Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
Gute Besserung und gedrückte Daumen für alle, die es grade brauchen können! Ich habe etwas den Überblick verloren, wo es grade ganz dolle gebraucht wird.
Ich hab eine Frage zum Thema hören: Oona hat mittlerweile eindeutig Probleme mich wirklich wahrzunehmen in spezifischen Situationen, ich habe aber keine Ahnung ob es an den Ohren oder Zusammenspiel von Ohren und Gehirn liegt - in jedem Fall bin ich bei großer Aufregung einfach nicht mehr existent für sie. Wenn sie sehr auf mich konzentriert ist, hört sie nach wie vor tippitoppi und würde auch einen Handstand-überschlag für ein Leckerlie machen. Würdet ihr das tierärztlich abklären lassen? Ich hatte beim letzten TA-Besuch gefragt ob ich ihr Karsivan geben könne aber die TÄ wollte erstmal abwarten was die Blutergebnisse sagen. Leider haben wir es nicht geschafft noch mal zu sprechen und ich habe nächste Woche noch einen Termin zum Blut abnehmen (Lymphozyten und Leukozyten waren super niedrig und sie wollen noch mal nachforschen ob sich das wieder stabilisiert hat) aber bei einer anderen Tierärztin. Habt ihr eine Idee was gegen die Gabe von Karsivan sprechen würde? Ich hatte hauptsächlich Bedenken weil sie auch Sildenafil zum Lungendruck senken bekommt und Karsivan ist ja eher ein durchblutungsförderndes Mittel. Gibt es noch etwas anderes was man geben kann um den Prozess irgendwie auszubremsen?
Mein Hund ist körperlich nämlich echt noch fit, aber Kopf, Augen und Ohren machen irgendwie schlapp -.-
Wegen Taubheit gebe ich keine Medikamente, ich arrangiere mich damit.
Für den Kopf gebe ich MCT Öl (aus Kokosöl, kein Palmöl). Das führt manchmal auch dazu, dass sie wieder besser hören. Warum, keine Ahnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wuesste gar nicht, was ich wegen der Taubheit geben koennte.. Pan bekomnt Karsivan (ist wohl auch fuer den Kopf).
Hier ist das sehen schlagartig schlecht geworden. Von einem auf den anderen Tag

-
Ich hab nicht so viel mitlesen können die letzte Zeit, bin noch zu traurig.
Aber ich wünsche allen kranken und nicht so fitten Seniorenhunden, das es ganz schnell wieder besser geht. Und den Pflegenden ganz viel Kraft.
Mrs. Isegrim Viel Glück für die OP, hoffentlich geht Alles gut.
-
Karsivan soll Elli z.B. nicht bekommen, weil die vermehrte Durchblutung auch das Tumorwachstum fördern kann.
Zwei neue Knoten wurden übrigens auch noch in ihrer verbliebenen Milchleiste gefunden, die sollen heute direkt mit raus

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!