Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich wäre doch sehr überrascht, wenn die so ne hohe Summe zahlen und sich da bisher niemand Gedanken über die anschließende Vergütung gemacht hätte.
Ich hab von meinen 20 Berufsjahren den größten Teil in Konzernen gearbeitet, da überrascht mich gar nix mehr.
Viele Unternehmen sind der Ansicht, wenn sie dir die Ausbildung finanzieren reicht das als Gegenleistung. Ich hatte mal ein ähnliches Angebot: Studium finanzieren ohne feste Zusage für ne höhere Eingruppierung oder wenigstens die Zusage für die von mir angestrebte Stelle bei erfolgreichem Abschluss. Teilzeit während des Studiums wurde rigoros abgelehnt, aber ich sollte mich nach Studienende noch 5 Jahre verpflichten (also insgesamt 7-8 Jahre bleiben). Habs damals nicht gemacht, weil mir das zu wenig Sicherheit war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wäre doch sehr überrascht, wenn die so ne hohe Summe zahlen und sich da bisher niemand Gedanken über die anschließende Vergütung gemacht hätte.
Ich hab von meinen 20 Berufsjahren den größten Teil in Konzernen gearbeitet, da überrascht mich gar nix mehr.
Viele Unternehmen sind der Ansicht, wenn sie dir die Ausbildung finanzieren reicht das als Gegenleistung. Ich hatte mal ein ähnliches Angebot: Studium finanzieren ohne feste Zusage für ne höhere Eingruppierung oder wenigstens die Zusage für die von mir angestrebte Stelle bei erfolgreichem Abschluss. Teilzeit während des Studiums wurde rigoros abgelehnt, aber ich sollte mich nach Studienende noch 5 Jahre verpflichten (also insgesamt 7-8 Jahre bleiben). Habs damals nicht gemacht, weil mir das zu wenig Sicherheit war.
Aber auch darum geht es doch gar nicht. Ich geb dir vollkommen recht, dass manche AG so denken und dass so ne allgemeine Aussage am Ende nicht viel Wert ist und es in fünf Jahren auch ganz anders kommen kann. Trotzdem ist die Frage legitim und selbst wenn da die Aussage kommt „Bleibt alles wie gehabt, die WB reicht ja wohl als Benefit“, dann sieht man daran ja, dass die sich vorher sehr wohl Gedanken gemacht haben und man weiß schon mal grob, wo die Reise hingeht.
-
Ich suche einen Spruch, der zu Pfoten/Füßen nebeneinander passt. Gerne auch kitschig. Zusammen…. Irgendwie so
eher kurz wäre auch gut.
-
Kein Weg ist lang mit einem Freund an seiner Seite - so als Klassiker?
-
Ich suche einen Spruch, der zu Pfoten/Füßen nebeneinander passt. Gerne auch kitschig. Zusammen…. Irgendwie so
eher kurz wäre auch gut.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die selbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
-
-
Nicht jede Hand, die ich hielt, war es wert. Aber jede Pfote.
Ein kleiner Hund. Ein Herzschlag zu meinen Füßen.
Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.
-
Ihr seid spitze! Da wird die Entscheidung jetzt schon schwer
-
Wie viel pro Jahr zahlt ihr eigentlich für eure Hundehaftpflicht?
Ich überlege gerade ob ich wechseln sollte, weil ich für Donnas Haftpflichtversicherung mehr bezahle als für meine eigene: für sie ist der Betrag 76 Euro im Jahr. Das ist ja nicht viel, aber warum kostet sie mehr als ich?
-
Ich überlege gerade o ich wechseln sollte, weil ich für Donnas Haftpflichtversicherung mehr bezahle als für meine eigene: für sie ist der Betrag 76 Euro im Jahr. Das ist ja nicht viel, aber warum kostet sie mehr als ich?
57€ für bis zu 5 Hunde bei der HUK24.
-
Ich überlege gerade o ich wechseln sollte, weil ich für Donnas Haftpflichtversicherung mehr bezahle als für meine eigene: für sie ist der Betrag 76 Euro im Jahr. Das ist ja nicht viel, aber warum kostet sie mehr als ich?
Ich zahle pro Hund knapp 50€ im Jahr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!