Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Reis mit Käse?
Ist ja übel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nicklig ist halt wegen Dehydration.
Aber wenn er nur alle paar Stunden muss und normal trinkt, würde ich nicht gleich paniken. Entweder dem Magen und Darm mal 24 h Ruhe gönnen oder die weltberühmte Morosuppe.
Reis mit Käse kommt mir aber auch komisch vor. Normal gilt ja eher Reis mit Huhn als Schonkost.
Ich würde eher 24h nur Flüssigkeit. Aber wenn es morgen nicht besser wird, würde ich zum TA gehen. Weil dann zieht es sich ja schon länger.
-
Vielleicht war sowas wie Hüttenkäse gemeint? Gibts das bei Euch?
-
Das hab ich mich auch gefragt. Aber er hat einfach "Käse" gesagt. Ich hab mal Käse für Hunde gegoogelt, und da kam es kann entweder Verstopfung oder schweren Durchfall auslösen. Kommt mir sehr riskant vor. Er hat auch Cheese Herzfehler nicht gehört, sondern uns nur weiter zum Kardiologen überwiesen. Eigentlich wurde er uns empfohlen, aber jetzt bin ich mir immer unsicherer mit ihm.
Aber wenn er nur alle paar Stunden muss und normal trinkt, würde ich nicht gleich paniken. Entweder dem Magen und Darm mal 24 h Ruhe gönnen oder die weltberühmte Morosuppe.
Reis mit Käse kommt mir aber auch komisch vor. Normal gilt ja eher Reis mit Huhn als Schonkost.
Ich würde eher 24h nur Flüssigkeit. Aber wenn es morgen nicht besser wird, würde ich zum TA gehen. Weil dann zieht es sich ja schon länger.
Danke dir! Ich glaube wir warten mal noch ab wie es sich morgen entwickelt und geben bis dahin nur Wasser und fangen mal an Möhrchen zu kochen...
-
Wirklich so richtig wässriger Sprühdurchfall (ich musste da heute beim wegmachen auch an dich denken suncoffee
) aber oft raus muss er eigentlich nicht. Alle paar Stunden. Er hatte erst ein/zwei Tage leichten durchfall, aber heute ist es eben richtig Wasser.
Wir haben auch den Tierarzt gerade schonmal angerufen, und der meinte wir sollen Reis mit Käse füttern
Das kam mir auch komisch vor.
Wenn nach 24 Stunden keine positive Tendenz in der Konsistenz ist, kontaktiere ich nen Doc. Sprühdurchfall hatte ich (beim Hund) noch keinen, deshalb würde ich mangels eigener Erfahrung dann vermutlich sofort nen Onlinedoc kontaktieren [edit: Ja, ich bin Team Panik!]. Hab da mal mehrere Fotos von der Konsistenz bei der Terminvereinbarung mitgeschickt. Das Gespräch begann dann mit "ahja, 50 shades of Durchfall...". War aber sehr hilfreich.
Meiner KRIEGT VON Käse schonmal Durchfall, merkwürdiger Vorschlag. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Reis + Huhn gemacht.
-
-
Das hab ich mich auch gefragt. Aber er hat einfach "Käse" gesagt. Ich hab mal Käse für Hunde gegoogelt, und da kam es kann entweder Verstopfung oder schweren Durchfall auslösen. Kommt mir sehr riskant vor. Er hat auch Cheese Herzfehler nicht gehört, sondern uns nur weiter zum Kardiologen überwiesen. Eigentlich wurde er uns empfohlen, aber jetzt bin ich mir immer unsicherer mit ihm.
Danke dir! Ich glaube wir warten mal noch ab wie es sich morgen entwickelt und geben bis dahin nur Wasser und fangen mal an Möhrchen zu kochen...
Liebe Potatoe, das weißt du im Grunde bestimmt alles.
Hier ist sonst nochmal ein sehr ausführlicher Leitfaden
https://www.erste-hilfe-beim-h…p/rezepte-gegen-durchfall
ZitatJ.2.3 AUFBAUREZEPT III : Hüttenkäse
- Hüttenkäse enthält keinen Milchzucker und wird daher vom Hund gut vertragen
- darüber lieben die meisten Hunde Hüttenkäse
- als Zusatz zu den Grundrezepten gegen Durchfall
J.2.4 AUFBAUREZEPT IV : Joghurt
- Joghurt enthält wie Hüttenkäse keinen Milchzucker und wird daher vom Hund gut vertragen
- besonders günstig ist Naturjoghurt mit lebenden Kulturen, der auch die Wiederherstellung der normalen Darmflora unterstützt
- als Zusatz zu den Grundrezepten gegen Durchfall
-
Ich glaube wir warten mal noch ab wie es sich morgen entwickelt und geben bis dahin nur Wasser und fangen mal an Möhrchen zu kochen...
Steht denn ein Napf mit dem normalen Futter? Hier ist es so, wenn Durchfall, dann wird das Futter nicht angerührt. Getrunken wird aber normal. Das dann irgendwann nur noch Wasser rauskommt, verständlich.
Wenn sich der Durchfall wieder legt, dann steigt auch wieder der Appetit. Zuerst nur ein paar Happen bis irgendwann komplett leer geschleckt.
Das allerdings auch innerhalb von 1-2 Tagen, da mache ich mir auch keinen Kopf. Sollte es wesentlich länger dauern, würde ich auch zum TA.
-
Danke euch! Also er hat jetzt Schonkost gefressen (ich glaube um nicht zu Fressen müsste er halb tot sein) und muss nicht oft raus, aber wenn er raus muss, ist das echt ultra flüssig. Ich schau mal wies morgen ist und geh sonst zum TA
-
Gib dem Hund Synbiotic 1 x tgl.. Kapseln öffnen und über das Futter streuen.
Ist hochkonzentriertes Probiotika, begünstigt die Darmflora.
-
Zu der Morosuppe hab ich eine Frage. Normalerweise koche ich die ja auf kleiner Flamme eine gefühlte Ewigkeit. Kann ich die auch in der Kochkiste über Stunden schmoren lassen, oder hat das Ergebnis dann nicht den gewünschten Effekt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!