Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Eddy09 ist hier genauso.

Allgemein find ich gut, dass die Schließmuskeln noch funktionieren, aber inzwischen ist es wie bei einem Welpen. Nach jeden Schlafen, Fressen, Spielen, Aufregung geht es erstmal raus. Und zwar sofort, sonst geht's halt daneben.

Exakt. Er sagt auch schon noch Bescheid, wenn er pinkeln muss und stellt sich an die Tür, aber wenn man dann nicht sofort zur Stelle ist, geht auch durchaus mal Pipi auf den Boden. Wenn er feststellt, dass er muss, muss er auch JETZT…

• Eddy09 ist hier genauso.

Allgemein find ich gut, dass die Schließmuskeln noch funktionieren, aber inzwischen ist es wie bei einem Welpen. Nach jeden Schlafen, Fressen, Spielen, Aufregung geht es erstmal raus. Und zwar sofort, sonst geht's halt daneben.

Exakt. Er sagt auch schon noch Bescheid, wenn er pinkeln muss und stellt sich an die Tür, aber wenn man dann nicht sofort zur Stelle ist, geht auch durchaus mal Pipi auf den Boden. Wenn er feststellt, dass er muss, muss er auch JETZT…

Das ist hier auch so. Nach dem Abendessen muss quasi mit dem letzten Happen die Terrassentür offen sein,sonst Pfütze.

Und abends schläft er tief und fest, man schaut extra genau hin, wenn man mal rausgeht... Joah, dreimal war dann innerhalb von 5 Minuten Abwesenheit eine riesen Pfütze vor der Terrassentür. Er wacht dann wohl doch auf und muss dann auch JETZT. Deshalb machen wir uns jetzt Abends zu "dieser" Zeit immer bemerkbar und schicken ihn in den Garten bevor wir den Raum verlassen.

Und verfressen ist er... Und würde stundenlang kleinste Fitzelchen Keks oder Kauzeug aus dem Teppich schlecken...

• Immerhin vor der Terrassentür. Fussel rennt ins Schlafzimmer und pullert gleich ins Bett.

Abends muss ich auch echt abpassen, dass sie noch nicht ganz tief schläft, aber möglichst spät dran ist. Und morgens ausschlafen ist halt nicht mehr....

• Joah, dreimal war dann innerhalb von 5 Minuten Abwesenheit eine riesen Pfütze vor der Terrassentür.

Das hat Mozart letzte Woche auch gemacht. Also ist er jetzt Teil der abendlichen Seniorenrunde um den Block, die bisher nur aus Pflegehund und Rhea bestanden hat

Ist nur so unpraktisch, weil er ja quasi taub ist und ich ihn erst wachrütteln muss 😅

• Bei Toffi konnte ich den gastroskopischen Effekt auch beobachten, allerdings nur am Anfang der CNI Therapie.

Sobald sie etwas gefressen hatte, musste sie dringend Kot absetzen. Zum Glück wohnen wir ebenerdig mit Garten.

Jetzt ist dieser Effekt weg.

Fuchshexchen : außer 2x je 5 Nächte mit starkem Durchfall hat Librela bei Cookie nichts bewirkt. Lt. TÄ eine seltene Nebenwirkung. Wenn man hingegen googelt, gehäuft. Für uns gab es leider nur Nebenwirkungen.

• Mrs. Isegrim Was für ein Schreck mit dem Umfallen. Ich wünsche Elli vom Herzen eine gute Genesung 🍀🍀🍀

Kann es sein, dass alte Hunde nicht fressen, wenn sie zu viel gemacht und sehr müde sind? Gio sollte heute eigentlich mit Pia zusammen und mir einen Pausetag haben, weil er die letzten 2 Tage so gut gelaufen ist. Mein Mann wollte mit Archie alleine los, aber Gio hat gejammert und erst Ruhe gegeben, als er mit durfte :roll:

Auf jeden Fall wollte er eben, als die 3 nach Hause kamen, nichts fressen. Wobei ich auch das Gefühl, dass er aktuell sein Nassfutter wieder nicht mag. Trofu geht ja auch nicht und alle anderen Nassfutter, die ich da habe, mag er auch nicht :face_with_monocle:

• Kann es sein, dass alte Hunde nicht fressen, wenn sie zu viel gemacht und sehr müde sind?

Das kann vorkommen.

Hier ist es aber eher nicht so. Da wird gefressen und danach komatös geschlafen.

Ich würde Gios Jammern aber nicht noch mal nachgeben. Manchmal müssen alte Hunde auch zu ihrem eigenen Wohl gebremst werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!