Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich reagiere leider auf den Verschluss von meiner Uhr (Chinaprodukt, vermutlich mit Nickel). Leider habe ich keine andere Quelle für das Armband... Kann ich irgendwie den Verschluss versiegeln, damit es nicht mehr mit der Haut Kontakt hat?

Viele Uhrenarmbänder haben Standard-Befestigungen an der Uhr. Vielleicht kannst Du ja auch einfach das Armband tauschen, das machen oft so Ramschläden an Bahnhöfen (die auch Uhrenbatterien wechseln und so).

• Ich habe ja letztens meine Schuhe bei Loesdau reklamiert, weil sie entgegen der Beschreibung nicht wasserdicht waren.

Auf dem Schein konnte ich meine Kontodaten zur Erstattung der Kosten angeben.

Heute habe ich die Rückabwicklung bekommen. Sie nehmen die Schuhe zurück, haben aber das Geld meinem Konto gut geschrieben?

Ist das so üblich?

Das bringt mir halt so gar nichts, da ich dort überhaupt nichts brauchen kann…

• Verstehe ich jetzt nicht? Haben sie das deinem Konto bei Loesdau gutgeschrieben oder….. ?

• Verstehe ich jetzt nicht? Haben sie das deinem Konto bei Loesdau gutgeschrieben oder….. ?

Oh, äh, ja, genau. Es wurde nur dem Kundenkonto gut geschrieben.

Deinem KUNDENKonto?

Reklamier es, sag, Du möchtest das Geld direkt zurück.

Ich hab jetzt mal eine Mail geschrieben und darum gebeten, es mir aufs Sparkassen-Konto zu überweisen.

• Wenn Loesdau nur aus Kulanz die Schuhe zurückgenommen hätte, weil du zb die in blau wolltest und dann doch grün schöner fändest, würde dir nur ein Gutschein zustehen (analog dazu die Gutschrift auf dem Kundenkonto). Also, wenn am Produkt alles so ist wie beschrieben und du es ohne Fehler daran grundlos zurückgeben möchtest.

Da es sich aber um eine zugesichert Eigenschaft handelt (?), müssen sie den Kauf rückabwickeln, soweit ich weiß.

Ich geh davon aus, dass sie es halt mal versuchen... ist mir auch schon mit Turnschuhen passiert, die nach einer Woche schon kaputt waren. Der Verkäufer meinte dann, die darf man nicht im Winter tragen, deshalb nimmt er die nicht zurück. Da das aber vorher so nicht kommuniziert worden ist... :ka:

Gibt es irgendjemanden im Forum, der heute nachmittag *nicht* "Gambia-Riesenratte" gegoogelt hat?

Hier, ich xD Hab mich verlesen und "Gamba" gelesen und dachte, es geht um Garnelen und Aquarien und so :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!