Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Naja es haben auch nicht alle Autos einen Knopf dafür.

Bei einigen gibt es auch seitlich am Armaturenbrett (sieht man nur bei geöffneter Tür) eine Vorrichtung, die man mit Werkzeug drehen kann um den Airbag zu deaktivieren.

Eigentlich sollte man in jedem Auto den Beifahrer Airbag deaktivieren können (war zumindest in all unseren Autos bisher der Fall).

• Müsste dann nicht aber jedes Auto mit Airbag so einen Knopf haben? Oder darf man bei Autos ohne den Knopf einfach keine Kinder vorne transportieren?

Ich kann ihn nicht deaktivieren deshalb ist es mir auch verboten, einen Kindersitz vorne zu montieren.

Man kann das alles abrufen auf der Homepage des Herstellers. Da gibt man das Modell vom Auto ein und bekommt ne Abbildung, auf welchem Sitz der Kindersitz montiert werden darf.

Bei mir darf es generell NIE vorne sein. Nur hinten rechts und links.

• Ich habe eine Ernährungsfrage, ich überlege ganz eventuell ab Mittwoch mich am Zuckerfasten zu versuchen. Dass ich da nichts essen darf, wo Zucker beigemengt ist, ist klar, aber was ist zum Beispiel mit Naturjoghurt? Da steht in den Zutaten auch nur Milch, aber bei der Analyse/Verwertung kommt dann auch Zucker herum. Dürfte ich das dann wohl trotzdem essen oder nicht? Ich stehe da gerade auf dem Schlauch 🫣

• Ich habe eine Ernährungsfrage, ich überlege ganz eventuell ab Mittwoch mich am Zuckerfasten zu versuchen. Dass ich da nichts essen darf, wo Zucker beigemengt ist, ist klar, aber was ist zum Beispiel mit Naturjoghurt? Da steht in den Zutaten auch nur Milch, aber bei der Analyse/Verwertung kommt dann auch Zucker herum. Dürfte ich das dann wohl trotzdem essen oder nicht? Ich stehe da gerade auf dem Schlauch 🫣

Bei Low Carb nimmt man als Faustregel gerne eine Grenze von 5g Kohlenhydraten auf 100g Produkt.

Alles darüber wird also gemieden.

Wer würde es Dir denn verbieten oder erlauben, kommt dann die Zuckerfastenpolizei, wenn Du etwas „Falsches“ isst? :zany_face:

Ich denke, das sind ja einfach nur willkürliche Regeln, die man sich da selber auferlegt, da gibt’s kein „richtig“ oder „falsch“. Ich fände es z.B. sinnvoll, einfach nur auf zugesetzten Zucker zu verzichten - dann wäre der Milchzucker im Naturjoghurt und der Fruchtzucker in Obst für mich noch ok, aber der gezuckerte Ketchup z.B. nicht. Andere Leute stellen sich andere Regeln auf, Freunde von mir machen z.B. Zuckerfasten, indem nur Süßigkeiten und möglichst alle Fertiggerichte weggelassen werden, aber etwas Zucker in Saucen, eingelegten Gurken usw. noch völlig ok ist.

Ich unterscheide dabei ob Zucker zugesetzt wurde oder eben in Form von Fruktose oder Laktose in den jeweiligen Grundprodukten vorkommt.

Ich ernähre mich nun seit guten zwei Monaten „zuckerfrei“ und nutze zum süßen mal etwas Ahornsirup oder Honig oder so (sehr selten aber eben ab und an).

Obst und Gemüse, was Fruktose enthält, esse ich aber trotzdem.

Da würde ich mir eben selbst die Regeln aussuchen, nach denen ich vorgehen möchte.

• Hier wird auf Industriezucker verzichtet. Obst und Gemüse, Fleisch usw. wird gegessen. Selbst Milch enthält ja Zucker. Da wird auf die Menge geschaut. Viel Spaß, du wirst merken, wie sich der Geschmack verändert :winken:

• ich hab Freitag unseren Akku-DysonV8 geschrottet....

Naja.. war mit der Akkuleistung eh nicht mehr wirklich zufrieden.

Vorschlägt für Funktionstüchtige Staubsauger für Hunde- (3x) und Kleinkindhalter (2x) ?

Vl. Sogar Saugroboter? Mit Wischfunktion?

Oder eben einfach nur Staubsauger aber gern mit Akku

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!