Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Mama verzweifelt an ihrer Nähmaschine. Da werden ständig Stiche ausgelassen, sodass quasi eine große Lücke entsteht. Weiß nicht, wie ich es erklären soll. Haben schon die Anleitung und Internetseiten durchsucht, an den Rädchen gedreht - aber so richtig gut ist es immer noch nicht.

Jemand eine Idee? Wir haben beide überhaupt keine Ahnung von Nähmaschinen :sweet:

Falls sie's doch nochmal probieren mag: Aufschrauben und sauber machen sowie Nadel wechseln, wie hier schon geschrieben wurde. Und beide Fäden einmal komplett rausmachen und neu einfädeln, das hilft bei mir erschreckend oft (manchmal hüpft der Faden unterwegs irgendwo aus der Führung). Ansonsten kann das auch passieren, wenn die Fadenstärken unterschiedlich sind oder nicht mit der Nadel zusammenarbeiten wollen, also da ggf gucken, ob was geändert wurde.

• Hier hab ich mal noch ein Video von draußen gemacht:

[Externes Medium: https://youtu.be/KP2jqlA1Cr0]

Die Rute geht zwar hoch aber nicht wie sonst.

Sitzen jetzt auch beim Tierarzt.

Mal sehen was sie sagt.

Ich tipp auf hintere Extremitäten (Patella, Hüfte) oder hintere Wirbelsäule. Sie geht hinten etwas steif, ist in der Hüfte fest, hat einen ganz leicht hoppelnden, verzögerten Gang. Das ist zumindest das, was ich sehe. Evtl. beginnende Spondylose?

Ich wünsche euch das allerbeste und wir halten Daumen und Pfoten für euch :streichel:

• Ausgerenkt war sie.

Es hat hinten gekracht.

Schmerzmittel und Magenschoner gibts nun

• Ich hab mir gedacht, dass es von hinten kommt. Da denkt man ja gleich an langwierige Sachen.

Gott sei Dank ist es nichts Schlimmes! Dann ist in ein paar Tagen wieder alles beim Alten. Das freut mich für euch!

• Danke dir!

Ich hatte irgendwie im Kopf, dass die Krusten beim Hotspot runter müssen, weil sich darunter lustig die Bakterien vermehren.

• Welche Ausprägung?

Nur flüssig, aber noch mir einer gewissen Konsistenz und der Hund muss nur alle 2-4 Stunden raus oder wie Wasser und der Hund muss dauernd?

Bei 1 normalisiert sich das Ganze in der Regel von selbst wieder am nächsten oder übernächsten Tag. Meist füttere ich sogar normal weiter, manchmal lass ich den Hund 24 h fasten.

2 hatte ich mit Kaya noch nicht.

Sie hat eh fast nie Durchfall und ich bin bei Mensch und Tier nicht gerade Team Panik.

• Wirklich so richtig wässriger Sprühdurchfall (ich musste da heute beim wegmachen auch an dich denken suncoffee :lol: ) aber oft raus muss er eigentlich nicht. Alle paar Stunden. Er hatte erst ein/zwei Tage leichten durchfall, aber heute ist es eben richtig Wasser.

Wir haben auch den Tierarzt gerade schonmal angerufen, und der meinte wir sollen Reis mit Käse füttern :denker: Das kam mir auch komisch vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!