Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn ein Wollpullover ganz doll eingelaufen ist, weil er zu heiß gewaschen wurde, wodurch er aber perfekt geworden ist, läuft der dann noch weiter ein, wenn ich ihn wieder heiß wasche oder hat der jetzt den Zenit des Schrumpfens erreicht?
Wenn ich du wäre, würde ich mich in der heissen Badewanne in den Pulli einfilzen lassen. So latexmäßig, nur halt flauschiger und wintertauglich. Dann bräuchte ich mich nie wieder umziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt hab ich auch mal ne Frage:
Ich brauche zwei kleine Dinge für die Pudelohren, eine Rupfpinzette für die Haare (vorne so länglich flach gerillt) und große wattestäbchen zum Ohren saubermachen.
Kennt jemand von euch nen online-Shop, bei dem ich beide Kleinigkeiten gleichzeitig bestellen kann? Hab so wenig Lust auf zweimal Prozedere für son Pipifax 😬
-
Ich bin grade arg verwundert.. Ich meine es gibt ja so Leute aber.. Also..
Wir waren in Ferienwohnung. Nicht günstig, guter Preis für Endreinigung und Hunde aber ok, was hilft es, Wohnung war top.
Ich für meinen Teil verbringe meinen Urlaub halt mit Urlaub. Nicht mit putzen- ich hab tatsächlich Bekannte ohne Hund, ohne Kinder- die täglich Ferienwohnung saugt, wischt usw, dass niemand am Ende denkt Sie wäre unordentlich. Nö, ist mir ziemlich Wurst.
Klar Küche sauber halten, wenn irgendwie Matsch kurz wegfegen aber summasummarum bezahle ich ja für die Reinigung am Ende.
Diese lustigen Vermieter haben sich heute bei mir beschwert, dass sie ja 2x wischen mussten und überhaupt hätte Wohnung besenrein übergeben werden müssen- stand in keiner Mail, hätte ich dann auch nicht gebucht- deswegen wollen sie jetzt nochmal 100€ für die Reinigung.
Äh hackts oder ist dass neuerdings üblich? Ich bezahle für 4 Nächte inklusive Hunde knapp 200€ Reinigung und dann soll ich nochmal 100€ bezahlen weil ich die Wohnung nicht selbst vorab geputzt habe? Bin ich irgendwie auf falschem Planet?
-
Bestellt hier jemand regelmässig bei tiierisch.de?
Das ist ja ein etwas seltsamer Shop. Ich habe am 29. dort bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Da keine Rückmeldung kam, habe ich meine Bestellung nochmals angesehen und sehe dort «bezahlt mit Klara» und einen Button «Jetzt online bezahlen». Was denn jetzt?!
Also nochmals bezahlt. Nun wurde das zweimal belastet. Und noch immer steht da «bezahlt mit Klara» und der Button «Jetzt online bezahlen».
tiierisch verweist mich aus Datenschutzgründen an Klarna. Bestellung hat noch immer den Status «in Bearbeitung». Und mein Zahlungskonto steht ein offener Saldo. Ich checks nicht.Was sagt denn Dein Kreditkartenkonto?
-
Wir waren in Ferienwohnung. Nicht günstig, guter Preis für Endreinigung und Hunde aber ok, was hilft es, Wohnung war top.
Ich für meinen Teil verbringe meinen Urlaub halt mit Urlaub. Nicht mit putzen- ich hab tatsächlich Bekannte ohne Hund, ohne Kinder- die täglich Ferienwohnung saugt, wischt usw, dass niemand am Ende denkt Sie wäre unordentlich. Nö, ist mir ziemlich Wurst.
Klar Küche sauber halten, wenn irgendwie Matsch kurz wegfegen aber summasummarum bezahle ich ja für die Reinigung am Ende.
Diese lustigen Vermieter haben sich heute bei mir beschwert, dass sie ja 2x wischen mussten und überhaupt hätte Wohnung besenrein übergeben werden müssen- stand in keiner Mail, hätte ich dann auch nicht gebucht- deswegen wollen sie jetzt nochmal 100€ für die Reinigung.
Äh hackts oder ist dass neuerdings üblich? Ich bezahle für 4 Nächte inklusive Hunde knapp 200€ Reinigung und dann soll ich nochmal 100€ bezahlen weil ich die Wohnung nicht selbst vorab geputzt habe? Bin ich irgendwie auf falschem Planet?
Ich konnte mich gerade zw "wow" und "lachen" als Reaktion nicht entscheiden.
Ich würde eine Ferienwohnung so putzen, wie zu Hause auch. Sprich - das Bad und die Küche sauber halten und natürlich durchsaugen, so sauber, dass man sich wohlfühlt.
Sicher würde ich die Wohnung aber nicht sauberer hinterlassen,als ich sie vorgefunden habe (sprich nicht Fenster putzen oder so)
Ich würde auch besenrein übergeben, plus Mülleimer geleert. Und ja, mit Hund würde ich auch drauf achten, dass besenrein bedeutet, dass keine Pfotenabdrücke auf den Fliesen zu sehen sind und nicht Haarbüschel rumliegen. Also auf den ersten Blick sauber, ja. Aber nicht klinisch rein.
Wie doll sollt ihr sie denn versaut haben, dass 300€ gerechtfertigt sind? Sind sämtliche Abflüsse mit Haaren verstopft, sind sämtliche Mülleimer voll mit vollen Kotbeuteln, sind Läufer oder Teppiche verschlammt oder Polstermöbel fleckig geworden?
-
-
Nein, nix dergleichen.
Tatsächlich lagen halt im Wohnzimmer noch ein paar Hundeflusen, in der Küche ein paar Krümel auf dem Fussboden und oh je.. auf den Fliesen im Flur waren Wasserflecken von den Schneeschuhen. Also wirklich nix dramatisches. Klar hätten wir nochmal durchfegen können, doch Abreise war tatsächlich recht früh, eh Kinder gefrühstückt und endlich angezogen- da dacht ich, mey für 200€ wird dass schon passen, vor allem wo kein Hinweis dazu.
Nicht auf dem Angebot, nicht in der Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs, wo zig Hinweise zu allem möglichen gegeben waren. AGB hab ich gar nicht erhalten. Da es über ein Portal lief, hätte ich die vielleicht irgendwo gefunden aber Himmel, wer sucht bitte AGB und durchforstet diese nach besenrein? Ist mir tatsächlich noch nie untergekommen bei Mietobjekt. Wäre für mich tatsächlich Ausschlusskriterium, weil dass sorgt potentiell für Stress. Vor allem wo wir für unwesentlich mehr Geld in Summe- über 200€ pro Nacht bezahlt- eine Suite im Hotel mit Frühstück und Wellnessbereich bekommen hätten. Da hätte es wahrscheinlich nicht so Ärger gegeben. Wollten es aber etwas ruhiger haben und lieber privaten Vermietern Geld geben- tja, hat man davon.
Und blöd- ich hab 1Hundemantel vergessen. 10€ für nachsenden angeboten. Sonst hol ich auch ab in 2 Wochen. Indirekt- ja klar, wenn sie bezahlen. Ah nö. Seh ich nicht ein.
-
Zumindest in DK heisst inkl. Endreinigung, daß du vorher noch selbst alle Hundehaare entfernt haben musst.
Ausserdem Müll leer, Geschirr abgewaschen, Spülmaschine ausgeräumt etc.
Für uns bedeutet das Minimum alle zwei Tage wirklich gründlich zu saugen, damit es am Tag der Abreise nicht so viele Haare zu entfernen gibt.
Ich räume schon bei Bezug des Domizils alle Kissen, Decken und Läufer weg, damit dort keine Haare raufkommen und hänge mitgebrachte Decken über die Sitzmöbel.
Nasenkunst an den Fenstern und Trappsen auf dem Boden beseitige ich auch trotz gebuchter Endreinigung regelmäßig. (einfach weil a) ich wiederkommen möchte und es b) auch anderen Hundehaltern nicht unnötig schwer machen möchte, eine Unterkunft zu finden)
Ich würde mir an deiner Stelle einmal auflisten lassen, wie sich die 300€ Reinigung zusammensetzen.
-
Ich fahre kaum in den Urlaub, aber ich muss zugeben, dass ich überhaupt nicht auf die Idee kommen würde, im Urlaub selbst das Putzen anzufangen.
Also...man wischt vielleicht mal kurz mit nem Lappen drüber wenn man echt Dreck reinbringt, aber das was Du beschreibst ist doch ein Witz.
Ein paar Flusen, Krümel und Wasserflecke...das ist doch völlig normal und im Rahmen und für 200 Euro die sie eh schon an Reinigung wollen. Meine Güte, wer putzt denn da? Jemand mit 100 Euro Stundenlohn?
Hab leider keine Ahnung ob die Dir rein rechtlich was können, aber ich finds unverschämt.
Anders gerechnet....durchschnittlicher Stundenlohn Reinigungskraft 15 Euro. Meinetwegen auch 20 wenns hoch wird. Ja wer putzt denn bitte10 Stunden lang ne Ferienwohnung...geschweige denn 15?!
-
Ich sauge in Ferienhäusern immer am Schluss direkt vor der Abfahrt einmal durch, wische kurz über die Oberflächen die wir benutzt haben. Aufwaschen würde ich nur wenn sichtbare Flecken.
Müll natürlich raus etc.
Aber mir ist auch schon aufgefallen dass kaum mehr wo steht was gemacht gehört. Also zb Betten abziehen oder nicht,..
-
Nachdem ich gerade ganz akut mit Hund im Ferienhaus war und es extra Hunderegeln gab:
- Kot aus dem Garten entfernen
- Kotbeutel in den Müll werfen
- Kein Hund auf dem Sofa
- Bitte nicht die Nachbarskatze jagen lassen
- Keinen Wassernapf auf den Holzboden
Besenrein hinterlassen:
- Bett abziehen
- Müll herausbringen
- Mit runden Ecken staubsaugen
Kosten Hund + Endreinigung = 35€
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!