Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie viel pro Jahr zahlt ihr eigentlich für eure Hundehaftpflicht?
43,59€/ Jahr.
Helvetia Österreich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie viel pro Jahr zahlt ihr eigentlich für eure Hundehaftpflicht?
Ist bei uns in der allg. Haftpflicht mit drin.
-
Ich bezahle etwa 40€/Jahr fuer Louis Haftpflichtversicherung.
-
Ich würde gerne mal wieder auf ein Seminar mit Hund. Ich hab das aber seit Jahren nicht mehr gemacht. Was gibts denn da aktuell so Interessantes? Gibts irgendwo ne Sammlung, wo solche Termine eingetragen werden?
-
Sowas ist nach neusten Gerichtsurteilen in Deutschland ganz schwer durchzusetzen, da die freie Berufswahl ein zu hohes Gut ist. Also es hängt noch von einigen anderen Faktoren ab, aber es kann auch gut sein dass so ein Verpflichtungsvertrag grundsätzlich nichtig ist.
Magst du Mal 1-2 Beispiele verlinken?
Ich habe interessehalber jetzt noch einmal ein bisschen recherchiert, da ich selbst betroffen bin (wobei ich meine Bindung angemessen und fair finde). Und kann das geschriebene auf den ersten Blick nicht bestätigen. Klar müssen einige Voraussetzungen bei der Vereinbarung berücksichtigt werden und die Bindung darf nicht übermäßig lang etc sein. Wenn das aber erfüllt ist, ist da eigentlich nichts schwer durchzusetzen.
Schwammige und überzogene Bedingungen können natürlich fix nichtig sein.
Da müsst ich erst nochmal suchen. Es kommt halt sehr auf den Einzelfall an, aber man hat da seit ein paar Jahren auf jeden Fall gute Chancen, deshalb würde ich mich, wenn es bei dir im Raum steht, einfach von einem Anwalt beraten lassen. Ich hatte solche Fälle im Freundeskreis, und auch bei mir selbst hat ein Arbeitgeber in einem ählich gelagerten Fall schon gedroht Rückzahlungen gerichtlich einzufordern. Ich hab mich dann auch beraten lassen und bin dem sehr selbstbewusst gegenüber getreten, und er hat die Forderungen fallen lassen. Eni46 Dabei ging es sogar um ein Bundesministerium, dh ich würde nicht davon ausgegehen dass es seine Richtigkeit hat nur weil es öffentlicher Dienst ist.
-
-
Seit wann bist Du denn wieder da?
Ich hab Dich - glaub ich - Jahre nicht gelesen!! 😊
-
Ich suche einen Spruch, der zu Pfoten/Füßen nebeneinander passt. Gerne auch kitschig. Zusammen…. Irgendwie so
eher kurz wäre auch gut.
Nicht kurz aber kitschig:
"Don´t walk behind me... I may not lead. Don´t walk in front of me... I may not follow. Just walk beside me... and be my friend."
Das wird oft in Bezug auf Bodenarbeit mit Pferden missbraucht. Und ich will es eigentlich doof finden, aber ich muss zugeben, dass das wirklich oft zu der Psychologie vieler Pferde sehr gut passt. Pfff.
-
Ich suche einen Spruch, der zu Pfoten/Füßen nebeneinander passt. Gerne auch kitschig. Zusammen…. Irgendwie so
eher kurz wäre auch gut.
Nicht kurz aber kitschig:
"Don´t walk behind me... I may not lead. Don´t walk in front of me... I may not follow. Just walk beside me... and be my friend."
Das wird oft in Bezug auf Bodenarbeit mit Pferden missbraucht. Und ich will es eigentlich doof finden, aber ich muss zugeben, dass das wirklich oft zu der Psychologie vieler Pferde sehr gut passt. Pfff.
Ride on me and I am the most important personality in the forest. Würde mein Pony sagen und Handpferd und Hunde rigoros sortieren und stolz sein, dass sie der Chef ist. Also fast. Ich habe den Plan, in welchen Sonnenuntergang wir reiten.
-
Welche hast du denn?
-
Ab wann ist für euch ein Hunde alt bzw ein Senior, Opi/Omi?
Ich durfte mir bei Snorri schon mit 8 Jahren anhören "Oh, dann ist der aber schon alt".
Irgendwie empfinde ich 8 Jahre bei einem kniehohen Mix nicht als alt...
Wenn ich bedenkt, dass er wenn alles gut läuft 14-16 Jahre durchschnittlich wird....
Ääähm - OPI wird ein Hund bei mir definitiv nie. Da paß ich schon auf. Nix Nachwuchs hier. Und ohne Nachwuchs auch kein Opi.
Ich finde den Begriff im Alltag so furchtbar, wenn jemand sagt: "Wie lang brauchtn die Omma da, um über die Straße zu kommen", das ist für mich einfach irgendwie ein Begriff, der das Gegenüber aufs Alter und dessen Beschwerden reduziert, und irgendwie despektierlich konnotiert in meinem Hirn, ich kann meine Süßen einfach nicht so nennen. Das ist für mich ausschließlich den Großeltern des jeweiligen Sprechers als Anrede vorbehalten. Obwohls ja eigentlich liebevoll gemeint ist. Aber für mich hat´s halt diesen "Touch"....
Und das Wort Senior ist..... ein dehnbarer Begriff *gg Meine zwei Älteren sind ja nu definitiv recht alt, mit morgen 16 (Biene) und heute 16,5 (Bossi) Jahren. Aber irgendwie geht mir trotzdem das Wort Senior bei denen nicht von den Lippen. Keine Ahnung, warum..... Habs schon im andren Thema beschrieben, klar, man merkt, daß sie älter werden, die Kraft bei Bossi in der Hinterhand weniger wird, Biene nur noch rennt statt durchs Gelände zu fliegen, sie schlafen länger, hören schlecht bis gar nicht, sehen schlechter, .....
Aber im Kopf sind die zwei immer noch genauso verspielt und irre wie zuvor, Bossi rennt nur (halt weng langsamer als früher *gg) galoppelnd durch die Gegend, ist neugierig, fordert mich zum Spielen und Zergeln auf, Biene feiert nach wie vor ihre irren 5 Minuten (naja, eher 15) nachm Essen abends, sie hüpft noch auf die Eckbank und wieder runter, liebt Suchspiele, beide rennen noch die Treppen runterwärs wie doof, und raufwärts je nachdem, obs gleich was zu essen gibt (wenn nicht, gehts mal gemütlich; aber wenns Abend ist und das Essen bevorsteht, rasen sie rauf wie Junghunde *ggg).
Irgendwie mag ich die nicht als Senioren bezeichnen, obwohl sie eigentlich schon alt sind, und das Durchschnitttalter der Rasse längst erreicht haben. Aber hey, Frieda ist 18,5 geworden - also KÖNNEN die ja noch gar nicht alt sein. 18,5 ist alt. Aber 16??
(meine Hunde werden nie alt, und leben alle noch 100 Jahre)
Zu mir hat mal wer gesagt, Faro wär doch auch schon alt, da war er grad 8 (jetzt 9). Ich so :
Hä???? Hund grad zu mir genommen, irre wie doof, der steckt jeden 2jährigen in die Tasche, und Frieda ist 18,5 geworden. Der hat grad mal die Hälfte seines Lebens gelebt, wenn alles gut geht.... Nein, 8 ist jetzt echt nicht alt. Vielleicht für nen großen Hund - aber nicht für nen mitelgroßen. Da würd ich eher sagen: im besten Alter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!