Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
Sagt mal, kennt ihr es auch, dass ihr dauernd auf das Alter eurer Hunde angesprochen werdet bzw. Wildfremde Leute euch teils zutexten von wegen „Oh oh, das geht dem Ende zu“, sagen ihr sollt den Hund erlösen oder euch von ihren toten Hunden erzählen und wie die gestorben sind?
Ich muss sagen, mich nervt das inzwischen tierisch. Ich habe aktuell wirklich auf jeder Runde mindestens ein Gespräch dieser Art und es nervt mich, ich finde es teils auch übergriffig und einfach belastend. Ich möchte mich auch nicht jede Minute meines Tages mit dem nahenden natürlichen Tod meines Hundes beschäftigen und vor allem empfinde ich das auch nicht als passendes Smalltalk Thema mit wildfremden Leuten. Was erhofft man sich bitte von so einem Gesprächseinstieg?! Der Witz dabei ist halt auch, dass Eddy für sein Alter echt gut beisammen ist. Das sagen alle, die ihn näher privat kenne und auch meine TÄ und Physio. Also ich schleppe da definitiv nicht meinen halbtoten und sich quälenden Hund durch die Gegend… Er läuft halt, am Anfang der Runde vor allem, gerne mal langsamer, weil er sich erst „einlaufen“ muss (Steifheit) und schnüffelt viel. Aber scheinbar sind Hunde nur okay, wenn sie rennen oder so. Am besten war letztens auch die Anweisung einer Gruppe älterer Männer, dass ich („Mädchen“) meinen Hund doch bitte tragen und nicht durchs „Dorf zerren“ solle (Hund lief entspannt an Flexi hinter mir). Es macht mich langsam wirklich aggressiv, ich möchte einfach nur in Ruhe spazieren gehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm, nein - das haben wir zum Glück noch nie zu hören bekommen. Hier ist das Feedback wirklich immer sehr positiv. Also in die Richtung, dass beide noch je nach Tagesform 30-60 Minuten laufen (oder rumstehen zum Schnüffeln....) und dass das total toll ist. Ich werde einzig hin und wieder gefragt, ob wir gerade ein Vestibularsyndrom hinter uns haben wegen der schiefen Köpfe.
Ich glaube, wenn ich das bei jedem Spaziergang zu hören bekommen würde, würde ich noch mehr versuchen zu Randzeiten rauszugehen, um niemanden treffen zu müssen. Die Leute haben manchmal auch echt kein Gespür. Tut mir leid, dass du ständig mit solchen Aussagen konfrontiert wirst

-
Zum Glück passiert das sehr selten. Die meisten Leute sind sehr wohlwollend mit Opa und fragen nett. Wenn sie dann hören wie alt er ist kommt manchmal sowas wie: ich wünsche ihnen noch eine wunderschöne Zeit zusammen. Das finde ich aber eher nett. 🙂
Zwei Ausnahmen gab's aber auch:
Oh, schon 16? Dann macht der aber nicht mehr lang ... (HA! Das war vor 2 Jahren du Doofmann!)
Und erst neulich ein recht nettes Gespräch und dann beim gehen: Dann schöne letze Tage noch...eh. ja. Danke? 🤨 Die Person hat dann aber selbst gemerkt, dass das daneben war und hat sich entschuldigt. Böse war es nicht gemeint aber ich musste doch ein wenig schlucken.
Momentan fällt mir immer wieder auf, wie viele Hundefreunde und Gassibekannten nicht mehr da sind. Allein bei uns in der Nachbarschaft sind noch vier übrig. Tomi, sein Kumpel Pepe und Bernie den wir manchmal getroffen haben und die kleine Jack Russel Dame Paula. Das macht mich schon echt traurig.
-
Snorri und ich waren im August mit Mama im Urlaub in Dahme. Alles neu und Snorri war endlich wieder Feuer und Flamme.
Es war eine Freude mit anzusehen wie er dort rumgetobt ist und spass hatte.
Jetzt ist seit ein paar Wochen (leider zu früh) auch der Chip schon am auslaufen. Dafür kann ich jetzt endlich wieder normale Runden mit ihm drehen weil er endlich wieder bock hat.
Und auch die Physio ist derzeit sehr zufrieden mit ihm.
-
Eddy09 : ich wünsche dir, daß all die doofen Menschen wegen des nahenden Herbstes und Winters wieder in ihre Löcher kriechen und ihr mindestens ein halbes Jahr ruhige und entspannte Spaziergänge haben könnt!
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ella ist momentan wieder richtig gut drauf und frisst gut.
Trofu mit Nafu kommt hier gut an, und die anderen Dosen von Animonda Gran Carno verträgt sie auch 🙏
Sie blüht jetzt auch trotz des jungen Gemüse auf und zeigt Grenzen auf 😊
Ich bin froh dass es ihr wieder so gut geht nachdem sie Freitag vor 8 Tagen in der Klinik war.
-
Betti sieht man ihr Alter nicht an. Wir werden gefragt, ob sie noch ein Junghund ist. Betti ist draußen sehr nervös und sprunghaft unterwegs. Sie ist nur indoor alt ...
Dafür hab ich erst kürzlich meine langjährigste Freundschaft gekündigt (37 Jahre), weil mir geraten wurde meinen Hund endlich einzuschläfern, da ich wegen eines Pankreatitisschubs ein Treffen abgesagt habe. So ein chronischkranker Hund zerstöre ja mein Leben.
Niemand, der Betti live erlebt würde auf die Idee kommen. Auch kurz nach ihrer letzten OP (leider bösartiger Mammatumor) war sie schnell "fit".
Ich bin immer noch entsetzt darüber wie über meine kleine lebenshungrige Terrieristin gesprochen wurde, als wäre sie ein kaputter Schal. Auch ohne Ahnung, welche Bedeutung sie für mein Leben hat.
Bei fremden Leuten auf der Straße würde ich bestimmt krass reagieren. Das tut mir leid, das dir das passiert.
-
Ich sage öfter zu fremden Menschen, dass sie ihren Hund bitte nicht ranlassen sollen, weil meine alt und taub ist und schlecht sieht. Eigentlich entwickelt sich da meistens eher ein schönes Gespräch draus, dass man alles Gute wünscht und sie ja noch für ihr Alter echt gut aussieht und niedlich ist.
-
Ich red ja selten mit anderen Menschen wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Aber bisher kam immer ein 'Was? SO alt? Dafuer ist er (oder sie) aber total fit' wenn sie Pans Alter erfahren haben. Allerdings haben die Leute ihn auch nicht gesehen als es ihm echt schlecht ging. Und wenn es ihm nicht schlecht geht, wirkt er auch echt deutlich juenger. Bis auf das graue Gesicht..
Der Opa (mit seinem neuen Projekt)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich frage mich, ob das gerade so die zweite Stufe von meinen Erfahrungen in jungen Jahren mit ihm ist. Früher haben mir immer alle irgendwelche Tipps und Kommentare zur Erziehung aufgedrückt und jetzt scheinbar zum Thema alter Hund. Ich fands früher schon ätzend, aber jetzt irgendwie noch viel mehr, weil das Thema für mich irgendwie sensibler ist. Meistens sind es auch alte Leute und vor allem ältere Männer. Ich frage mich auch, ob ich diese Kommentare auch bekommen würde, wenn ich ein Mann wäre oder älter wäre bzw älter aussehen würde. Ich glaube es nämlich nicht. Früher war ich halt ein (junges) Teenie-Mädchen und jetzt bin ich die junge Frau (die aber meistens jünger geschätzt wird). Irgendwie verleitet das hier scheinbar zum ungefragt Tipps geben…
Ich habe durchaus auch gute Gespräche unterwegs und tausche mich auch mit anderen Hundehaltern aus, die ich teils schon Jahre kenne. Das ist dann auch angenehm und bereichernd. Eddy wird auch meistens jünger geschätzt als er ist. Aber diese dummen übergriffigen Kommentare von wildfremden Menschen machen mich echt wild. Ich würde nie auf solche Ideen kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!