Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Also hier kommt es auch sehr selten vor, dass erkennbar ist, dass das gerade definitiv ein Albtraum ist. Wenn ich das mitbekomme lege ich vorsichtig meine Hand auf den Hund und streichle ihn ganz langsam und vorsichtig, das hat eigentlich immer dazu geführt, dass er ruhig wurde (so richtig wach wurde er dadurch wohl nicht) und einmal ganz tief durchatmet und seufzt und dann sofort wieder tief schläft.

• Denkt ihr manchmal auch darüber nach eure Hunde aufzuwecken wenn sie so "laut" träumen?

Ich kann absolut nicht einschätzen ob er da was Schönes oder vielleicht was ganz arg Doofes träumt, weil sich sein Wuffzen dann fast so hoch wie Jaulen anhört.

Ich wecke meine Hunde nicht, sondern beruhige sie im Schlaf. Vorsichtig und leicht streicheln, leise den Namen sagen. Das wirkt nicht sofort - und soll es auch nicht - holt sie aber allmählich aus dem Alptraum raus. Für gewöhnlich schlafen sie dann einfach ruhig weiter.

Dass man Hunde (und andere Lebewesen bitte auch nicht) beim Träumen nicht wecken soll, ist auf die Bedeutung des REM-Schlafs zurückzuführen. Es spricht aber nichts dagegen, beruhigend darauf einzuwirken.

• Ohje...also geschrien hat er noch nie im Schlaf. Da würde ich glaube ich auch nicht mehr überlegen und ihn aus dem Traum rausholen.

Das mit dem leisen Jaulen, Knurren und Meckern trifft die Geräusche sehr gut, ja und ich wache schon davon oft auf.

Gerade lag er halt wieder so neben mir...und ich hab gehofft dass er nicht vor irgendwas ganz Bösem flüchten muss weil die Pfötchen so gezuckt haben dazu.

• Ich halte es wie Agamo : wenn ich die Befürchtung habe, dass es ein Albtraum ist, lege ich Jin die Hand auf den Körper oder streiche auch mal sanft über sie.

Ansonsten finde ich es einfach total niedlich, wenn Jin laut träumt :herzen1:

• Donna63 das Kabel brauchst du nicht mehr ... du hast ja offensichtlich nun IPTV .... das HDMI Kabel von der Box mit dem TV verbinden, das Netzkabel in die Steckdose ... Box mit Wlan oder Lan mit dem Router verbinden, einrichten, anmelden, gucken

dein Wlan kommt wieder, wenn du den mit Wlan beschrifteten Knopf an deinem Router drückst

• Donna63 das Kabel brauchst du nicht mehr ... du hast ja offensichtlich nun IPTV .... das HDMI Kabel von der Box mit dem TV verbinden, das Netzkabel in die Steckdose ... Box mit Wlan oder Lan mit dem Router verbinden, einrichten, anmelden, gucken

dein Wlan kommt wieder, wenn du den mit Wlan beschrifteten Knopf an deinem Router drückst

Dankeschön für deine Auskunft! Was ein Privileg dass man hier im Hundeforum sogar Profis fragen kann👍.

DAs HDMI Kabel hat der Ex heute beim Auszug mit genommen :woozy_face:, und ich habe außerdem gerade erfahren,dass unser ganzes Haus kein Internet, Telefon und TV Empfang mehr hat - ebenso wie die ganze Straßenseite. Es werden gerade Glasfaserkabel verlegt und anscheinend ist da was kaputt gegangen. :loudly_crying_face:

• Ich halte es wie Agamo : wenn ich die Befürchtung habe, dass es ein Albtraum ist, lege ich Jin die Hand auf den Körper oder streiche auch mal sanft über sie.

Ansonsten finde ich es einfach total niedlich, wenn Jin laut träumt :herzen1:

Ich mach es genau so. Hilft auch sofort, der Hund schläft dann ruhig weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!