Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
Murmelchen das auf jeden Fall! Irgendeine Mischung aus guckt nicht richtig, hat Kohldampf und Scheißegal-Einstellung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Casper geht einfach auf Nummer Sicher und nimmt die ganze Hand ins Maul.
Irgendwo zwischen den Fingern wird schon das Leckerli sein....
-
Casper geht einfach auf Nummer Sicher und nimmt die ganze Hand ins Maul.
Irgendwo zwischen den Fingern wird schon das Leckerli sein....
Lisko findet diese Technik auch legitim.

-
Eddy findet auch draußen wirklich alles essbare. Früher musste ich nie Sorge haben, dass der draußen was frisst. Drinnen findet er teils den Weg zu seinem Napf nicht, weil er vor lauter Aufregung übers Futter nicht mehr klar denken kann
Aber draußen, da findet er alte Pommes, die unter Blättern 3m entfernt liegen oder Mini kleine Leckerlie, die vor 100 Jahren mal jemand verloren hat. … Achja und Körner findet er auch auf der Wiese, die die Vögel da verteilt haben. Eigentlich müsste der wirklich einen Maulkorb als Fressschutz anhaben, aber dann könnte er sich gar nicht mehr orientieren … -
Das Problem hatte ich mit Mozart auch. Dazu kam erschwerend hinzu, dass er mich nicht mehr gehört hat, wenn ich ihn abgerufen habe bzw geschimpft habe.
Seit ich das Vibrationshalsband als Rückruf aufgebaut habe, hat sich das ganze zum Glück wieder erledigt. Ich glaube er hatte tatsächlich das Gefühl, da er mich nicht schimpfen gehört hat, wäre ich endlich zu Vernunft gekommen und hätte Kacke fressen erlaubt.
Hätte das nicht funktioniert, hätte es hier aber tatsächlich einen Maulkorb mit Fressschutz gegeben.
-
-
Woran habt ihr denn festgemacht, dass eure Senioren langsam schwerhörig werden? 🤔
Ich habe bei Hugo schon eine Weile das Gefühl. Der Rückruf wird schlechter, ich muss ihn durchaus lauter ansprechen, auf Leckerlitüte rascheln wird später reagiert. Er schläft manchmal sehr tief und fest und erschrickt dann, wenn ich ihn vorsichtig wecke.
-
Woran habt ihr denn festgemacht, dass eure Senioren langsam schwerhörig werden? 🤔
Ich habe bei Hugo schon eine Weile das Gefühl. Der Rückruf wird schlechter, ich muss ihn durchaus lauter ansprechen, auf Leckerlitüte rascheln wird später reagiert. Er schläft manchmal sehr tief und fest und erschrickt dann, wenn ich ihn vorsichtig wecke.
Genau daran.
Mozart hatte einen super zuverlässigen Rückruf. Das hat er auch nie einfach zum spaß ignoriert.
-
Auch an sowas, aber vor allem auch, dass Eddy (blind) plötzlich auf Spaziergängen gerne mal abhanden gekommen ist, weil er einfach mal in die falsche Richtung gelaufen ist (und das ziemlich schnell…). Kam vorher nie vor und war definitiv auch keine Demenz, sondern einfach ein mich nicht mitbekommen.
-
Das ist ja dann schon ein fortgeschrittenes Stadium.
-
Bei Layla kam es von jetzt auf gleich in zeitlichem Zusammenhang mit einem absoluten Tiefpunkt meines Lebens.
Als wollte sie sich schützen und einfach nichts mehr hören von der Welt.
Sie bellt nicht mehr beim klingeln, kam nicht, wenn Futter gerichtet wurde, ließ sich nicht mehr abrufen.
Außenstehenden fällt es kaum auf. Wir sind so eng miteinander, dass sie oft in Situationen automatisch zu mir guckt und dann das Sichtzeichen erwartet. Ich möchte mir auch nicht abgewöhnen mit ihr zu sprechen, dadurch wirkt es so, als hörte sie mich.
Draußen ist Freilauf in sicheren Gebieten möglich, weil mir schon immer selbstständige Umorientierung wichtig war und ich dann einfach den Fluglotsen mache und ausladende armbewegungen mache. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!