Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich schmeiß am 28.1 ne kleine Feier für meinen Geburtstag (nachträglich halt); unsere Location ist unter ner Billardhalle, da würde ich natürlich dann auch gern mit den Leuten Billard spielen. Nun guck ich gerade schon durch, was ich alles einkaufen möchte und auf was für Kosten ich mich einstellen muss... Location 100€, Essen&Trinken bestimmt auch so um den Dreh (hoffe ja auf etwas weniger, aber ich plane lieber mal 100 ein), Billard hab ich grad gerechnet - 15€/h/Tisch, wir würden wahrscheinlich 2-3 Tische nehmen, sind um die 10-15 Leute, und ca 1,5h spielen, also 45-70€ nur für die Tische + dann noch keine Ahnung, 5-6€ Getränke/Person, nochmal 50-80€... Das ist so dermaßen viel
Daher meine Frage: Kommt das arg doof, wenn ich die Leute bitten würde, zumindest das Billard selbst zu zahlen? Pro Kopf wird es ja deutlich günstiger für jeden, da zahlen die dann keine Ahnung.. 4€ für den Tisch und ihre Getränke, also maximal 10€ würd ich denken..
Wenn es gute Freunde sind, würde ich es offen ansprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Dem Rauchfangkehrer ist sicher egal ob täglich oder sporadisch der Kamin angezündet wird.
Dem ist es nicht egal, er muß sich an gesetzliche Vorgaben halten.
Wird wenig angeschürt, kommt er einmal jährlich.
Bei uns ist es so geregelt (Bayern), daß er 2 x jährlich erscheint, wenn öfter als 30 x jährlich eingeschürt wird.
Bei Ofenhauptheizung dann 3 x jährlich.
-
Als Landwirtin dürfte ich da dauerhaft leben.
Melde Dich als Nebenerwerbslandwirtin an. Dann bekommst eine Betriebsnummer, wieviel Landwirtschaft Du tatsächlich betreibst, ist dem Amt völlig egal.
Zwei Ponies/Esel, oder zwei Schafe, oder zwei Ziegen reichen schon.
Es kontrolliert auch niemand, ob Du diese Tiere tatsächlich dann da hast.
-
Landwirtin im Nebenerwerb ist man erst ab 3500m2 Land.
Das Land muß aber nicht komplett im Eigentum sein: Einfach eine Koppel pachten.
Kannst ja später mal wieder kündigen oder wirst gekündigt.
-
-
Ich habe ja letztens meine Schuhe bei Loesdau reklamiert, weil sie entgegen der Beschreibung nicht wasserdicht waren.
Auf dem Schein konnte ich meine Kontodaten zur Erstattung der Kosten angeben.
Heute habe ich die Rückabwicklung bekommen. Sie nehmen die Schuhe zurück, haben aber das Geld meinem Konto gut geschrieben?
Ist das so üblich?
Das bringt mir halt so gar nichts, da ich dort überhaupt nichts brauchen kann…
Ich hatte ja nochmal nett nachgefragt und sie haben das Geld nun aufs Sparkassen-Konto überwiesen
Hat Jemand eine Idee, welche Dosenpresse sich für solche 800g Nassfutter-Dosen eignet?
Die Standard-Pressen sind ja wohl zu schmal für diese dicken Dosen oder?
-
-
Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn man das bei seinen Freunden offen anspricht und „ausschreibt“.
Wir hatten das auch schon bei einigen Feiern und da hab ich nicht mal irgendwie negativ darüber gedacht- im Gegenteil.
Man möchte ja selbst nicht, dass das Geburtstagskind sich da in Unkosten stürzt!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!