Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Wir waren heute beim TA und der Bube hat seit November 2kg verloren und ist nun bei 16,1kg.
    Das ist schon sehr klapprig… Wir sind uns einig, dass es eigentlich nur seiner Sturheit zu verdanken ist, dass er noch sehr langsam aber beharrlich durchs Leben marschiert und dafür bin ich jeden Tag dankbar.

Wir laufen jetzt ohne den Jungspund, weil ich nun Blindenführmensch bin und Treppen, Bordsteine und Dornenbüsche ansage und manchmal vor Kollissionen retten muss. Aber wenn es zu gut riecht, muss man da trotzdem einfach loszockeln, wobei wir viel stehen im Moment und deutlich langsamer gehen. Er kann auch noch sowas wie Trab, wenn das passiert weiß ich das irgendwo entweder eine Hundedame oder ein Halbes Hähnchen in der Umgebung ist 😄

Ich war ja schon immer von der Nasenleistung eines Hundes beeindruckt, aber zu sehen wie er es schafft seine Umwelt wahrzunehmen finde ich irre.

Wir haben nun MCT Öl mitgenommen und gucken mal, ob das in minimaler Dosierung evtl. was Gutes tut.

Falls wer noch Päbbeltipps hat die sehr geringe Auswirkung auf den Verdauungstrakt haben, schreibt gerne 🙏

• Tomi hatte vorhin wieder einen Anfall. :loudly_crying_face:

Dieses Mal war es heftiger und er kam nicht so schnell von selbst raus. Mit dem Diazepam wurde es dann besser aber er war dann noch über eine Stunde desorientiert und am Drangwandern. Er ist jetzt immernoch ein bisschen unruhig aber auch wieder ansprechbar. Futter und Wasser geht gut und er hat es zwei Mal auf eigenen Pfötchen in den Garten zum Pipi machen geschafft. 🍀

Ich fühle mich total mies und schuldig. Heute morgen hat er seine Pexion unbemerkt wieder ausgespuckt. Ich hatte schlecht geschlafen, war in Eile und habe es dadurch erst Mittags bemerkt. Die letzen Tage waren echt ganz gut und jetzt wieder so ein Dämpfer. :pleading_face:

• Ich sitze hier neben einer verwirrten Mila, die die Welt nicht mehr versteht, weil es kein Frühstück gab und breche gleich mit ihr auf zur Zahnsanierung. So langsam kriege ich wieder was Angst vor der Narkose. Milas Vorgängerin habe ich damals mit nur 2,5 Jahren durch eine Gehirnblutung nach Narkose verloren. Seitdem bin ich immer etwas angespannt, wenn ein Tier von mir in Narkose muss. Mila hat zwar auch schon einige in ihrem Leben gehabt und immer problemlos, aber heute ist es die erste seit der Diagnose kognitive Dysfunktion.

• So, Mila kriegt die Zähne gemacht und ich bin kurz nachhause, werde aber angerufen, sobald sie anfängt danach wach zu werden zum Pfote halten (sie hat immer Angst beim Tierarzt). Ich bin noch geblieben, bis das Dentalröntgen durch war. 2 Zähne müssen gezogen werden. Jetzt trinke ich Kaffee und warte auf den Anruf, dass ich kommen soll. Das finde ich so toll an meiner Praxis, dass sie mich dann anrufen und ich in der Aufwachphase bei Mila sein darf, bis sie dann richtig wach ist und wir das Okay bekommen die Praxis zu verlassen.

• Mila ist wieder zuhause. Um 14:00 Uhr bekam ich Bescheid, dass sie anfängt aufzuwachen. Ich bin sofort wieder zur Praxis. Da kam sie mir noch mit Unterstützung beim gehen aus dem OP Trakt entgegen. Dann habe ich dann noch knapp 2 Stunde Pfote gehalten bis sie sicher gehen konnte, der Zugang wurde gezogen und wir sind gerade im Moment zuhause rein. Pipi im Garten hat funktioniert und jetzt hat sie sich erstmal in die Kudde gelegt und liegt dort zugedeckt und schläft:smiling_face_with_hearts:

• Schön, dass alles gut gelaufen ist!

Ja, sieht ganz danach aus. Ich hatte ja ein bißchen Angst, wie sie nach der Narkose mit ihrer Demenz drauf ist. Man liest ja öfter, dass eine Narkose verschlechtern kann. Aber im Moment ist sie ganz normal drauf. Wollte gerade zur gewohnten Zeit ihr Abendessen (aber erstmal nur halbe Portion) und musste auch danach wie immer gucken, ob die Katzen was übrig gelassen haben. Den Nachmittag hatte sie brav zugedeckt in Kudde verbracht, aber nur so lange, bis ich in der Küche an den Kühlschrank ging:grinning_face_with_smiling_eyes:

• Tomi hatte vorhin wieder einen Anfall.

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Tomi von ganzem Herzen alles Gute 🍀🍀🍀

Gio wird gerade auf Schmerzmittel eingestellt. Seine Arthrose macht ihm auf einmal sehr zu schaffen.

Fressen tut er noch immer nicht. Ab und an mal ein Leckerlie, aber das wars. Das Füttern mit der Spritze klappt aber ganz gut. Die Tierärztin und auch mein Mann und ich sind uns einig, dass seine Zeit noch nicht gekommen ist. Er ist zwar etwas schwach auf den Beinen und schläft sehr sehr viel, aber ansonsten geht es ihm gut. Er kann auch Archie anmotzen. Zudem ist Gio immer aufmerksam. Wenn er wach ist, guckt er immer genau, was wir machen. Also von seinem Platz aus. Mich hat er vorhin auch angemotzt, als ich ihm sein Schmerzmittel geben wollte :roll:

Die Tierärztin konnte er auch ordentlich anknurren. Also da ist schon noch Kraft und Lebenswille in dem kleinen Kerl.

Trotzdem denke ich, dass seine Zeit nur noch sehr begrenzt ist :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!