Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
Gibt oder hat hier jemand schon mal Librella gegeben? Ich würde mich über Erfahrungen freuen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja viele. Geh mal über die Suchfunktion, du findest hier unterschiedliche Erfahrungen.
Es gibt auch einen eigenen Librela Thread.
-
Gibt oder hat hier jemand schon mal Librella gegeben? Ich würde mich über Erfahrungen freuen.
Zu Librela gibt es sogar einen eigenen Thread:
ThemaLibrela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
Hallo liebe Foris,
eigentlich bin ich ja eher der stille Mitleser. Weil ich aber glaube das es für viele ev eine hilfreiche Information sein könnte, mach ich mal einen eigenen Thread auf.
Unser 13 jähriger Senior leidet an Spondi und CES. In letzter Zeit wurde es leider immer schlimmer. Zu Anfang gabs bei uns Metacam. Dann, weil besser verträglich, Onsior. Das Onsior hatten wir zuletzt auf die maximale Dosis hochgefahren und bei Bedarf gab es Novalgin dazu. Vor 3 Wochen haben wir dann eine…riesenbaby2. März 2021 um 19:00 -
Kaum was sehen koennen: anstrengend, aber ok
Kaum noch was hoeren koennen: anstrengend, aber ok
Sich wegschiessen wegen heisser Huendin und deswegen auch unruhig sein: anstrengend, aber ok.
Was mich aber in den Wahnsinn treibt: Er vergisst zu kacken. Und weil er kaum noch was hoert, kann ich ihm auch nicht sagen, dass er jetzt bitte endlich mal machen soll....
-
Kenne ich auch ohne heiße Hündinnen hier. Die Senioren kacken gerne einfach dann, wenn es ihnen einfällt. Ich sammel's einfach auf und denke mir, dass ich so ja auch immer die Haufen im Auge habe. Alles hat ja was Positives irgendwie ...

-
-
Eddy kackt gerne morgens nach dem Fressen direkt neben seinen Napf, wenn ich ihn nicht schnell genug rausschicke
er ist vorher draußen, aber nimmt sich da keine Zeit, weil er so aufgeregt ist, denn „ES GIBT GLEICH FUTTEEEER!!!“. Fühle mich ja schon etwas veräppelt dann
Aber es ist halt auch einfach sehr aufregend, wenn man jeden Tag immer das gleiche Futter serviert bekommt seit Jahren…. -
Grad morgens beim ersten 'fix loesen, bevor es Futter gibt und wir in den Tag starten' ist das absolut aetzend. Die Maedels sind ja daheim und warten (nein, mitnehmen ist keine Option), Grimm versteht die Welt nicht mehr weil er ewig rumstehen muss und der Opa wuselt rum ohne zu kacken

Und ihn zig Mal am Tag (noch oefter als eh schon) runter bringen, ist kaum machbar *sfz'
Nun gut, immerhin hat er keinen Durchfall...
-
Bei uns hat Rausschicken auch nicht mehr zuverlässig funktioniert. Wenn ich also sicher gehen will, dass sich meine Hunde lösen, drehen wir eine Runde.
Ich habe das irgendwann mal bei unserem Tierarzt angesprochen und er hat mir erklärt, dass der Darm durch Bewegung aktiviert wird, weil Bewegung die Durchblutung im Verdauungstrakt fördert und die natürliche Darmbewegung angeregt wird.
Deshalb lassen wir die Runden nicht mehr aus und die Senioren bekommen zusätzlich noch eine kleine Extra Runde um den Block.
-
Wir haben letzten Winter 6 Monate Librela gegeben. Leider gab es bei uns keine signifikante Besserung, Ayko lief gefühlt etwas besser, aber nicht deutlich genug, das Librela für uns das Mittel der Wahl gewesen wäre. Nach dem Absetzen gab es auch keine Verschlimmerung. Es wurde ohne Nebenwirkungen gut vertragen. Lt. TA gibt es wohl Hunde bei denen es nicht anspricht, bei Ayko war es wohl so. Bei Bekannten war es der Gamechanger.
Danach hab ich PEA im "Hintergrund" gegeben, aber Previcox war bei uns das Mittel der Wahl bei Bedarf, dann auch schon mal länger. Es hatte sich bewert 4 bis 6 Tage die volle Dosis und dann hat hier 3/4 für 6 bis 10 Tage ausgereicht. Einmal bei ganz schlimm auch mit parallel Gabapentin und Novalgin.
Jetzt war angedacht Previcox als Dauermed. zu geben, dazu kam es dann leider nicht mehr.
-
Eddy09 ist hier genauso.
Allgemein find ich gut, dass die Schließmuskeln noch funktionieren, aber inzwischen ist es wie bei einem Welpen. Nach jeden Schlafen, Fressen, Spielen, Aufregung geht es erstmal raus. Und zwar sofort, sonst geht's halt daneben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!