Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wie lange hält der Akku? könnte ich damit das Komplette Haus saugen`? (2 Etagen + EG)

Der Heeler haart von allen am schlimmsten -.- Ist der auch für Polster geeignet?

• Ich nehme Mönchspfeffer seit 3 bis 4 Jahren. Ohne hatte ich eine sehr unregelmäßige Periode, starke Schmerzen (Kopf, Rücken, Bauch) und psychisch gings mir davor auch nicht so gut hormonbedingt.

Hab mal zwischendurch versucht nur ne halbe Tablette zu nehmen, da kamen die Schmerzen leider sofort zurück. Also nehm ich seit Jahren eine Tablette täglich.

• Hier spricht auch eine aus der Mönchspfeffer Fraktion. Ich habe sehr gute Erfahrungen in den Zeiten damit gemacht, als die Wechseljahre ziemlich heftig waren. 👍

• Je nach Ursache deiner Probleme machst du dir mit sowas mehr kaputt, bzw. verlangsamst den Prozess, als dass es hilft. Ich würde dazu mal den Orthopäden oder Physiotherapeuten befragen.

Hast du einen Schaden an den Seitenbändern oder Kreuzbändern?

Wenn kein massiver Schaden besteht, würde ich Bandagen nur bei starker Beanspruchung empfehlen (längere Bergwandertour durch unebenen Gelände und vergleichbares)

Weiter stabilisieren, und kräftigen ist das einzig sinnvolle

Das gemeine ist, das der Körper Mordsfaul ist. Sobald du irgend etwas unterstützt, und einem Muskel Arbeit annimmst, stellt der sofort auf Urlaubsmodus.

Stell dir einfach überall Wackelkisse hin, wo du stehst... Waschbecken, Herd, etc

Nein, kein Schaden. Nach dem gebrochenen Fuß habe ich das Bein nie wirklich wieder aufgebaut und das rächt sich jetzt.

Kniebandagen nehme ich z.B. wirklich nur dann, wenn ich mal wieder gar nicht laufen kann. Wenn ich Tage habe, wo ich weiß ich bin den ganzen Tag über Maß auf den Beinen, tape ich mir die Knie unterstützend. Das unterstützt nicht so viel wie die Bandage, mein Knie wird trotzdem etwas abgefedert und das wichtigste, mein Kopf erinnert sich durch die Tapes daran bewußt zu laufen.

Tapen kann ich nicht.

Okay, der Tenor ist eindeutig. :verzweifelt: Ich hatte es fast befürchtet. Da bleibt mir wohl wirklich der Weg zum Doktor nicht erspart. Verdammt. :verzweifelt:

Ich danke euch. =)

• Der Akku hält bei mir ca 45 min.

Ich habe eine ca 95 qm grosse Whg.

Er reicht genau wenn ich alles gründlich sauge. Wenn ich extrem gründlich sauge ist kurz vor Ende Schluss.

Man kann sich aber noch Ersatzakkus dazu kaufen, was ich bald machen werde weil ich gern direkt hinterher wische.

Man kann damit auch Polster (Sofa) reinigen. Power reicht bei und dafür.

Dann baut man den ganz easy um. Denn man kann den auch als Handsauger benutzen. Also Handsaugermodus + passende Bürste drauf. Bei uns eben fürs Sofa

Die Haare wickeln sich schon um die routierenden Bürsten. Aber man kann die Bürsten raus nehmen und von den Haaren befreien....Mache ich jedesmal.

Also man kann auch nur mal kurz das Sofa saugen.

Einzig blöd ist, dass größeren Stücke nicht eingesaugt werden . Papierschnipsel, Getrocknete Matschplatten von den Schuhen😅 Da muss man sich doch mal bücken oder fegen :smiling_face: Aber das ist okay.

Lego wird meist auch nicht eingebaut und wenn doch, kann man es in dem Behälter noch raus fischen...

• Heute war unsere sehbehinderte Patientin mit ihrem Blindenführhund in der Praxis.

Als sie ins Sprechzimmer ging, blieb der Hund im Wartezimmer und fing an zu fiddeln. Bin dann ins Sprechzimmer und die Dame meinte er könne schlecht allein bleiben. 3,5 Jahre ist er, Flat Coated Retriever. Meine Kollegin wollte ihn beruhigen, weil sie mag ja Hunde, war ihr aber zu viel. Ich bin dann hin und bei dem Kerl geblieben.

Was mich dann irritiert hat, unter seinem Halsband war ein Stachelhalsband. Ist das so üblich?

Ich mein er war ein lieber Kerl mit Flausen im Kopf, sehr unruhig ohne Frauchen. Das fand ich echt schon seltsam, aber das Halsband noch mehr. Hab nicht weiter gefragt.

• Was mich dann irritiert hat, unter seinem Halsband war ein Stachelhalsband. Ist das so üblich?

Nein

Und ehrlich gesagt ist auch der Gebrauch für Blindenführhunde genauso für alle anderen Hunden verboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!