Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wird es leichter, einen Hund gehen zu lassen?

Es wird nicht leichter, aber wie schon gesagt wurde findet man Wege mit der Trauer umzugehen.

So empfinde ich das grundsätzlich auch. Man weiß, dass die Trauer irgendwann endet (auch wenn es sich im Moment anders anfühlt). Man sitzt immer noch im Loch, aber weiß, dass man irgendwann rauskommt - ist also besser auszuhalten.

Aber es gibt Konstellationen, da ist der xte Tod plötzlich der Schlimmste: Wenn es der letzte eigene Hund ist (und man nicht nur um das Tier sondern um den Lebensabschnitt trauert) oder wenn mit dem Hund aus anderen Gründen biografisch etwas Größeres verknüpft ist.

• Meine Sojasoßenflasche stand auf dem Boden, ist umgekippt und wohl etwas ausgelaufen. Ich weiß nicht wie viel, wie viel in die Fugen/ins Holz gezogen oder in Willy gelandet ist.

Wasser steht zur Verfügung, sie pennt und wirkt in diesem Rahmen fidel, hat keinen Durst. Muss ich etwas im Auge behalten?

• Meine Sojasoßenflasche stand auf dem Boden, ist umgekippt und wohl etwas ausgelaufen. Ich weiß nicht wie viel, wie viel in die Fugen/ins Holz gezogen oder in Willy gelandet ist.

Wasser steht zur Verfügung, sie pennt und wirkt in diesem Rahmen fidel, hat keinen Durst. Muss ich etwas im Auge behalten?

Es ist super viel hinter und unter eine Truhe gelaufen. Dann ist wohl nicht so viel in Willy gelandet. Das macht mich gerade sehr froh.

Hab Willy zum trinken animiert und nun pennt sie.

• Es ist super viel hinter und unter eine Truhe gelaufen. Dann ist wohl nicht so viel in Willy gelandet. Das macht mich gerade sehr froh.

Hab Willy zum trinken animiert und nun pennt sie.

Das einzige was wär, ist halt, dass Sojasauce ziemlich salzig ist, sie viel trinkt und in der Nacht extra raus muss. Ansonsten sollte es keinen großen Schaden anrichten.

• Ich hab auch mal wieder eine Frage.

Hab in den Untiefen meiner Gefriere eine Bäckertüte gefunden und mit in den Stall genommen. Heute Abend entpuppte sich der Inhalt als Fasnetsküchle und Salz&Pfefferstange (Laugenstange mit Tigerstreiche). Die Salz&Pfefferstange musste zuerst dran glauben und ich war sehr enttäuscht, die war total trocken und echt nicht mehr besonders lecker. Vermutlich hat die Tigerstreiche Feuchtigkeit gezogen??? Deswegen hatte ich ein wenig Schiss vor dem Fasnetsküchle, aber das war irre! Obwohl da reichlich Puderzucker drauf war und das Teil in der gleichen (Papier)Bäckertüte eingefroren und aufgetaut war wie die Stange, hat das geschmeckt wie frisch.

Warum ist das so??? Ich weiß, dass Fettgebackenes (und Hefegebäck, und demzufolge vermutlich vor allem fettgebackenes Hefegebäck |) ) irre schnell trocken wird, warum jetzt nicht? Die Auftauzeit waren sicher 5 Stunden, erst eine knappe bei Raumtemperatur und den Rest dann im Auto.

• Hier gibt's ja mehr Leute die Erfahrung mit alten Hunden haben. Unsere Familienhunde früher sind alle leider Recht jung verstorben und waren am Ende des Lebens krank so dass ich keinen einzigen alten Hund kenne.

Unser Senior (wurde im Oktober 16) zeigt seit paar Tagen vermehrt ein komisches Verhalten. Er starrt irgendwo hin und macht so Spielaufforderungsbewegungen (Oberkörper runter, Popsch in die Höhe, mit den Vorderbeinen zappeln)/ Spiel-Maulrangel-Schnappen (keine Ahnung ob man das versteht, halt so als ob er einen Hund zum spielen auffordern würde) und manchmal spielaufforder-wufft er auch dabei.

Da wo er hinstarrt ist aber oft absolut nix. Also kein weiterer Hund. Wenn man ihn anspricht schaut er einen gleich an und hört auf damit.

Passiert jetzt nicht so häufig aber ich würde sagen schon so 3-4x über den Tag verteilt.

Ich hab keine Ahnung wie ich das Verhalten einordnen soll. Es ist als ob er Gespenster sehen würde. Kennt das jemand? Was ist das?

• Hier gibt's ja mehr Leute die Erfahrung mit alten Hunden haben. Unsere Familienhunde früher sind alle leider Recht jung verstorben und waren am Ende des Lebens krank so dass ich keinen einzigen alten Hund kenne.

Unser Senior (wurde im Oktober 16) zeigt seit paar Tagen vermehrt ein komisches Verhalten. Er starrt irgendwo hin und macht so Spielaufforderungsbewegungen (Oberkörper runter, Popsch in die Höhe, mit den Vorderbeinen zappeln)/ Spiel-Maulrangel-Schnappen (keine Ahnung ob man das versteht, halt so als ob er einen Hund zum spielen auffordern würde) und manchmal spielaufforder-wufft er auch dabei.

Da wo er hinstarrt ist aber oft absolut nix. Also kein weiterer Hund. Wenn man ihn anspricht schaut er einen gleich an und hört auf damit.

Passiert jetzt nicht so häufig aber ich würde sagen schon so 3-4x über den Tag verteilt.

Ich hab keine Ahnung wie ich das Verhalten einordnen soll. Es ist als ob er Gespenster sehen würde. Kennt das jemand? Was ist das?

Er sieht etwas, was ihr nicht sehen könnt.

Ich kenne auch Hunde und Katzen, die plötzlich an die Decke oder in Ecken starren und dann anfangen zu knurren oder zu fauchen.

Nimm es einfach hin. ;)

Das was er sieht, macht ihn fröhlich.

Ist doch schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!