Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Huhu BlueDingo_Finn.

Ich habe 2021 paar Tage vor Weihnachten mein YamahaAkku vom Lastenrad draussen stehen lassen. Habe den raus genommen um den mit nach Hause zum Laden zu nehmen. Gut sichtbar auf nen Poller gestellt. Dann kurz abgelenkt und nach Hause. Als ich mit meinem Sohn im Bett lag, ist es mir eingefallen. Schnell runter gelaufen. Aber war natürlich schon weg. 900 Euro wegen Dummheit.

Naja. Nu zum Staubsaugerthema.

Habe mir natürlich nach nem neuen Akku dann auch nen neuen Staubsauger/Wischsauger gegönnt.

Aqua Trio Cordless. Ich liebe dieses Ding.

Bin Auch Kleinkindalterin (1) Langhaar

Und Hundehalterin (1) Kurzhaar.

Falls du Fragen hast, melde dich...

• Kann jemand eine Kniebandage empfehlen?

Ich mache schon Stabilisierungsübungen, die auch langsam wirken, aber ich merke wie mir manchmal das Knie seitlich weg knickt. Das würde ich gerne irgendwie unterstützen. Gerade beim Sport oder der Arbeit.

Ich mache schon Stabilisierungsübungen, die auch langsam wirken, aber ich merke wie mir manchmal das Knie seitlich weg knickt. Das würde ich gerne irgendwie unterstützen. Gerade beim Sport oder der Arbeit.

Je nach Ursache deiner Probleme machst du dir mit sowas mehr kaputt, bzw. verlangsamst den Prozess, als dass es hilft. Ich würde dazu mal den Orthopäden oder Physiotherapeuten befragen.

• Ich hab mal eine Frage an Euch.

Nimmt hier irgendjemand etwas zur Unterstützung von PMS-Beschwerden?

Mönchspfeffer zum Beipiel?

Jedes Monat der gleiche Unsinn bei mir.

Ich bin Dauernervös bis die Periode einsetzt und komme einfach kaum klar.

Kaum ist die Periode da, bin ich wieder die Alte.

Die Tage davor bin ich einfach nur massiv gestresst, nervös, unsicher und ängstlich.

Ich mag das einfach nicht mehr....

Hast du einen Schaden an den Seitenbändern oder Kreuzbändern?

Wenn kein massiver Schaden besteht, würde ich Bandagen nur bei starker Beanspruchung empfehlen (längere Bergwandertour durch unebenen Gelände und vergleichbares)

Weiter stabilisieren, und kräftigen ist das einzig sinnvolle

Das gemeine ist, das der Körper Mordsfaul ist. Sobald du irgend etwas unterstützt, und einem Muskel Arbeit annimmst, stellt der sofort auf Urlaubsmodus.

Stell dir einfach überall Wackelkisse hin, wo du stehst... Waschbecken, Herd, etc

Kniebandagen nehme ich z.B. wirklich nur dann, wenn ich mal wieder gar nicht laufen kann. Wenn ich Tage habe, wo ich weiß ich bin den ganzen Tag über Maß auf den Beinen, tape ich mir die Knie unterstützend. Das unterstützt nicht so viel wie die Bandage, mein Knie wird trotzdem etwas abgefedert und das wichtigste, mein Kopf erinnert sich durch die Tapes daran bewußt zu laufen.

Aus jahrelanger eigener Erfahrung: ja, aber keine Bandage. Sondern nur ein Mullverband, maximal eine lose gewickelte elastische Binde.

Als Erinnerung/Hautgefühl "da ist was".

Alles andere muß tatsächlich die Muskulatur ausgleichen, sonst baut Dein Knie noch mehr ab.

Keine Bandage der Welt kann geschädigte Bänder "stützen".

Das können wenn überhaupt nur echte, gut angepaßte Schienen.

Am besten wäre Physio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!