Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
Es hat ja auch Vorteile. Hätte ich einen netteren Hund gehabt, wäre mein Datingleben sehr lebendig gewesen. Manchmal halten Motorradfahrer extra neben uns an, um zu winken, so wie heute morgen. Betti regelt das aber für uns. Jetzt mag ich nämlich auch keine Menschen mehr. Betti hat mich trainiert.

Muss aber sagen, hier in der Stadt sehe ich so wenige alte Hunde oder Hunde die irgendwie beeinträchtigt sind. Ich weiß wirklich nicht, wo die hier stecken. (3 könnte ich benennen) Vielleicht haben die anderen Leute auch wenig Erfahrung damit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
flying-paws Danke für Deinen Einblick darin, was Kommunikation und Blickkontakt für Dich bedeutet. Finde es toll und bereichernd, dass Du so offen darüber schreibst.
Zucchini : wo traumhaft gehst Du denn spazieren mit Deinen Hunden?

Ich finde diesen Austausch hier gerade sehr spannend und was jeder so erlebt bei den Gassigängen.
Als Zoey zu uns kam, wurde ich wegen ihres schrecklichen Gangbildes und des doch sehr traurigen Eindruckes, den sie damals machte, ganz häufig angesprochen: 'die ist aber schon alt, oder?'
Für beide Seiten war es dann immer extrem unangenehm, wenn ich geantwortet habe: 'Nein, sie ist erst 5 Jahre alt und krank'.
Ich selbst bin ein eher kommunikativer Mensch und mag die kleinen Begegnungen und Smalltalks bei den Gassirunden durchaus. Es gab wirklich schon sehr tolle Gespräche, hilfreiche Tipps und hier im städtischen Umfeld kennt man Hunde und Halter häufig. Nunja...die Namen der Hunde kennt man.
Die der Halter eher nicht. 
Jedoch habe ich schon festgestellt, dass das Verhalten von Hundehaltern untereinander bzw. die Interaktion zwischen Hundehaltern/Nichthundehaltern regional sehr unterschiedlich ist.
Ich lebe an zwei Standorten - und hier in 'meiner' Stadt ist es rücksichtsvoller, bedachter und sauberer als am Wochenende auf dem Land.
Dort werden häufig die Häufchen einfach liegengelassen und es herrscht wenig nonverbale oder verbale Kommunikation zwischen den Haltern, wenn sich zwei Hunde begegnen.
Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es bei den zufälligen Begegnungen und teilweise unerwünschten Gesprächen auch von der Örtlichkeit abhängt, ob es eher ein freundlicher oder nerviger Kontakt wird.

-
Angilucky2201 Mir geht es genauso, im Moment kann ich gefühlt zuschauen wie Ayko abbaut und das tut weh. Ich wünsche Dir und Amy noch eine richtig gute Zeit und fühl Dich in den Arm genommen falls Du magst. Hilft zwar nix, aber Du bist nicht allein mit Deinen Gefühlen.
Eddy09 Solch übergriffige Gespräche sind echt voll unnötig. Ich würde da garnicht drauf eingehen, Du musst niemandem antworten, niemandem Rechenschaft ablegen. Dein Hund, Dein Leben, Deine Entscheidungen. Ich werde ganz selten angesprochen, weil älter und mit den Hunden meist in "Täusch-und Tarn" unterwegs, da haben Einige wohl Bedenken. Na ja und 2 größere dunkle, im Zweifelsfall sehr ernsthafte Hunde tun das Übrige.
-
Ich habe am Wochenende Ridgeback-Besuch, mal gucken, ob die Reaktionen sich verändern, wenn ich nicht mehr die junge Frau mit dem alten Terrier im Stofftierlook bin, sondern noch die Ridge Hündin im Schlepp habe
Vielleicht sollte ich eine sozialpsychologische Studie dazu anfangen… -
wo traumhaft gehst Du denn spazieren mit Deinen Hunden?

Wir fahren immer extra einsame Gegenden an. Trifft man auf Menschen, dann sind sie freundlich und freuen sich über unser kleines Rudel.
-
-
Ich gestehe, dass ich Leute mit alten Hunden auch immer anspreche, allerdings einfach, weil ich alte Hunde abgöttisch liebe und es immer toll finde... Ich hoffe, das hat noch niemand negativ aufgefasst

-
Ich muss auch Leute mit alten Hunden ansprechen

Einfach weil ich Seniorenhunde liebe und mein Balou ja leider nicht so richtig alt werden durfte.
Wobei sich das schon in Grenzen hält. Ich spreche das Alter der Hunde nur an, wenn man sowieso spricht und kommentiere dann auch nicht viel, außer „Mein Gott, ist der süß!“ oder „Toll, das sieht man ihm gar nicht wirklich an!“…Ich weiß, wie sehr die letzte Zeit schmerzt und möchte wirklich niemanden verletzen.
Mir selbst versetzt es immer einen Stich, wenn mal wieder jemand sagt: „Wenigstens haben Sie noch den anderen Hund!“ - Ja… dadurch ist mein Alltag nicht ganz weggebrochen. Aber das war es auch schon. Wenn mein Mann mich verlassen würde, wäre es doch auch kein Trost, dass ich noch Kind und Hund habe… Ich verstehe Menschen nicht… -
Ich hab mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt dass es für vieles jetzt das letzte Mal sein könnte... ich weiß ja nicht was nächstes Jahr ist... oder dieses Jahr.
Das es so unfassbar schnell gehen kann plötzlich hab ich letztes Jahr ja mit den Katzen erlebt.
Ich möchte mir noch gar nicht ausmalen ohne meine Ella zu sein (auch nicht ohne Bonny aber die ist "erst" 10 Jahre)
-
also ich möchte nicht von wildfremden Leuten angequatscht werden, weil mein Chilly alt ist, ich wäre maximal von dieser Aufdringlichkeit genervt.
-
Ich finde es gibt einen Unterschied, ob man Leute anspricht und den Hund süß findet, fragt ob man ihn streicheln darf und man sich nett unterhält oder ob man als wildfremde Person daherkommt und mich ohne jegliches Feingefühl Volltextet, dass ich meinen Hund erlösen soll oder ich Horrorgeschichten von Sterbegeschichten erzählt bekomme.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!