Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch schon man ein Fotobuch bestellt?
Ich wollte eins in Größe 21x19cm bestellen mit Hardcover und komme auf 125 Seiten. Hat jemand eine Ahnung, ob das noch gut aussieht bzw ob man die Bilder dann noch gut anschauen kann, oder ob das dann einfach zu viel ist?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab schon öfter welche machen lassen, ähnliche Größe aber nur ca. 20 Seiten, also kein Vergleich. 125 ist schon viel, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich hab es mit Pixum gemacht und war immer sehr zufrieden.
-
ich hab auch schon Fotobücher >100 Seiten erstellt. Sind gut geworden - jedenfalls bei Saal Digital werden sie wie ein richtiges Buch gebunden und dementsprechend ist die hohe Seitenzahl kein Problem.
-
Hat jemand von euch schon man ein Fotobuch bestellt?
Ich wollte eins in Größe 21x19cm bestellen mit Hardcover und komme auf 125 Seiten. Hat jemand eine Ahnung, ob das noch gut aussieht bzw ob man die Bilder dann noch gut anschauen kann, oder ob das dann einfach zu viel ist?

War hier immer schön, gibt bei CEWE auch die Option das man das extra mit flacher Bindung bestellt.
-
Durch einen blöden Moment hat meine Katze nun eine Verletzung. Sie hat nun eine kleinere, aber vielleicht tiefere (also jetzt nicht so ultra tief, aber eben auch nicht ausschließlich oberflächlich) Wunde. Es ist kein Dreck reingekommen und es ist auch keine Stelle, an der sie sich häufig putzen würde. Sie zeigt auch überhaupt keine Anzeichen, dass da irgendwas unangenehm ist.
Heilt das wohl von alleine wieder ab? Muss ich das Fell drum herum wegschneiden? Da sie aber langhaarig ist, müsste ich wahrscheinlich wahnsinnig großflächig schneiden, damit da kein Haar einwächst

Ich mache mir sooo Gedanken, uff.
-
-
Ich hab mal eine Gesundheitsfrage, kenn sich jemand mit Osteoporose beim Menschen aus? Meine Mutter hat jetzt Tabletten vorgeschlagen bekommen (Alendron) sucht aber nach Alternativen wegen der starken Nebenwirkungen, gern auch pflanzlich, Vitamin D wird schon gecheckt und behandelt und Ernährung umgestellt. Für alle anderen Tipps wäre ich dankbar, gerne per PN.
Vit. D bitte in Verbindung mit K2, das hilft dabei, dass das Calcium in den Knochen eingesetzt wird und nicht in den Arterien.
-
Ich habe eine zu große Menge Germteig/Hefeteig gemacht und weiß jetzt schon, dass ich das nicht unter einmal gegessen bekomme (Neutraler Teig, nicht süß, nicht salzig) für Kiachl, die man in Öl frittiert. Morgen werde ich nochmal davon essen, aber dann ist auch mal wieder gut.
Hat jemand eine Idee, was ich mit dem restlichen Teig anstellen könnte? Kann man da einfach Zucker drunter kneten und dann evt, einen Butterzopf draus machen? Oder soll ich den portionsweise einfrieren - wie taue ich den dann wieder auf, dass er dann wieder aufgeht. Soll ich den dann schon formen oder lieber in Klümpchen einfrieren? Oder schon formen und im heißen Fett ausbacken und dann einfrieren? Aber wie kriege ich denn die wieder heiß, ohne dass sie trocken werden (Hab nur Backrohr und Töpfe)?
-
Ich habe eine zu große Menge Germteig/Hefeteig gemacht und weiß jetzt schon, dass ich das nicht unter einmal gegessen bekomme (Neutraler Teig, nicht süß, nicht salzig) für Kiachl, die man in Öl frittiert. Morgen werde ich nochmal davon essen, aber dann ist auch mal wieder gut.
Hat jemand eine Idee, was ich mit dem restlichen Teig anstellen könnte? Kann man da einfach Zucker drunter kneten und dann evt, einen Butterzopf draus machen? Oder soll ich den portionsweise einfrieren - wie taue ich den dann wieder auf, dass er dann wieder aufgeht. Soll ich den dann schon formen oder lieber in Klümpchen einfrieren? Oder schon formen und im heißen Fett ausbacken und dann einfrieren? Aber wie kriege ich denn die wieder heiß, ohne dass sie trocken werden (Hab nur Backrohr und Töpfe)?
Ich würde da nen Hefezopf draus backen und die Hälfe einfrieren. Der schmeckt auch nach dem Auftauen.

-
Ich würde da nen Hefezopf draus backen und die Hälfe einfrieren. Der schmeckt auch nach dem Auftauen.

Dann muss ich noch ordentlich Zucker drunter kneten, sonst schmeckt er zu wenig süß. Aber das ist eine gute Idee.
-
Wenn der neutral ist kannst du den auch als Pizza machen. Nur zur hälfte backen, abkühlen lassen und einfrieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!