Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie viel pro Jahr zahlt ihr eigentlich für eure Hundehaftpflicht?
Ich überlege gerade o ich wechseln sollte, weil ich für Donnas Haftpflichtversicherung mehr bezahle als für meine eigene: für sie ist der Betrag 76 Euro im Jahr. Das ist ja nicht viel, aber warum kostet sie mehr als ich?
57€ für bis zu 5 Hunde bei der HUK24.
Hab gerade gleich nachgeschaut: mittlerweile nehmen sie 61 Euro, aber das ist immer noch günstiger als meine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
57€ für bis zu 5 Hunde bei der HUK24.
Hab gerade gleich nachgeschaut: mittlerweile nehmen sie 61 Euro, aber das ist immer noch günstiger als meine.
Hab auch so um die 60€ bei der HUK für bis zu 5 Hunde. Ich selber zahle glaube ich 52€ für die Haftpflicht.
Ist wahrscheinlich teurer, weil mehr teure Fälle prozentual zur Masse der versicherten Hunde auftreten als bei Menschen. Versicherungsbeiträge sind ja Mathematik.
-
Ich hab von meinen 20 Berufsjahren den größten Teil in Konzernen gearbeitet, da überrascht mich gar nix mehr.
Viele Unternehmen sind der Ansicht, wenn sie dir die Ausbildung finanzieren reicht das als Gegenleistung. Ich hatte mal ein ähnliches Angebot: Studium finanzieren ohne feste Zusage für ne höhere Eingruppierung oder wenigstens die Zusage für die von mir angestrebte Stelle bei erfolgreichem Abschluss. Teilzeit während des Studiums wurde rigoros abgelehnt, aber ich sollte mich nach Studienende noch 5 Jahre verpflichten (also insgesamt 7-8 Jahre bleiben). Habs damals nicht gemacht, weil mir das zu wenig Sicherheit war.
Aber auch darum geht es doch gar nicht. Ich geb dir vollkommen recht, dass manche AG so denken und dass so ne allgemeine Aussage am Ende nicht viel Wert ist und es in fünf Jahren auch ganz anders kommen kann. Trotzdem ist die Frage legitim und selbst wenn da die Aussage kommt „Bleibt alles wie gehabt, die WB reicht ja wohl als Benefit“, dann sieht man daran ja, dass die sich vorher sehr wohl Gedanken gemacht haben und man weiß schon mal grob, wo die Reise hingeht.
Das streite ich gar nicht ab. Würde an ihrer Stelle auch spätestens jetzt(!) nachfragen.
-
Ich überlege gerade ob ich wechseln sollte, weil ich für Donnas Haftpflichtversicherung mehr bezahle als für meine eigene: für sie ist der Betrag 76 Euro im Jahr. Das ist ja nicht viel, aber warum kostet sie mehr als ich?
Vielleicht noch der angebliche Assisi-Klassiker, damit es nicht zu leicht wird:
"Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."
Kann aber bei Geschenken oder als Widmung missverständlich sein :)
-
-
-
Ich bin jetzt mal fies - gar nix.
Die Mc`s sind als Herdenschutzhunde in der landwirtschaftlichen Betriebshaftpflicht kostenlos mitversichert.
-
Ich zahle an Haftpflicht knapp 54,-€ ohne Selbstbeteiligung
-
70 Euro pro Hund
-
Ich überlege gerade ob ich wechseln sollte, weil ich für Donnas Haftpflichtversicherung mehr bezahle als für meine eigene: für sie ist der Betrag 76 Euro im Jahr. Das ist ja nicht viel, aber warum kostet sie mehr als ich?
"Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."
Es ist kein Geschenk, höchstens an mich selber
Vielen Dank!
-
Es ist kein Geschenk, höchstens an mich selber
Vielen Dank!
Mal so richtig krass den falschen Post zitiert :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!