und zum Thema Kackhaufen von Blindenhunden würde ein wenig Hilfsbereitschaft der Mitmenschen auch helfen. Und man muss auch nicht päpstlicher wie der Papst sein. Was rege ich mich über Kackhaufen auf die rumliegen (bin da auch ein Kandidat, der da immer reinlatscht), aber auch ich habe schon mal einen liegen gelassen, es gibt einfach die blödesten Konstellationen und dafür nehme ich auch mal fremde Haufen mit. Und auf die Idee zu kommen da einen Blinden mit seinem Hund in die Pfanne zu hauen muss man erstmal kommen (ist ja fast wie Knöllchen Horst der mal nen Rettungshubschrauber angezeigt hat, weil der auf nem Bürgersteig geparkt hat)

• Sehr schön geschrieben! Solltest du mal Urlaub im Stuttgarter Umland machen (oder auch sonstwie hier Zeit verbringen), melde dich sehr gerne, dann wirst du auch verstehen, warum die beste Dori NIEMALS eine Doris sein kann :bussi:

• Hat es einen Sinn, seinen Hund in allen drei deutschen Haustierregistern registrieren zu lassen oder braucht man eigentlich nur das gängigste (Tasso)?

• Hatte hier zufällig schon Jemand eine Knochenabsplitterung am Finger?

Falls ja, wie lange war die Heilungsdauer bei euch?

Nahezu schmerzfrei nach vier Wochen glaub ich. Ist 23 Jahre her, zieht immer noch manchmal. Und ein Knochensplitter ist nicht mehr angewachsen, sondern hat sich ein Jahr nach dem Bruch durch Gewebe und die Haut rausgearbeitet.

Hast du den noch? 😎😎

• Wisst ihr eigentlich immer spontan (ohne nachrechnen) wie alt ihr seid? Also beim Hund ist das nie ein Problem, aber bei mir inzwischen irgendwie schon.

• Wisst ihr eigentlich immer spontan (ohne nachrechnen) wie alt ihr seid? Also beim Hund ist das nie ein Problem, aber bei mir inzwischen irgendwie schon.

Ja, leider.

Meine Teenager Tochter hält mir mein fortgeschrittenes jugendliches Alter oft genug unter die Nase

Ich habe das Glück ein Jahrgang zu sein der mit einer 0 endet. Ergo mit 0 hinten, lässt sich immer ganz einfach rechnen :winking_face:

Die Zahl vorne kann man sich merken, die hintere Zahl ist immer identisch mit der Jahreszahl, zumal ich auch noch im Januar Geburtstag habe, also das ganze Jahr über einfach.

• Jetzt, wo der Sommer so langsam in die Pötte kommt, habe ich meine Weste wieder rausgeholt. Eine ganz tolle Angel/Jagd/Hundeweste mit gefühlt 1000 Taschen. Diese würde ich gerne etwas aufpeppen und hinten einen Aufnäher, Bügelbild o.ä, rauf machen um sie etwas zu personalisieren.

Es gibt ja die Bügelfolien. Hat jemand damit Erfahrungen, sind die für einen Laserdrucker zu empfehlen? Oder kenn jemand eine Adresse, wo ich personalisierte Aufnäher, Bügelbilder erstellen lassen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!