Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Normalerweise ist es doch eher umgekehrt. Weniger Energieverbrauch, weniger Futter notwendig.
Wenn es andersherum ist würde ich auf eine Erkrankung tippen die mehr Energie verbraucht.
Er wurde erst durchgecheckt, ist (ohne dass etwas auffällig war) entwurmt, frisst gut und verhält sich normal
Hab erstmal die Ration erhöht.
Hoffentlich ist es nichts Verstecktes
Wurde er geröntgt? Bei unserem Kater war Gewichtsverlust im Alter kein gutes Zeichen, Röntgen brachte Gewissheit:
Alles Gute und fest gedrückte Daumen, dass es nur die Kälte ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Er wurde erst durchgecheckt, ist (ohne dass etwas auffällig war) entwurmt, frisst gut und verhält sich normal
Hab erstmal die Ration erhöht.
Hoffentlich ist es nichts Verstecktes
Wurde er geröntgt? Bei unserem Kater war Gewichtsverlust im Alter kein gutes Zeichen, Röntgen brachte Gewissheit:
Alles Gute und fest gedrückte Daumen, dass es nur die Kälte ist.
Aktuell nicht, wäre falls er sich vom Gewicht her nicht schnell wieder fängt, inkl neuem Blutbild, dann aber dann der nächste Schritt.
Danke!
-
Ich habe als Nachtlampe eine Bankers Lamp mit Tiffanyschirm. Der Schalter (Knopfschalter, sitzt am Kabel) ist endgültig hin. Da der Schirm handgefertigt is, weiß ich nicht, ob er eine Normgröße hat, sonst hätte ich nach einer gebrauchten simplen Lampe geguckt und den Schirm gewechselt. Weiß aber halt nicht, ob das funktioniert.
Kennt sich da jemand aus - kann man bei einer Tischlampe das Kabel relativ problemlos wechseln, gibts Jemanden, der so etwas repariert?
-
Ich habe als Nachtlampe eine Bankers Lamp mit Tiffanyschirm. Der Schalter (Knopfschalter, sitzt am Kabel) ist endgültig hin. Da der Schirm handgefertigt is, weiß ich nicht, ob er eine Normgröße hat, sonst hätte ich nach einer gebrauchten simplen Lampe geguckt und den Schirm gewechselt. Weiß aber halt nicht, ob das funktioniert.
Kennt sich da jemand aus - kann man bei einer Tischlampe das Kabel relativ problemlos wechseln, gibts Jemanden, der so etwas repariert?
Das Kabel mit Schalter kann dir ein Elektrofachbetrieb oder jeder Elektriker bzw. Hobbyelektriker wechseln.
-
Normalerweise kann man das Kabel recht einfach ersetzen.
-
-
Das ist ein klassischer Fall für ein Reparatur-Café *find*
-
das ist ganz und gar nicht schwierig, ich wette du kannst das ohne Probleme selbst, du kannst doch gut so fummelige Sachen.
-
Der Schalter (Knopfschalter, sitzt am Kabel) ist endgültig hin.
Brauchst nicht das ganze Kabel wechseln, nur den Schalter. Schraub den mal auf (wenn es jetzt kein verschweisster China-Müll ist) und guck Dir das an. Ist kein Hexenwerk. Zwei oder drei Adern die verschraubt sind. Ersatzschalter gibt's überall.
-
Der Schalter (Knopfschalter, sitzt am Kabel) ist endgültig hin.
Brauchst nicht das ganze Kabel wechseln, nur den Schalter. Schraub den mal auf (wenn es jetzt kein verschweisster China-Müll ist) und guck Dir das an. Ist kein Hexenwerk. Zwei oder drei Adern die verschraubt sind. Ersatzschalter gibt's überall.
Den hatte mein Mann schon in der Mache und meinte, dass es nicht geht, aber ich schau nochmal. Er hats nach seinem letzten Reparaturversuch das Ganze nur so gründlich mit Isoband umwickelt, dass ich mich da noch nicht rangetraut habe
-
aber ich schau nochmal
Kannst mir zur Not mal Bilder vom offenen Schalter schicken. Sowas reizt mein Frickelherz weil geht nicht gibt's nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!