Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
PiaundGio zwar keine Mixtuete, aber kausnack hat extra Zeug fuer kleine Hunde. Bluemels-tierbedarf glaub auch (da kauf ich immer wenn sie auf Pruefungen einen Stand haben).
Knabberkiste hat mWn Probierboxen und trixis-zoo-burg hat auch Pakete (da bestell ich oft welche ueber FB und lass sie meist anpassen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Du hast gesagt, sie hat die Beschreibung auf die Rückseite des Bildes/der Bilder geschrieben.
Waren beide Bilder auf einem (1) A3 Papier gemalt.
Quasi links das eine Bild, rechts das andere.
Wenn es so war, könnte es sein, dass das sie das Blatt gewendet hat und auf der Rückseite links für das linke Bild und rechts die Erklärung für das rechte Bild geschrieben hat.
Dadurch steht aber die Erklärung "hinter" den falschen Bildern.
Oder hab ich einen Denkfehler...
Oder vielleicht hast du es eh schon erklärt, dann vergiss mein Geschreibsel..
-
Ist halt die Frage, inwieweit brauche ich Theorie? Spätestens in der Vorbereitung zur Uni - und das ist ein Leistungskurs im Prinzip - sollte sie relevant sein. Oder soll jemand Kunst studieren und keine Ahnung von der Bildhauerei in der Renaissance haben? Musik studieren und Beethoven nicht von Mozart unterscheiden? Ernährungswissenschaften studieren und keine Ahnung haben, wofür Fette oder Kohlenhydrate notwendig sind? (Alles Beispiele, ohne jetzt Ahnung vom spezifischen Fach zu haben, aber der Punkt sollte klar sein...)
Die gewählten LKs oder Kurse sind absolut unrelevant für ein Studium.
Das Abitur/Matura stellt eine allgemeine Hochschulreife aus. Ein Studium baut darauf nicht auf.
Ich muss nichts in einer bestimmten Fachrichtung können und auch kein besonderes Wissen für irgendwas mitbringen um etwas zu studieren.
Wäre eh ein Witz, nach 2 Wochen waren wir mit dem Schulstoff von 8-9 Jahren durch im Studium.
Interesse, Begeisterung und Motivation (und der Wille es zu schaffen) ist viel wichtiger.
Natürlich sollte in jedem Schulfach wo Theorie und Praxisteil vorhanden ist diese auch bewertet werden und natürlich gibt es immer klare Kriterien (Aufgabenstellung) mach denne bewertet werden sollte.
Ich finde es auch etwas komisch zu sagen, es ist ein kreatives Fach und deshalb sollte man den Theorieteil nicht so strickt bewerten.
Aber man sollte sich als Lehrer immer hinterfragen wie die eigene Notengebung zu stande kommt und wieso jmd das jetzt gerade in den freien Teilen so interpretiert und herangegangen ist.
-
Ein Studium baut darauf nicht auf.
Ich muss nichts in einer bestimmten Fachrichtung können und auch kein besonderes Wissen für irgendwas mitbringen um etwas zu studieren
Hier muss ich ganz kurz eingrätschen: bei Musik, sport etv z.b. gibt es aufnahmeprüfungen- ohne ein (recht gutes) Vorwissen schafft man es nicht ins Studium. Die Noten aus dem.Abi sind dafür irrelevant, aber das Wissen/Können muss man trotzdem haben (in der Musik auch das theoretische und da sollte man bspw. Wirklich Mozart von Beethoven unterscheiden können, Werke zuordnen ist meist ein Teil der Aufbahmeürüfung) und meist eh mehr als das, was man in der schule gelernt hat).
-
Danke für den Tipp
Haben wir leider nicht in der Nähe. Aber Fressnapf. Vielleicht haben die sowas auch?
Fressnapf hat bei uns solche Mixtüten. Ich meine in Lamm und Hirsch. Da ist in jeder Tüte ein bisschen was anderes
-
-
Ein Studium baut darauf nicht auf.
Ich muss nichts in einer bestimmten Fachrichtung können und auch kein besonderes Wissen für irgendwas mitbringen um etwas zu studieren
Hier muss ich ganz kurz eingrätschen: bei Musik, sport etv z.b. gibt es aufnahmeprüfungen- ohne ein (recht gutes) Vorwissen schafft man es nicht ins Studium. Die Noten aus dem.Abi sind dafür irrelevant, aber das Wissen/Können muss man trotzdem haben (in der Musik auch das theoretische und da sollte man bspw. Wirklich Mozart von Beethoven unterscheiden können, Werke zuordnen ist meist ein Teil der Aufbahmeürüfung) und meist eh mehr als das, was man in der schule gelernt hat).
Ist das so? Also in Leipzig, Weimar, Dresden usw. zählt vor allen Dingen, was man so auf der Aufnahmeprüfung zusammenspielt.
-
Ist das so? Also in Leipzig, Weimar, Dresden usw. zählt vor allen Dingen, was man so auf der Aufnahmeprüfung zusammenspielt.
Ja, das ist so. Klar ist das Hauptfach wichtiger, aber du kannst auch wegen der Theorie durchfallen.
Letztes Jshr hats gerade ein Schüler von mir in München bewiesen 🥴
Praxis super, Theorie nicht gepackt- das wars. In SB ist es auch so. Da kannst du netterweise noch ne Nachprüfung machen in Gehörbildung, aber wenn du die versemmelst, war es das auch.
So kenne ich es auch von Köln, Karlsruhe, Freiburg etc
-
Ich denke, hier lesen mehr mit als im Sauberkeits-Thread (oder wie der heißt
).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Nass-Trocken-Sauger von Tineco?
Genauer gesagt, mit dem Modell S5?
Der wird vermutlich demnächst bei uns einziehen....
Einen (sehr) positiven Erfahrungsbericht hab ich zum S3 (Vorgänger) schon bekommen...
Sonst noch jemand, der etwas dazu berichten kann?
-
Ich denke, hier lesen mehr mit als im Sauberkeits-Thread (oder wie der heißt
).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Nass-Trocken-Sauger von Tineco?
Genauer gesagt, mit dem Modell S5?
Der wird vermutlich demnächst bei uns einziehen....
Einen (sehr) positiven Erfahrungsbericht hab ich zum S3 (Vorgänger) schon bekommen...
Sonst noch jemand, der etwas dazu berichten kann?
Wir haben auch einen Nass-Trocken-Sauger von Tineco, weiß aber nicht aus dem Kopf, welches Modell. An sich sind wir sehr zufrieden, allerdings kommt der mit den vielen Hundehaaren bei zwei langhaarigen Hunden schon an seine Grenzen (wir saugen deshalb oft vorher das gröbste weg), bzw. muss man ihn dann schon öfter reinigen. Und er ersetzt keine gründliche Bodenreinigung bis in alle Ecken. Gerade für den Alltag, mal schnell den Flur sauber machen etc. finde ich ihn aber gut (und auch leicht zu bedienen/sauber zu machen).
-
Ich habe ihn und liebe ihn. Seitdem habe ich keine schrumpeligen Hände mehr und Putzen macht mir tatsächlich Spaß. Bei mir schafft er alles, bindet Staub auch sehr schön. Möchtest du was bestimmtes wissen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!