Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oahhh, jetzt will ich auch so einen.
aber
ComputerBankkonto sagt "Nein". -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In einen Nass-Trocken-Sauger?
Noch verliebter wäre ich in einen Roboter
-
Oahhh, jetzt will ich auch so einen.
aber
ComputerBankkonto sagt "Nein".Das "Gefällt mir" war natürlich darauf bezogen, dass ich Dich angesteckt hab mit dem Sauger.
Nicht, dass Dein Bankkonto NEIN sagt.
-
Hat jemand von euch unlängst mal ein CT beim Hund machen lassen und kann mir in etwa die Kosten nennen?
Hintergrund ist: Oona hatte ja vor mehreren Jahren einen spontanen Pneu durch ein bullöses Lungenemphysem bei dem zwei Lungenlappen entfernt wurden. Ich tippe darauf, dass man das schon früher im CT hätte sehen können (also die Bullae, nicht den Pneu). Sie hat nämlich immer mal trocken gehustet.
Im Moment macht sie auch ab und an ganz seltsame zwischenatemzüge und hüstelt auch manchmal im Liegen ohne besonderen Grund. Sie ist aber ansonsten komplett fit und springt draußen genauso rum wie sonst auch.
Die Frage ist halt auch, was ich am Ende damit anfange. Mich darauf vorbereiten, dass ich mich jederzeit auf eine Notfall-Fahrt zum Tierarzt einstellen muss? Das bin ich ohnehin seit der OP damals. Denke mal noch einen Riss in der verbliebenen Lunge wird sie nicht überleben. Oder lieber ohne CT weitermachen wie bisher und so viel wie möglich vom Leben genießen?
Fürs CT müssen wir ja vermutlich in eine Klinik, im Röntgen wird man da nichts darstellen können, oder?
Meine Tierärztin hat mir damals offen gestanden, dass sie so einen Fall noch nie hatte, weshalb Hofheim eh die einzige Adresse für mich wäre. Weiß zufällig jemand, ob es mittlerweile neue Forschung zu diesem Thema gibt? Der damals behandelnde Tierarzt erklärte mir, dass aktuell vermutet würde es sei eine Bindegewebsschwäche. Und ich befürchte mal, dagegen könnte ich dann präventiv auch nichts geben oder füttern, oder?
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Nass-Trocken-Sauger von Tineco?
Genauer gesagt, mit dem Modell S5?
Hab den S3 seit letztem Frühjahr und liebe das Teil.
-
-
Danke!
Der S5 ist schon bestellt
-
War von euch auch jemand im "deine-Tierwelt"-Forum aktiv?
Als es dort noch ein aktives Forum gab?
-
Ich reagiere leider auf den Verschluss von meiner Uhr (Chinaprodukt, vermutlich mit Nickel). Leider habe ich keine andere Quelle für das Armband... Kann ich irgendwie den Verschluss versiegeln, damit es nicht mehr mit der Haut Kontakt hat?
-
Ich reagiere leider auf den Verschluss von meiner Uhr (Chinaprodukt, vermutlich mit Nickel). Leider habe ich keine andere Quelle für das Armband... Kann ich irgendwie den Verschluss versiegeln, damit es nicht mehr mit der Haut Kontakt hat?
Vlt. mit klarem Nagellack einstreichen.
-
Ich habe auch eine Nickelallergie und sprühe die Sachen, wie Metallknöpfe von Jeans oder andere Nickelsachen, die Hautkontakt haben, entweder regelmäßig mit Haarspray ein oder lackiere die Sachen mit Nagellack. Vielleicht eine Option?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!