Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Die letzten beiden Abende waren schonmal ruhig und das Frühstück wurde eben auch gefressen. Ich gehe nun also erstmal optimistisch ins Wochenende.

    Das klingt gut. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt 🍀🍀🍀


    Gio hat heute und gestern seine Trinknahrung ein wenig vom Deckel geschleckt. Viel zu wenig, aber immerhin scheint es ihm wirklich zu schmecken und dass er Hunger hat, ist ja auch ein gutes Zeichen. Hoffe ich doch 🙏

  • Hat jemand seinem älteren Hund an eine Indoor Toilette gewöhnt? Mich würde interessieren, wie das ablief. Ob das überhaupt funktioniert.

    Grundsätzlich würde Betti sich mit allen Pfoten wehren, aber meine Lebensumstände und ihr Pippirhythmus könnten zukünftig nicht perfekt zusammenpassen. Ich will ihr nur eine Option geben, nicht einhalten zu müssen.

    Betti macht eigentlich nur auf Gras. Gehweg oder sowas wäre undenkbar. Also keine Ahnung, ob das überhaupt funktioniert. :tropf:

  • Mein Spitz betrachtet mein Wohnzimmer schon länger als Indoor-Klo. Obwohl ich dagegen bin! :skeptisch2:

    Ich hätte da keine Lust drauf. Muss man dann ja direkt sauber machen, wenn man den Müff nicht haben möchte. Da kann man dann auch gleich raus gehen, finde ich.

  • Meine haben das Pipipadding immer schnell kapiert. Hab Fliesenboden und an einer Stelle mittig das Pad. Wenn sie müssen, gehen sie automatisch lieber dort als auf die reinen Fliesen.

    Beim ersten Pinkelhund hatte ich noch Teppich - da hab ich das Pad dann einfach auf ihre bevorzugte Teppichstelle gelegt.

  • Wir hatten für Zoey eine Zeitlang ein Hundeklo aus echtem Rasen. Leider gibt es das inzwischen nicht mehr, aber ich fand das echt gut. Carnilo das Hundeklo. :pfeif:

    Wir würden es heute, falls wir es nochmal bräuchten, wohl selbst basteln. Ein Stück Rollrasen kaufen und in eine niedrige Plastik-Autowanne legen, das müsste gut gehen.

    Leider bzw. Gottseidank war Zoeys OP-bedingte Blasenschwäche bereits vorbei, als die Bestellung damals bei uns ankam und sie hat den Sinn der Mini-Liegewiese auf dem Balkon wegen der Nicht-mehr-Notwendigkeit nicht begriffen. :???:

    Dafür hat sie sehr gern darauf gelegen und alle Viere in die Luft gestreckt. :D

    Das ist hier jetzt leider keine Erfolgsmeldung, aber ich wollte gerne einen Hinweis auf ein Stück echtes Grün als Hundetoilette geben, wenn das Tier nur auf echtem Grün machen mag bzw. kann. :nicken:

  • Ich hätte theoretisch auch Platz auf dem Balkon, aber wenn ich die Balkontür öffnen muss, kann ich sie auch nach unten auf die Wiese tragen.

    Ich würde ihr nachts gern die Option geben. Und vor allem, wenn ich außer Haus bin wegen Job. Es könnte da in ein paar Monaten chaotischer werden (bei mir und bei ihr).

    Wahrscheinlich muss ich mal gucken, ob sie sowas wie Welpenpads vielleicht kennt. Rollrasen stelle ich mir in der Wohnung schwierig vor. Am liebsten hätte ich ja den Klumpensand von Katzenklo. |)

    Aber keine Ahnung, wie ich ihr das vermitteln sollte. Vielleicht kann man tatsächlich erst nach den ersten Unfällen sehen, wohin sie sich zurückzieht.

  • Wahrscheinlich muss ich mal gucken, ob sie sowas wie Welpenpads vielleicht kennt. Rollrasen stelle ich mir in der Wohnung schwierig vor. Am liebsten hätte ich ja den Klumpensand von Katzenklo. |)

    Aber keine Ahnung wie ich ihr das vermitteln sollte. Vielleicht kann man tatsächlich erst nach den ersten Unfällen sehen, wohin sie sich zurückzieht.

    ich würde bei DM, Rossmann oder so Wickelunterlagen kaufen. 100% dicht und wesentlich günstiger, 10 Stck knapp 2 Euro. Ich hab die einfach hingelegt an eine ruhigere Stelle und irgendwann fing Bonnie an, sie zu benützen. Sie muß oft mitten in der Nacht nochmal Pipi und nützt die Unterlage. Wenn Chilly ganz dringend muß, weil Durchfall, und ich in der Arbeit, dann benützt er auch die Unterlage. Er hats einfach gemacht, vermutlich, weil er sieht, daß Bonnie das benützt

  • Ach man… ein Hund von einer sehr guten Freundin befindet sich so langsam auf dem letzten Weg. Das macht einen dann wieder so wehmütig, wenn ein Weggefährte von meinen Hunden diese Welt verlässt… da muss ich meine Mädels gleich doppelt knuddeln.

    Morgen gibt’s für Emi die Voruntersuchung für die Zahnop und einmal Blut. Bei Layla soll mein Chef einmal eine Umfangsvermehrung angucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!