Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oh, naja, offene Wunden soll man natürlich nicht ttouchen, aber da du von Narbe sprachst, ging ich davon aus, dass das komplett verheilt ist? Eine Narbe ist ja nunmal keine offene Wunde.
Aber wenn dein Hund das sowieso nicht mag, kann ich auch nicht weiterhelfen.
Nunja, wirklich offen ist da nichts mehr - aber eben auch noch nicht richtig verheilt, so ist grad der stand (Foto von gestern), OP ist 16 Tage her:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein, nix dergleichen.
Tatsächlich lagen halt im Wohnzimmer noch ein paar Hundeflusen, in der Küche ein paar Krümel auf dem Fussboden und oh je.. auf den Fliesen im Flur waren Wasserflecken von den Schneeschuhen. Also wirklich nix dramatisches. Klar hätten wir nochmal durchfegen können, doch Abreise war tatsächlich recht früh, eh Kinder gefrühstückt und endlich angezogen- da dacht ich, mey für 200€ wird dass schon passen, vor allem wo kein Hinweis dazu.
Nicht auf dem Angebot, nicht in der Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs, wo zig Hinweise zu allem möglichen gegeben waren. AGB hab ich gar nicht erhalten. Da es über ein Portal lief, hätte ich die vielleicht irgendwo gefunden aber Himmel, wer sucht bitte AGB und durchforstet diese nach besenrein? Ist mir tatsächlich noch nie untergekommen bei Mietobjekt. Wäre für mich tatsächlich Ausschlusskriterium, weil dass sorgt potentiell für Stress. Vor allem wo wir für unwesentlich mehr Geld in Summe- über 200€ pro Nacht bezahlt- eine Suite im Hotel mit Frühstück und Wellnessbereich bekommen hätten. Da hätte es wahrscheinlich nicht so Ärger gegeben. Wollten es aber etwas ruhiger haben und lieber privaten Vermietern Geld geben- tja, hat man davon.
Und blöd- ich hab 1Hundemantel vergessen. 10€ für nachsenden angeboten. Sonst hol ich auch ab in 2 Wochen. Indirekt- ja klar, wenn sie bezahlen. Ah nö. Seh ich nicht ein.
Das klingt entweder nach meiner Elterngeneration, die damals jede gemietete Ferienwohnung so geputzt hat, dass man danach vom Boden Essen konnte, egal, ob Endreinigung inklusive war oder nicht.
Oder nach einem Camper-Vermieter, den wir mal hatten, der aus Allem Geld machen wollte (in der WC-Kassette ist noch ein Fitzelchen Papier...).
Deshalb haben wir jetzt einen eigenen Camper. Ich will mich nicht damit auseinandersetzen, was Leute für eine Vorstellung von "sauber" haben. Davor waren wir nur in Hotels, wo sich auch keiner darum schert, ob man durchgekehrt/gesaugt hat oder nicht. Wobei wir da auch keinen Hund hatten und es daher nie wirklich dreckig war.
Bei mir zu Hause kann man dagegen auch vom Boden Essen, allerdings muss man dafür nicht extra etwas hinlegen...
-
Hin und her gerissen zwischen bashing und bashingdooffinden entscheide ich mich erst mal für ein anderes Themenfeld.
Wenn ein Wollpullover ganz doll eingelaufen ist, weil er zu heiß gewaschen wurde, wodurch er aber perfekt geworden ist, läuft der dann noch weiter ein, wenn ich ihn wieder heiß wasche oder hat der jetzt den Zenit des Schrumpfens erreicht?
Mein Pulli hat nach dem ersten waschen der Tochter gepasst und nach dem zweiten der Puppe. Dann ist er irgendwie verschwunden. Noch eine dritte Wäsche? 🤔 Ist lange her 🤷♀️
-
Ich bin grade arg verwundert.. Ich meine es gibt ja so Leute aber.. Also..
Wir waren in Ferienwohnung. Nicht günstig, guter Preis für Endreinigung und Hunde aber ok, was hilft es, Wohnung war top.
Ich für meinen Teil verbringe meinen Urlaub halt mit Urlaub. Nicht mit putzen- ich hab tatsächlich Bekannte ohne Hund, ohne Kinder- die täglich Ferienwohnung saugt, wischt usw, dass niemand am Ende denkt Sie wäre unordentlich. Nö, ist mir ziemlich Wurst.
Klar Küche sauber halten, wenn irgendwie Matsch kurz wegfegen aber summasummarum bezahle ich ja für die Reinigung am Ende.
Diese lustigen Vermieter haben sich heute bei mir beschwert, dass sie ja 2x wischen mussten und überhaupt hätte Wohnung besenrein übergeben werden müssen- stand in keiner Mail, hätte ich dann auch nicht gebucht- deswegen wollen sie jetzt nochmal 100€ für die Reinigung.
Äh hackts oder ist dass neuerdings üblich? Ich bezahle für 4 Nächte inklusive Hunde knapp 200€ Reinigung und dann soll ich nochmal 100€ bezahlen weil ich die Wohnung nicht selbst vorab geputzt habe? Bin ich irgendwie auf falschem Planet?
Was für eine Unverschämtheit
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, in einer Ferienwohnung irgendwas zu putzen, wenn ich da Geld für die Endreinigung bezahle. Klar hält man die Wohnung während des Aufenthaltes so sauber, wie man es zu Hause auch machen würde, aber ich bezahle doch kein Geld dafür, dass ich dann kurz vor der Abfahrt selber mit Staubsauger und Wischmopp durch die Wohnung rotiere und damit die Urlaubserholung gleich wieder versaue. Und für Hunde bezahlt man ja nun ordentlich extra, damit muss in meinen Augen abgedeckt sein, dass man auch mal ein paar Haare mehr wegsaugt.
-
Oh, naja, offene Wunden soll man natürlich nicht ttouchen, aber da du von Narbe sprachst, ging ich davon aus, dass das komplett verheilt ist? Eine Narbe ist ja nunmal keine offene Wunde.
Aber wenn dein Hund das sowieso nicht mag, kann ich auch nicht weiterhelfen.
Nunja, wirklich offen ist da nichts mehr - aber eben auch noch nicht richtig verheilt, so ist grad der stand (Foto von gestern), OP ist 16 Tage her:
An dem roten Rand kann man sehen, daß die Heilung noch nicht abgeschlossen ist. Ich würde da erst ran gehen, wenn es so aussieht wie der Rest der Narbe.
Stell dir vor, du hast ein nasses Tempotaschentuch, und ziehst es leicht auseinander.... In diesem Zustand ist das Gewebe jetzt... es hält,aber man sollte es in Ruhe lassen
-
-
Wir waren grad in einem Ferienpark, der extra ne App hatte (mit der man sogar das Haus aufgeschlossen hat) - in der stand zur Abreise genau drin, was man zu tun hat (Geschirr sauber und in Schränke; Bettzeug abziehen, besenrein verlassen, auschecken), das fand ich super. Für Dummies.
Besenrein hieß für mich, wirklich grob zum Schluss durchsaugen, dass keine Hundefellbüschel mehr rumliegen, aber mehr auch nicht. Küche verlassen wir immer sauber und ordentlich. Aber der Rest ist ja echt mit dem Preis für die Endreinigung erledigt.
-
Ferienhäuser "besenrein" übergeben kenne ich auch, und das hieß tatsächlich, dass nochmal direkt zur Abfahrt durchgesaugt wurde, bei Matschwetter schlimmstenfalls sogar grob gewischt (ich weiß nicht, ob Hunde oder Kindergummistiefel bei Matschwetter das größere Problem sind).
Also ich empfinde "besenrein" als den Default und wäre überrascht, wenn es anders wäre.
Allerdings ist es in Kombination mit dem hohen Preis für die Endreinigung sehr merkwürdig und ärgerlich. Da würde ich auch eine genaue Abrechnung verlangen, was für die insgesamt 300,- gemacht worden sein soll, jeweils unbedingt auch mit Zeitangaben. Um auf eine solche Summe zu kommen, müssten die ja u. a. eine mehrstündige Bodenreinigung berechnen? (Was eine unrealistische Zeitangabe wäre, was man durch Vergleich mit den Preisen und Zeiten professioneller Reinigungsfirmen belegen kann, falls eine Reinigungsfirma für wöchentliche Reinigungen gebucht würde.)
-
Ich danke euch für eure Erfahrungen! Dann ist besenrein tatsächlich gar nicht so unüblich, ich kannte es bis jetzt gar nicht. Bin aber halt auch meist nur 1x jährlich in Ferienwohnung.
Die vom Bekannten, wo wir im Sommer waren, die hatte ich in 2 Stunden blitzblank, inklusive Fenster. Da haben wir tatsächlich selber geputzt. Deswegen fand ich den Preis schon happig aber gut, viele Reinigungsfirmen nehmen halt Pauschalpreise und denen ist es dann egal, ob 2 Nächte oder 7 Nächte jemand da war.
Vermieter putzen in dem Fall selbst und ich habe so den Verdacht, dass man darüber dann eben nochmal richtig Geld verdient. Ganze Wohnung war gefliest, über die Ledercouch hatte ich Decken gelegt- unten drunter Staubflusen ohne Ende, ich musste Socken vorfischen von Kids
, also tatsächlich echt pflegeleichte Ausstattung. Es wird noch behauptet dass wir an Rostfleck vom Kamin Schuld seien. Wie wir den da hin bekommen haben sollen ist mir schleierhaft.
Einfach echt ärgerlich, ich schreibe jetzt 2 Tage mit denen hin und her, hinterlässt blöden Nachgeschmack.
-
Besenrein ist aber doch nur üblich, wenn vorher vereinbart. Und das spiegelt sich dann für gewöhnlich auch am Reinigungspreis wieder.
Ich finde 200€ echt happig, da hätte ich genau Nichts gemacht, was über außergewöhnliche Verschmutzung hinausgeht.
Hundehaare, Fußabdrücke und Krümel sind nicht außergewöhnlich. Ein zersplittertes Glas Marmelade schon.
-
Oh, das wette ich, dass die selber putzen. Trotzdem können die nicht willkürlich irgendwas in Rechnung stellen.
Mit Glück fällt denen das sogar selbst auf, wenn sie eine genaue Aufstellung machen müssen, welche Materialkosten und Arbeitszeiten sie wofür veranschlagen. Die müssten ja irgendwie plausibel darlegen können, in den 200,- wären xx Minuten für Bodenreinigung drin, bei euch wären aber yy Minuten zusätzlich angefallen.
An irgendeiner Stelle muss da ein seltsamer Faktor auftauchen. Zum Beispiel ein Stundenlohn von 200 Euro. Und über den kannst du dich dann streiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!