Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Das wäre so ein lustiger Thread! "Wie sieht User*in X in eurer Vorstellung aus?"
Hasilein kann z.B. machen was sie will, die hat für mich kurz, braune Haare und trägt gern dunkelgrüne Oberteile.
Gina, komplett richtig, das seh ich ungeachtet des Fotos genau wie Persica, maximal 1,55, blond und sehr zierlich.
Das liegt nicht am Hund, denn Persica sieht ganz anders aus, sie trägt auch gern so Schals mit Sternen-Muster, ist dunkelbrünett (hat mal heller probiert, war aber nicht ihr Ding) und hat glatte, dicke Haare.
Donna hat wallendes dunkelbraunes Haar, bestimmt bis über die Schultern. Schminkt sich fast nie und lacht immer ganz viel. Sie trägt eigentlich immer Jeans.
Schäfchen ist Typ Sporty Spice. Dunkelblond, lange Haare, immer unfassbar schöne Fingernägel, eher teure Klamotten aber da überwiegend praktisch, funktional und hochwertig, trotzdem aber mit Stil - ach, ich muss abbrechen, ich hab letztens ein Foto gesehen, fällt mir ein...
Phonhaus, das ist schwer! Vielleicht ein bissche wie meine Tante.
Haare maximal schulterlang. Schminkt sich auch fast nie. Trägt gern Rollkragenpullis, glaube ich. So Grobstrick. Hat ne Lesebrille zum basteln, die ist so eine mit schmalem Metallgestell. So John Lennon-Brillen-mäßig.
Der Teil mit der Schminke passt

Ein edit noch: Zum Rest mal exemplarisch meine Bastelbrille
:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Teil mit der Schminke passt

Ein edit noch: Zum Rest mal exemplarisch meine Bastelbrille
:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Safety-Fürst-Cyber-John-Lennon!
-
Alles anzeigen
Das wäre so ein lustiger Thread! "Wie sieht User*in X in eurer Vorstellung aus?"
Hasilein kann z.B. machen was sie will, die hat für mich kurz, braune Haare und trägt gern dunkelgrüne Oberteile.
Gina, komplett richtig, das seh ich ungeachtet des Fotos genau wie Persica, maximal 1,55, blond und sehr zierlich.
Das liegt nicht am Hund, denn Persica sieht ganz anders aus, sie trägt auch gern so Schals mit Sternen-Muster, ist dunkelbrünett (hat mal heller probiert, war aber nicht ihr Ding) und hat glatte, dicke Haare.
Donna hat wallendes dunkelbraunes Haar, bestimmt bis über die Schultern. Schminkt sich fast nie und lacht immer ganz viel. Sie trägt eigentlich immer Jeans.
Schäfchen ist Typ Sporty Spice. Dunkelblond, lange Haare, immer unfassbar schöne Fingernägel, eher teure Klamotten aber da überwiegend praktisch, funktional und hochwertig, trotzdem aber mit Stil - ach, ich muss abbrechen, ich hab letztens ein Foto gesehen, fällt mir ein...
Phonhaus, das ist schwer! Vielleicht ein bissche wie meine Tante.
Haare maximal schulterlang. Schminkt sich auch fast nie. Trägt gern Rollkragenpullis, glaube ich. So Grobstrick. Hat ne Lesebrille zum basteln, die ist so eine mit schmalem Metallgestell. So John Lennon-Brillen-mäßig.
Aber dann zeigen sich alle, ich weiß nicht ob ich damit leben könnte... Das wär wie die Verfilmung zu nem Buch, irgendwie mag man seine Vorstellung doch immer lieber

-
Momo und Lotte Danke
ich habe auf jeden Fall herzlich gelacht und jetzt gehe ich wohl mal los und kümmere mich um meine Fingernägel
(die ich wohl seit fünf Jahren nicht mehr lackiert habe
) -
Fressen eure alten Hunde auch ungern hartes Trockenfutter? Alles was "Soft" ist frisst Rufus, aber so richtig festes Trockenfutter findet er nach einer Weile blöde. Ich nehm das ja immer als LEckerli beim Gassi und ihm fehlen auf einer Seite 3 Backenzähne.
Entsprechende Kausachen würde er solange bearbeiten bis er sie fressen kann, aber Trockenfutter scheint nicht attraktiv genug.
-
-
angenommen ich hab eine Anzeige für ein Haus gefunden, ziemlich teuer, ich will's aber ansehen.
Schreibe, unterzeichne die Vertragsbedingungen, dass ich die Courtage bezahlen würde, kriege das Exposé und bitte um Besichtigungstermin.
Nichts passiert.
Irgendwann wird der Preis drastisch reduziert.
Ich schreibe noch mal, Procedere beginnt von vorn, ich unterschreibe digital die automatisch versendeten Bedingungen, Exposé, ich betone Interesse, will Besichtigung.
Nichts passiert.
Vor Ort treffe ich zufällig die Maklerin und spreche sie an, erschleiche mir so einen Besichtigungstermin und sage direkt: "ja, ich habe wirklich großes Interesse. Bitte melden Sie sich! Sie haben bereits mehrere Emails von mir, ich heiße XXX."
nix passiert.
Ich schreibe noch mal.
nix passiert.
Ich schreibe eine blöde Bewertung.
nix passiert.
Das Haus ist immer noch inseriert, seit Mooooonaten.
Eine andere Maklerin hat mir jetzt gesagt, dass sie mir die Adresse der Eigentümerin herausfinden könnte, sollte ich mich gegen das andere, durch sie vertretene Haus entscheiden.
Wenn ich das jetzt machen würde, rein rechtlich, muss ich dann trotzdem die Courtage an die Maklerfirma, die nicht mit mir sprechen will, bezahlen?
-
Ich weiß es nicht. Ich bezweifle, dass allein durch die Übersendung eines Exposes und deiner Willenserklärung ein Vertrag zustande gekommen ist, denn die Maklerin ist ihrem Teil - einer echten Besichtigung - nicht nachgekommen. Ich meine,das dient der Sicherheit, dass du auch zahlst, wenn sie tatsächlich ihren Job vollständig erledigt hat und ein Vertrag zustande kommt.
Kontaktiere doch die Eigentümerin und besichtige dann das Haus ohne Maklerin.
Ich meine, wichtig hierbei ist dann,dass die Verkäuferin der Maklerin das Mandat entzieht und ihr mitteilt, dass sie nun allein verkauft,weil sie sonst vertragsbrüchig wird.
Schreib doch der Maklerin eine Email, dass du deine Willenserklärung zurückziehst, da trotz wiederholter Aufforderung keine Besichtigung durch sie Zustande gekommen ist.
https://www.makler-vergleich.de/immobilien-mak…-courtage_pyqrp
Hast du eine Rechtschutzversicherung? Dann frag mal nach.
Es gibt ja nichts, was es nicht gibt, ..
An die Zergler und Dragon Tail Besitzer - diese
furchtbarbunten Zergel sollen ja ihr Geld wert sein. Welchen empfehlt ihr denn für einen mittelgroßen Labrador? -
Momo und Lotte Ich hatte ebenfalls mal einen Makler angeschrieben und musste diese Erklärung unterschreiben.
Ich habe das Haus dann BEVOR der Makler mir geantwortet hat, privat angeschaut.
Ich musste die Maklergebühr zahlen. Der Makler hat sich eben NACH meinem Besichtigungstermin gemeldet.
Da gab es kein Entkommen, er hatte halt auch mit dem Hausbesitzer einen entsprechenden Vertrag geschlossen.
Habe somit zahlen müssen.
-
Momo und Lotte Ich hatte ebenfalls mal einen Makler angeschrieben und musste diese Erklärung unterschreiben.
Ich habe das Haus dann BEVOR der Makler mir geantwortet hat, privat angeschaut.
Ich musste die Maklergebühr zahlen. Der Makler hat sich eben NACH meinem Besichtigungstermin gemeldet.
Da gab es kein Entkommen, er hatte halt auch mit dem Hausbesitzer einen entsprechenden Vertrag geschlossen.
Habe somit zahlen müssen.
Ja, krass.
-
Fressen eure alten Hunde auch ungern hartes Trockenfutter?
Meine Hunde fressen generell nicht gern TroFu, aber wenn, dann nur hart, eingeweicht geht gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!