Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Äh… okay, ich hab irgendwie angefangen die Fugen zu machen und wie immer angefangen, bevor ich recherchiert habe.

Wann wasche ich denn die Fugenmasse von den Fliesen ab? Echt erst, wenn das ganz trocken ist? Das kommt mir gerade so riskant vor. Ich hab gewisse Sorge, dass das dann so bleibt und nie mehr abgeht.

• Äh… okay, ich hab irgendwie angefangen die Fugen zu machen und wie immer angefangen, bevor ich recherchiert habe.

Wann wasche ich denn die Fugenmasse von den Fliesen ab? Echt erst, wenn das ganz trocken ist? Das kommt mir gerade so riskant vor. Ich hab gewisse Sorge, dass das dann so bleibt und nie mehr abgeht.

Wenns halb angetrocknet ist, die Fugenmasse also stumpf wird und nicht mehr glänzt.

Wenns halb angetrocknet ist, die Fugenmasse also stumpf wird und nicht mehr glänzt.

Danke!

Aber in den Fugen ist die noch wobbelig… da reibe ich immer wieder was mit raus und mach neue Schleier auf die Fliesen. Soll das so?

• Der Teil mit der Schminke passt :lol:

• Kann mir jemand sagen, was das hier so für Anschlüsse sind? Renovierter Altbau. Da sollen Waschbecken, Spül- und Waschmaschine (das mit dem Gurt ist natürlich provisorisch :3) angeschlossen werden. Funktioniert das? Mit so Y-Aufsätzen? Das mit der Waschmaschine war noch recht klar.. aber was ist z.B. das ganz links? :sweet:

Fun Fact: Der Kerl an der Info im Baumarkt hatte keine Ahnung.

Foto im Spoiler, weil Fotos immer so viel Platz auf der Seite wegnehmen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Rein rechnerisch und ganz generell: Du brauchst 3x Wasser zu und 3x Wasser ab (und 2xStrom)

Bei nur 1x Wasser ab musst Du sicherstellen, dass die Maschinen nicht gleichzeitig laufen und dass die Verbindungen sich nicht lösen. Der Wasser-ab-Schlauch von der WaMa sollte auch nicht einfach ins Rohr gesteckt werden. Und wenn, dann bitte weit reinstecken und oben das Rohr zu machen - sonst könnte da mal ein Rückfluss für böse Überraschung sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!