Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Kann mir jemand die ultimative Unterwoll-Bürste für kurzhaarige Hunde empfehlen?

Bisher bin ich vom Trimm.Ex hellauf begeistert, aber ich hab ihn noch nicht in der Saison ausprobieren können. In grob geschätzt zwei Monaten kann ich dir mehr sagen |)

• Wenn das Kabel so einen Stecker in der Mitte hat, würde ich sagen in den oberen Anschluss beim TV.

OK ich versuchs 👍

Da steht " schwaches oder kein Signal" .

Ich hab auch gerade kein WLan ( hatte auch schon neu gebootet)

Dein TV kommt vom Kabelanschluss und dein Internet auch? Am TV der Anschluss, der mit LNB In beschriftet ist, ist eigentlich für den Anschluss einer Satschüssel.

• OK ich versuchs 👍

Da steht " schwaches oder kein Signal" .

Ich hab auch gerade kein WLan ( hatte auch schon neu gebootet)

Dein TV kommt vom Kabelanschluss und dein Internet auch? Am TV der Anschluss, der mit LNB In beschriftet ist, ist eigentlich für den Anschluss einer Satschüssel.

Ja, ich hab einen Kabelanbieter, Vodafone und die Horizon Box

• Also eigentlich müsste ein Kabel von der Dose in die Horizon Box und von dieser ein HDMI Kabel in den TV.

Edit: und das Kabel zum schrauben ist eigentlich fürs Internet, für TV brauchst du ein Abtennenkabel das gesteckt wird

• Denkt ihr manchmal auch darüber nach eure Hunde aufzuwecken wenn sie so "laut" träumen?

Ich kann absolut nicht einschätzen ob er da was Schönes oder vielleicht was ganz arg Doofes träumt, weil sich sein Wuffzen dann fast so hoch wie Jaulen anhört.

• Denkt ihr manchmal auch darüber nach eure Hunde aufzuwecken wenn sie so "laut" träumen?

Ich kann absolut nicht einschätzen ob er da was Schönes oder vielleicht was ganz arg Doofes träumt, weil sich sein Wuffzen dann fast so hoch wie Jaulen anhört.

In aller Regel können Tiere ja ganz gut differenzieren zwischen Traum und Wirklichkeit (oder können sich ggf gar nicht mehr an den Traum erinnern). Also so wie wir. Ich hatte es erst ein einziges Mal, dass meine Katze nach dem Aufwachen aus einem Traum für ein paar Minuten total verstört und verängstigt war (ist sie sonst gar nicht). Aber das legte sich sehr schnell wieder. Würde die Tiere also einfach schlafen (und laut träumen) lassen.

Hmm ich habe so im Kopf, dass man Hunde eigentlich nicht wecken sollte.

Sie könnten sonst zuschnappen oder so.

Ich geh mal kurz schauen, wo ich das her habe.

• Ich kann das inzwischen gut unterscheiden- ganz selten mal hat Öri einen Albtraum, dann schreit sie aber auch richtig. Nicht das leise Knurren, Jaulen, Meckern das sie sonst macht. Das Schreien im Schlaf ist so laut, dass ich selbst davon aufwache. Dann wecke ich sie sanft und zeige ihr, dass alles gut ist. Sie ist dann jedes Mal merklich erleichtert und schläft dann besonders eng angekuschelt weiter.

• Also da gibt’s unzählige Artikel darüber:

Zitat

Sicherlich hast du schon beobachtet, dass dein Hund im Schlaf zuckt, zittert und auch lustige Laute von sich gibt. Ein Glucksen, ein Wimmern oder Winseln. Keine Sorge, das ist ein gutes Zeichen! Es bedeutet, dass er sich in der Traumphase befindet. Im Tiefschlaf. Je mehr ein Hund erlebt, sprich, je mehr er zu verarbeiten hat, desto intensiver träumt er, desto heftiger zittert und zuckt sein Körper. Das ist ein sehr wichtiger Vorgang, denn er sorgt nicht nur für Spannungsabbau, es ist sogar die Phase, in der die Entspannung am größten ist.

In dieser Phase möchte man den Hund auf gar keinen Fall wecken. Manchmal sind wir in Versuchung, vielleicht, weil wir glauben, unserem Hund geht es nicht gut. Dennoch rate ich es nicht, denn es kann passieren, dass selbst der friedlichste Hund vor lauter Schreck zuschnappt, wenn er aus dem tiefen, traumvollen Schlaf gerissen wird. Damit wäre die Frage nach der „Gefahrenquelle“ aus unserer Ausgangsdefinition beantwortet.

https://www.zooroyal.at/magazin/hunde/schlafende-hunde/amp/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!