Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Ausnahme gilt in dem Fall ja zum Glück nur für Potsdam.
Also ich find Kot auch im Dunkeln in einem Laubhaufen, wenn ich mich auf meine Augen nicht verlassen kann. Muss ja wortwörtlich nur suchen, wo es warm wird. Das geht auch ohne klare Sicht, sofern man denn will.
Nun unterscheidet sich aber ein permanenter Zustand sehr von einem temporärem und beinhaltet noch einige zusätzliche "Problemchen "
Nur weil man es temporär kennt kann man den permanenten Zustand dennoch nicht wirklich beurteilen
Ich finde es gut wenn so etwas "Luft " geschaffen wird für bestimmte Situationen und würde mir sehr wünschen das dieses nicht nur in Potsdam so ist
Statistisch dürften die tatsächlich nicht gekonnten nur einen Bruchteil der bewusst gewollten liegenbleiber ausmachen
Man muss sich auch mal Gedanken darüber machen wem man das Leben noch schwerer machen muss als es eh schon ist
Natürlich ist das nur ein winziger Bruchteil mit vielen Nullen hinter dem Komma.
Aber "ich kann es ja nicht sehen", wenn durchaus andere Möglichkeiten bestehen, ist für mich keine entschuldigende Ausrede. So schlimm es ist, Blinde müssen sich ohne diesen Sinn im Leben zurechtfinden und machen das auch auf beeindruckende Weise in extrem vielen Bereichen. Aber beim Aufheben von Kot hört es plötzlich auf? Das ist auch nur Bücken und Tasten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nun unterscheidet sich aber ein permanenter Zustand sehr von einem temporärem und beinhaltet noch einige zusätzliche "Problemchen "
Nur weil man es temporär kennt kann man den permanenten Zustand dennoch nicht wirklich beurteilen
Ich finde es gut wenn so etwas "Luft " geschaffen wird für bestimmte Situationen und würde mir sehr wünschen das dieses nicht nur in Potsdam so ist
Statistisch dürften die tatsächlich nicht gekonnten nur einen Bruchteil der bewusst gewollten liegenbleiber ausmachen
Man muss sich auch mal Gedanken darüber machen wem man das Leben noch schwerer machen muss als es eh schon ist
Natürlich ist das nur ein winziger Bruchteil mit vielen Nullen hinter dem Komma.
Aber "ich kann es ja nicht sehen", wenn durchaus andere Möglichkeiten bestehen, ist für mich keine entschuldigende Ausrede. So schlimm es ist, Blinde müssen sich ohne diesen Sinn im Leben zurechtfinden und machen das auch auf beeindruckende Weise in extrem vielen Bereichen. Aber beim Aufheben von Kot hört es plötzlich auf? Das ist auch nur Bücken und Tasten.
"Entschuldigende ausreden "
ich finde auch jeder blinde sollte in jeder situation so lange auf dem Boden rumkriechen bis er SEIN scheisshäufchen gefunden hat
Und bitte auch nicht heulen wenn ihm dabei jemand auf die Finger tritt oder ihn ein illegaler Radler überfährt
Die meisten Menschen mit Handicap die ich kenne fühlen sich eher persönlich beleidigt und diskriminiert wenn man versuchen würde ihnen offiziell eine "entschuldigende Ausrede " anzuerkennen und sogar staatlich zu verordnen
-
Okay okay. Nochmal: meine Frage rührte eher daher, dass mir einfach die Fantasie fehlte mir vorzustellen, wie ein Mensch der nicht sehen kann in der Lage sein soll Hundekot aufzuheben.
Das wurde mir ja beantwortet, wie es in der Theorie funktionieren kann.
Ich persönlich würde es mir selbst ohne Sehsinn nicht zutrauen, das Häufchen meines Hundes zu finden, einzutüten und in den Müll zu schmeißen.
Daher größten Respekt (sowieso) an alle mit Einschränkung, die das gewuppt bekommen und alle die es nicht schaffen... Naja wurd hier ja schon erwähnt, dass weit weniger Menschen daran hindern kann Kot zu beseitigen (Ignoranz zB)
-
Der Blindenhund wird ja aber auch ab und zu mal zwischendurch machen auch ohne Kommando wenns drückt, wenn der wwiter vorn genannte Hund z.B mit der Flexi ausgeführt wird. Dann dürfte es schwer werden den Haufen zu finden.
-
Der Blindenhund wird ja aber auch ab und zu mal zwischendurch machen auch ohne Kommando wenns drückt, wenn der wwiter vorn genannte Hund z.B mit der Flexi ausgeführt wird. Dann dürfte es schwer werden den Haufen zu finden.
Meine Güte
,immer anne Schnur lang kriechen und Bücken und Tasten
Sind dann halt ein paar qm Meter mehr
Es empfiehlt sich aber die ganzen kalten Haufen miteinzusammeln damit man nicht 2 mal drüber stolpert
Die Statistik sagt es gibt etwa 2500 blindenführhunde
Die haben ruckzuck ganz Deutschland flächendeckend zugemüllt und dann haben die anderen 10 Mio Hunde
Ein Problem
-
-
Kann mal jemand noch mit schauen. Die Gutscheine für den Eintritt kann ich per Mail erwerben, aber den Betrag frei wählen.
Wenn ich das richtig sehe kostet einmal Eintritt 14€ für das Grüne Gewölbe. Stimmt das? Also insgesamt 28€?
-
Kann mal jemand noch mit schauen. Die Gutscheine für den Eintritt kann ich per Mail erwerben, aber den Betrag frei wählen.
Wenn ich das richtig sehe kostet einmal Eintritt 14€ für das Grüne Gewölbe. Stimmt das? Also insgesamt 28€?
Ja, 28 Euro, da ist dann aber auch echt nur das grüne Gewölbe drin, was du offensichtlich ja willst, aber ich will noch sagen, einfach um gaaaanz sicher zu sein:
Nicht die Alten Meister.
Also Glitzer yay, Meister nay.
Aber ja, 28 Euro ist mMn richtig. ^^
-
Angenommen, jemand hat vergessen, seinen Premiumaccount zu verlängern, so dass dieser nun ausgelaufen ist und wiederum angenommen, dieser jemand hatte Lesezeichen gespeichert. Sind die dann wieder da, wenn er den Premiumaccount wieder aktiviert hat?
Ich frage für einen Freund
-
Ja, 28 Euro, da ist dann aber auch echt nur das grüne Gewölbe drin, was du offensichtlich ja willst, aber ich will noch sagen, einfach um gaaaanz sicher zu sein:
Nicht die Alten Meister.
Also Glitzer yay, Meister nay.
Aber ja, 28 Euro ist mMn richtig. ^^
Ich will ja meine Eltern hin schicken. Meine Mama will unbedingt ins Grüne Gewölbe und es ist ein Teilgeschenk. Den Gutschein können sie wohl an jeder Museumskasse einlösen. Nur den Betrag muss ich festlegen. Meine Eltern sind auch nicht so, dass sie nicht noch eventuelle Differenzen bezahlen.
Wir haben jetzt Hotel, eine Stadtrundfahrt mit Hopp on-Hopp off und halt das Grüne Gewölbe.
-
Ich frage für einen Freund
Meine Freundin lässt deinem Freund ausrichten, ihre waren noch da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!