Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Naja um im Zweifel überprüfen lassen zu können ob das Vieh irgendwelche Erreger in sich getragen hat. Also falls die Stelle auffällig wird…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Entfernte Zecken werden auf Tesa geklebt.
Sorry ich muss das nochmals aufgreifen aber...waaaas? Wieso bekommt man da die Zecke? Was soll ich damit Zuhause? Einrahmen?
Gibt es auch bei Hunden. Einschicken und untersuchen lassen - kannst du damit.
-
Sachen gibt es...
Wenn Zecken etwas übertragen dann merkt man doch den Ausbruch der Krankheit. War hier zumindest so als mein Mann FSME hatte. Es hatte sich nie ein Biss komisch verändert oder sonst was. Bei Bekannten mit Borreliose merkte man das dann an der Wanderröte.
Wenn man im Zeckengebiete wohnt wird man ja gar nicht mehr fertig mit Einschicken.
-
Sachen gibt es...
Wenn Zecken etwas übertragen dann merkt man doch den Ausbruch der Krankheit. War hier zumindest so als mein Mann FSME hatte. Es hatte sich nie ein Biss komisch verändert oder sonst was. Bei Bekannten mit Borreliose merkte man das dann an der Wanderröte.
Wenn man im Zeckengebiete wohnt wird man ja gar nicht mehr fertig mit Einschicken.
Es gibt aber nach dem Biss einer übertragenden Zecke (und es gibt nicht nur FSME) prophylaktische Möglichkeiten, den Ausbruch der betreffenden Krankheit zu verhindern oder zumindest schneller zu behandeln.
Babesiose - wenn du es erst an den Symptomen merkst ist alles zu spät.
Borreliose - damit schlagen sich Menschen teils jahrelang rum, bis es jemand erkennt.
Wanderröte und dergleichen gibt es bei Weitem nicht immer. Oder zeitlich stark versetzt. Dann wird es nicht mehr mit der Zecke in Verbindung gebracht.
Zecken verbreiten sich zudem immer mehr in neuen Gebieten.
-
Sachen gibt es...
Es gibt verschiedene Krankheiten, die eine Borreliose verdecken können. Meine Mutter hat Rheuma und die Ärzte haben ihre Schmerzen auf das Rheuma geschoben. Das ging mehrere Monate so, bis sie darauf bestanden hat einen Bluttest auf Borreliose zu machen, da meine Eltern jedes Jahr in Kärnten Urlaub gemacht haben und häufig Zecken hatten. Danach war sie über 4 Wochen in einer Tagesklinik am AB-Tropf
-
-
Übrigens, mein Hundemenschenbett soll morgen geliefert werden
Oh, ich warte sehr gespannt auf deinen Bericht!
-
Wie soll sie berichten,wenn sie das Bett testet
?
-
Wie soll sie berichten,wenn sie das Bett testet
?
Am besten per live Stream
-
Also, ich geh schon davon aus das wir sie frühestens in 5 Tagen dann wieder im Forum sehen.
Denke aber spätestens dann sollte sie ausgeschlafen haben.
Oder wenigstens mal aufs Klo müssen und dabei kurz ins DF schreiben....
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!