Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
und jetzt ist es im mit dem Hurttamantel zu warm im Bett
, aber er will ja nicht auf mich hören - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Piero damals wurde als großer Hund mit 7,5 das erste Mal als alt von nem Tierarzt bezeichnet 🙈
Ihre fittesten, bzw besser leistungsstärksten Jahre hatten die beiden großen so mit 8-10. da ist jegliche überflüssige energieverschwendung weggefallen und sie hatten die Ausdauer ihres Lebens..
Älter geworden sind sie dann so mit 13 rum.
Piero wegen einer degenerativen nervenerkrankung und Demenz auch recht anstrengend. Momo hatte grad mal 4 richtig schlechte Tage. Der Rest war Management aber kein Drama
-
Ich grübele gerade, ob dieses vehemente sich dagegen Wehren etwas damit zu tun hat, dass man nicht wahr haben möchte, dass Altern mit mehr oder weniger krank werden zu tun hat
Wo liest du das denn heraus, dass sich hier vehement dagegen gewehrt wird, dass Altern mit Krankwerden einher geht?
Dass es miteinander korreliert und Krankheitsbeschwerden oftmals die Folge des Alterns ist, bestreitet hier doch niemand, oder habe ich etwas überlesen?
Nur ist es eben nicht miteinander gleichgesetzt.
-
Tomis Rüdenbinde ist gestern angekommen. Ich war ein bisschen unsicher was wohl taugen könnte, denn ich wollte keine Wegwerfbinden, aber wir versuchen es jetzt einfach mal. Ich hab extra welche in schwarz gesucht damit es nicht so doll auffällt 😅
Wie erwartet fand er es richtig blöd und als erste Reaktion ist er erstmal hinten umgefallen. Offensichtlich kann man mit diesem Teil nicht richtig stehen, geschweige denn laufen. 😂
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naja, nach ein bisschen Futterablenkung ging's und er hat auch keinen Versuch gestartet sie auszuziehen. Mal schauen wie es klappt.
Beim Tierarzt waren wir auch. Er bekommt jetzt ein anderes Spezialfutter und planmäßig eine Novalgin am Nachmittag um zu schauen ob die abendliche Unruhe vielleicht doch durch Baumschmerzen kommt. Die letzten beiden Abende waren schonmal ruhig und das Frühstück wurde eben auch gefressen. Ich gehe nun also erstmal optimistisch ins Wochenende.
Ich hoffe euren Senioren geht es gut 🍀
-
Mila kriegt am Dienstag eine Zahnsanierung. Ich hatte ihr am Wochenende eine getrocknete Rinderstrosse gegeben und mich schon gewundert, dass sie nach 10 Minuten noch immer darauf rumkaute. Dann wollte sie es auf einmal verstecken, was sehr ungewöhnlich ist, denn Mila frisst normalerweise immer alles auf. Ich habe es dann genommen und gesehen, dass Blut daran war. Maul nachgeguckt und Zahnfleischbluten an den Backenzähnen gesehen. Also Montag morgen direkt beim TA angerufen und einen Termin gemacht.
-
-
Ella ist mit ihren 14 auch alt.
Ihre Augen werden schlechter. Das Gehör noch nicht. Aber sie schläft länger und tiefer. Sie ist so im letzten Jahr Alt geworden. Muskuläre Verspannungen hat sie ja schon länger, da hilft ihr die Physio unheimlich und die sorgt im Moment dafür dass sie noch keine Schmerzmittel oder Librela braucht.
Stubenrein war sie ja noch nie so ganz. Um Weihnachten Silvester sowieso nicht weil auch Stress bei ihr zum Pinkeln animiert.
Was mich zum Kopfschütteln bringt... die Rampe steht jetzt seit Jahren da... sie kommt nicht mehr gut auf die Couch... aber die Rampe nutzen... nö...
Nierendiät mach ich hier definitiv nicht mehr.
Ihr Fell ist wieder schön geworden jetzt nachdem ich das Futter wieder normal gebe.
Also hatte der Fellverlust definitiv mit dem DiätFutter zu tun und nichts mit den Nieren
-
Ihr Fell ist wieder schön geworden jetzt nachdem ich das Futter wieder normal gebe.
Also hatte der Fellverlust definitiv mit dem DiätFutter zu tun und nichts mit den Nieren
Was hattest du an Nierendiät Futter? Eddy hat ja inzwischen auch seit 2 Jahren eine CNI und bekommt sein normales Nassfutter weiter, weil er einfach drei Millionen Allergien hat und das mit den speziellen Diäten nicht funktionieren würde. Ich hatte es aber mit einer Ernährungsberatung besprochen und gebe ein paar Sachen dazu bzw mische mit Gemüse, das funktioniert gut und die Werte sind besser bis konstant. Vielleicht wäre das ja auch was für euch

-
Ich kann hier im Moment nicht so gut reinschauen, aber ich denke an euch und wünsche euch noch möglichst viel gute Zeit
Knuddelt eure Omis und Opis mal von mir
-
Was hattest du an Nierendiät Futter? Eddy hat ja inzwischen auch seit 2 Jahren eine CNI und bekommt sein normales Nassfutter weiter, weil er einfach drei Millionen Allergien hat und das mit den speziellen Diäten nicht funktionieren würde. Ich hatte es aber mit einer Ernährungsberatung besprochen und gebe ein paar Sachen dazu bzw mische mit Gemüse, das funktioniert gut und die Werte sind besser bis konstant. Vielleicht wäre das ja auch was für euch

Ich hatte angefangen mit Vetconcept, da hatte sie einen Hotspot bekommen.
Dann hab ich es mit Ipakitine und Porus One versucht, nächster Hotspot.
Dann hab ich erstmal nichts mehr gemacht, nach dem nächsten Blutbild wollte die TÄ dass ich es nochmal versuche... da gab es dann das Hypoallergene Nierendiätfutter von Royal Canin. Das ging paar Wochen gut und dann fiel Ella immer mehr Fell aus und es wurde ganz dünn und strohig.
Ich werd auch definitiv jetzt keine Experimente mehr machen diesbezüglich weil es einfach keinen Sinn macht.
Was nutzt es denn wenn der Hund nachher Schmerzen von Hotspots hat oder nackt ist nur weil die Nierenwerte nicht ganz so optimal sind.
Ihr geht's so wies im Moment ist, sehr gut. Besser als mit den Diätfuttermittel
-
Ich koche meinen Nian seine Diät. Ist ziemlich simpel, schmeckt ihm gut, der Magen dankt es auch und ist viel billiger als Fertigdiäten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!