Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Als ich schwanger war, hat heilerde geholfen.
Gibt es bei Rossmann oder DM. Nimm die Kapselform.
Auf Kaffee und Alkohol verzichten.
Süßes und saures auch erstmal sein lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir kam es von zu viel Kaffee.
Ich hab dann schweren Herzens den Kaffee einige Zeit weg gelassen.
-
Herausfinden was das Sodbrennen auslöst. Damit dauerhaft Ruhe ist
In der Schwangerschaft habe ich Sodbrennen mit Heilerde bekämpft
-
Ein Glas Milch vor dem Insbettgehen
-
und davon ein paar richtig große Schlucke nehmen- das kleidet dann die gesamte Speiseröhre aus und nicht nur einen Teil, Milch lauwarm, zumindest nicht kühlschrankkalt.
-
-
Und Knoblauch und zu viel Fett weg lassen, das löst gerne Sodbrennen aus.
-
Als ich schwanger war, hat heilerde geholfen.
Heilerde hab ich sogar Zuhause. Vielen Dank. Das probiere ich gleich mal aus.
Auf Kaffee
Zählt Cappuccino auch dazu?

Bei mir kam es von zu viel Kaffee.
Ohje. Cappuccino zählt vermutlich auch dazu?
Herausfinden was das Sodbrennen auslöst. Damit dauerhaft Ruhe ist
Aktuell ist es noch nicht sicher. Wahrscheinlich aber eine Mischung aus Stress und falscher Ernährung. Allerdings habe ich mich schon immer falsch ernährt und trotzdem hatte ich kein Sodbrennen.
Dankeschön. Ich dachte immer, die hilft nur, wenn man schon Sodbrennen hat. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Und Knoblauch und zu viel Fett weg lassen, das löst gerne Sodbrennen aus
Ich esse oft Zaziki. Dann versuche ich vorerst darauf zu verzichten. Vielen Dank.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe

-
Natron geht auch. Halber Teelöffel in ein Glas Wasser. Aber am besten natürlich Ursache bekämpfen. Und mal über Reflux informieren, das kann sehr unangenehm sein und besser man hat es im.Hinterkopf
-
Ich leider seit unzähligen Jahren an Reflux, bei mir ist der Magenschließmuskel „defekt“ und ich habe ein Loch im Zwerchfell. Das führt zu einem ständigen Sodbrennen. Ich nehme seit vielen Jahren Omeprazol 40mg . Es hilft NICHTS anderes bei mir.
Ich war ja schon zur OP… leider hat mein Herz versagt am Anfang und die OP musste abgebrochen werden… seitdem traue ich mich nicht diese eigentlich wichtige OP zu wiederholen

du musst wirklich herausfinden wieso du das hast. Bis dahin musst du ausprobieren was dir hilft (Omeprazol, Pantrezol, Heilerde, Kartoffeln (gekocht) können auch helfen, Banane, Toast, Iberogast und Co, Milch usw usf es gibt viele Dinge die helfen könnten). Wichtig ist auch das man versuchen sollte fettiges Essen und säurehaltiges Essen zu vermindern.
-
Wohnt hier jemand in der Nähe von Löbnitz (Sachsen) und kann mir in paar Ideen geben zu schönen Ausflugszielen Ende September (ohne Auto, ohne Hund mit 9 Menschen)?
Einen Tag fahren wir natürlich nach Leipzig ins Museum. Und an den anderen Tagen wollen wir, wenn das Wetter mitspielt, draußen Landschaft malen und zeichnen.
Nichtt weit weg ist ja Bad Düben aber ich weiß nicht wie mobil ihr seid- so ca 15km sind es ja schon etwa- und auf der anderen Muldeseite gibt es das rote Ufer. Früh morgens oder Abends ein wunderschöner Ort zum zeichnen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!