Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
Eddy09 : jetzt, wo Du Dich näher beschrieben hast bezüglich Deines Alters, glaube ich schon, dass die übergriffigen Kommentare von fremden Menschen genau aus diesem Grund kommen könnten.
Bei einem älteren Menschen 'traut' man sich das nämlich eher nicht und die 'jungen Wilden' können/müssen/dürfen ja noch ein wenig erzogen und ihnen die Welt erklärt werden.
Auch glaube ich, dass Du als Mann weniger solcher Kommentare bekommen würdest.
Ich finde dieses Thema sehr interessant, weil ich, als ich Deine Ursprungsfrage gelesen hatte, gar nichts dazu schreiben konnte, weil ich es selbst nicht so erlebt habe.
DENN ich bin ja auch (viel) älter als Du. Und da traut man sich bestimmt auch nicht (mehr).

Und es gibt wirklich Menschen, die ein Stück ihrer Lebensenergie daraus ziehen, andere Menschen auf vermeintliche Fehler oder Fehlverhalten hinweisen zu müssen.
Auch da glaube ich schon, dass Du als junge Frau hier eine begehrte Projektionsfläche darstellen könntest.
Meine Geheimwaffe bei unangenehmen Gesprächen aus dem Off ist dann (sofern ich Lust darauf habe), einfach nachzufragen mit einem ehrlichen Interesse: 'wie meinen Sie das? Könnten Sie mir das bitte ein bisschen mehr erklären, damit ich Sie nicht falsch verstehe?'
Es ist in den meisten Fällen ganz erstaunlich, was sich dann für ein Gespräch entwickelt und ich gar nicht so selten feststellen muss, dass das Ansinnen des Gegenübers nur sehr wenig mit meiner eigenen Interpretation zu tun hatte.
Und wenn das Ansinnen des Gegenübers eher doch ein Ermahnen, Erziehen oder Besserwissen war, dann nehme ich mit dieser Frage meistens ganz wunderbar den Wind aus den Segeln.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn mich andere Leute gefragt haben wie Alt Peggy ist und ich gesagt habe 13,5 Jahre dann kam meistens der Satz: Das sieht man ihr nicht an. In wenigen Fällen das es für so einen großen Hund doch schon ein ziemliches Alter wäre. Meine Antwort war dann immer: das merkt man ihr aber nicht an. Da war das Gespräch meistens erledigt.
-
Ich kriege solche Kommentare in letzter Zeit von meiner Mutter, wenn auch abgeschwächt zu "Naja, die ist alt. Wenn ihr nächstes Jahr in den Urlaub wollt, ist sie bestimmt nicht mehr da." Allerdings weiß ich bei ihr, dass sie es nicht böse meint und das lediglich ihre Art ist, sich selbst darauf vorzubereiten. Im Dezember 2020 sind sowohl ihr Ben als auch unser Lobo gegangen, Lobo Heiligabend, und beide bei ihr zu Hause. Das hat sie wahnsinnig fertig gemacht. Ich denke, sie braucht diesen langen Zeitraum jetzt, um sich mit dem Gedanken anzufreunden, und sagt sowas deshalb.
Von Fremden habe ich das, zum Glück, noch nie gehört. Hier sind alle eher Marke "Das Alter eines Hundes wird mit jedem Jahr mehr wertgeschätzt".
-
Hier ist das leider ein Kleinhundphänomen. Bin ich mit dem Sheltiezwerg unterwegs hat gefühlt jeder das Bedürfnis mir irgendeine Weisheit aufzuzwingen. Bin ich mit der Großen unterwegs, gibt es maximal netten Hundehaltersmalltalk bzw. meistens grüßen und Frieden.
-
Mit mir redet keiner.

-
-
Heute ist irgendwie ein schwerer Tag für mich und es laufen immer wieder die Tränen. Mir ist vorhin wieder bewusst geworden, wie schnell Amy alt geworden ist. Man sieht ihr das Alter noch mehr an als Lucky.
Puh, wenn ich mal bedenke, wie sie letztes Jahr noch war, und dann jetzt – es ist einfach unfassbar schwer:(.
Ich möchte die Zeit, die wir noch haben, echt genießen, aber manchmal gibt es dann so Tage wie heute, wo alles einfach blöd ist, und man wünscht, man könnte die Zeit einfach zurückdrehen 😥
-
Wir treffen beim Gassi eigentlich nur sehr selten Menschen und noch viel seltener Menschen mit Hunden. Vielleicht 1x im Monat? Man grüßt sich freundlich und dann "dackelt" jeder weiter.
Ich hatte nur einen Menschen in der Familie, der dumm und übergriffig war - der ist jetzt 2 Jahre tot. Seit dem hat sich wirklich niemand mehr abfällig geäußert. Und dieser Mensch tat es einfach nur, weil es ihm Spaß machte, andere zu verletzen.
-
Ich sehe auch jung und ansprechbar aus. Mich fragen auch Leute, wo sie Dinge im Supermarkt finden. Mir wurde natürlich immer gesagt, was ich mit meinem reaktiven Angsthund alles falsch mache. Hochnehmen ist Todsünde, sagt der weiße alte Mann. Aber mittlerweile lassen sie uns in Ruhe, weil Hund nun funktioniert.
Aber in meiner Heimat sind alle sehr entsetzt darüber wie ich meinen Hund behandle und das ich regelmäßig mit ihr zum Tierarzt gehe. Dem Nachbarshund fallen die Zähne alleine raus, der muss nicht zum Zahnarzt, ist natürlich so.
Es hat definitiv damit zutun wo man wohnt, und wie man auf die Leute wirkt oder was die Leute gerade so noch loswerden wollen.
-
Mit mir redet keiner.

Verrate mir bitte dein Geheimnis
ich habe wirklich schon überlegt, mir Ultra präsente Kopfhörer aufzusetzen, einfach damit alle denken, dass ich sie eh nicht hören kann…Aber ja, die Leute texten mich auch echt mit allem und überall zu. Ich habe scheinbar die Ausstrahlung „Bitte redet mit mir“

Früher war es Erziehung, Vorträge über Hund auf den Arm nehmen und was weiß ich und jetzt ist es alter Hund. Eben schon wieder. Auch echt von so Random Menschen wie Bauarbeitern an der Straße. Ich bin auch echt nicht gut im Menschen loswerden, wenn mir das Gespräch nicht passt.
-
Mit mir redet keiner.

Verrate mir bitte dein Geheimnis
ich habe wirklich schon überlegt, mir Ultra präsente Kopfhörer aufzusetzen, einfach damit alle denken, dass ich sie eh nicht hören kann…Aber ja, die Leute texten mich auch echt mit allem und überall zu. Ich habe scheinbar die Ausstrahlung „Bitte redet mit mir“

Früher war es Erziehung, Vorträge über Hund auf den Arm nehmen und was weiß ich und jetzt ist es alter Hund. Eben schon wieder. Auch echt von so Random Menschen wie Bauarbeitern an der Straße. Ich bin auch echt nicht gut im Menschen loswerden, wenn mir das Gespräch nicht passt.
Ich bin Autist und schaue Menschen nicht ins Gesicht. Bei meinem Job mit Kunden ist das oft ein Problem, sie empfinden mich deshalb als abweisend, wenn ich es gar nicht möchte. Wenn ich aber "aus Vernunft" versuche Menschen ins Gesicht zu schauen, dann fühle ich mich damit so übergriffig und unwohl, dass ich mich nicht mehr auf den Inhalt konzentrieren kann. Also Fluch und Segen zugleich.
Draußen nutze ich das aber ganz schmerzbefreit und untermale es noch damit, dass ich auf Fragen nicht antworte. Einfach gar nicht. Ich schaue also einen anderen Weg und antworte nicht. Da geben selbst die Beharrlichsten auf.
Wenn es aber doch mal zu einem Gespräch kommt, sind die meisten total überrascht über das hohe Alter meiner Hunde. Ich finde schon, dass man denen ansieht, dass sie alt sind, aber klar, sie stehen um Längen besser da als viele andere alte Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!