Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ich finde vor allem witzig, dass Stinkewily alles lustig findet.
Tote Kinder, tote Babies, tote Hunde, Stinkewily lacht. 🙈😄
Ist doch schön, wenn man allem was gutes abgewinnen kann 🤭
Das nenn ich mal eine positive lebenseinstellung! 😆
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah das macht Sinn, da ich keine Kinder habe und will hab ich an sowas gar nicht gedacht. Müsste dann nicht aber jedes Auto mit Airbag so einen Knopf haben? Oder darf man bei Autos ohne den Knopf einfach keine Kinder vorne transportieren?
Autos, wo man den Beifahrer-Airbag nicht manuell deaktivieren kann, haben meistens eine sogenannte Sitzbelegungsmatte in der Sitzfläche. Die reagiert auf Druck/auflastendes Gewicht und deaktiviert draufhin den Airbag.
-
Und woher weiss der Sensor ob da jetzt ein Mensch sitzt der ganz froh um den Airbag wäre oder ein Baby in der Sitzschale? Nur über Gewicht? Kann es da keine Überschneidung geben mit einer sehr leichten Person und sehr schwerer Sitzschale mit Baby?
-
Bei Systemen mit Sitzbelegungserkennung sind Reboarder-Kinderschalen, also die entgegen der Fahrtrichtung, vom KFZ-Hersteller nicht zugelassen.
-
Bei Systemen mit Sitzbelegungserkennung sind Reboarder-Kinderschalen, also die entgegen der Fahrtrichtung, vom KFZ-Hersteller nicht zugelassen.
Warum sollte denn der Beifahrerairbag automatisch deaktiviert werden, wenn dort jemand sitzt?
Oder meinst du die Sitzbelegungserkennung AKTIVIERT den Airbag?
-
-
Warum sollte denn der Beifahrerairbag automatisch deaktiviert werden, wenn dort jemand sitzt?
Ja genau, er wird aktiviert. Ist ja unsinnig den Beifahrerairbag aufplöppen zu lassen wenn dort niemand sitzt.
-
Ja genau, er wird aktiviert. Ist ja unsinnig den Beifahrerairbag aufplöppen zu lassen wenn dort niemand sitzt.
ZitatDie reagiert auf Druck/auflastendes Gewicht und deaktiviert draufhin den Airbag.
Das führte bei Agamo und mir zu der Nachfrage.

-
Ups, Brain>Finger Fail

-
Ja, aber wenn der Kraft auf's Auto so stark ist das die Airbags zünden, ist der Schaden oft auch insgesamt so groß das es egal ist ob da nun ein Airbag mehr oder weniger aufgegangen ist.
Die gehen ja nicht auf wenn nur mal kurz an die Stoßstange gepufft wird, da gehört schon etwas mehr dazu.
-
Alles anzeigen
Ich habe morgen ein virtuelles Jobinterview.
Jetzt bin ich seit gestern am kränkeln und heute nacht hat es mich richtig umgehauen.
(Der Coronatest ist auch positiv
)Ich fühl mich nicht in der Lage das Interview morgen durchzuführen. So wie es mir heute geht, geh ich auch nicht davon aus, dass ich morgen dieses Interview durchführen kann.
Sag ich heute schon per Email ab (liest ja trotzdem niemand vor morgen) oder rufe ich besser morgen früh an (und röschel ins Telefon
)?Was meint ihr kommt besser?
Rückmeldung: Ich hab gestern noch eine E-Mail geschrieben.
Man hat mir heute Morgen schon geantwortet.
Kein Problem ich soll mich erholen.
Und sie würden sich wegen einem neuen Termin melden.
Anrufen werde ich daher nicht. Ich kann's nämlich aktuell gar nicht
.Ich kommuniziere aktuell ausschliesslich schriftlich. Nicht mal röscheln kann ich mehr.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!