Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
Oh glaub mir, als Pan gar nix gefressen hat (und auch nix getrunken hat), war ich auch nicht entspannt. Ganz im Gegenteil. Der war 2x im Notdienst der TK, es gab einen Termin zum einschlaefern weil es ihm so dreckig ging und eine Woche spaeter (war glaub ne Woche) ging es ihm wieder so schlecht, dass ich mir sicher war, wir muessen am naechsten Morgen fahren und ihn gehen lassen.
Deswegen bin ich heilfroh, dass er jetzt wieder gescheit frisst (wenn auch eben anders) und er wieder zugenommen hat. Dadurch hat er ein Polster, falls er wieder mal nichts futtern will. Dadurch kann ich eben deutlich entspannter sein und das wirkt sich auf ihn aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sorgen machen wir uns alle, jeder hat im Alter seine Baustellen.
Ich meine aber das hier:
Dadurch kann ich eben deutlich entspannter sein und das wirkt sich auf ihn aus.
Was machen wir unseren Tieren für eine letzte Zeit, wenn wir ständig nur missmutig und besorgt sind und immer kritisch drauf gucken, an ihm herumfummeln, ungewollt Druck machen.
Das verunsichert doch den Hund.
Ich habe hier einen Hund, der hat mit Druck auf sich schon immer mit absoluter Verweigerung und Angst reagiert. Die brauch ich nur an einer Stelle genauer angucken, dann inspiziert sie panisch diese Stelle und nimmt 2m Abstand. Da musste ich ziemlich stark an meiner Haltung arbeiten, dass Fussel entspannen kann.
-
Das ist bei Gio ganz genauso. Je mehr Druck, desto mehr sperrt er sich und er meidet mich dann auch richtig.
Darum habe ich das Zähneputzen auch aufgegeben. Es ist einfach nur ein Kampf und Gio rennt schon weg, wenn er nur eine Zahnbürste oder einen Fingerling sieht.
Er hat eben wieder etwas von dem Fidelis gefressen. Nicht so viel, wie die letzten Tage, aber immerhin. Das ist seit Monaten das erste Futter, was er ein paar Tage schon täglich annimmt.
-
Elli frisst auch wieder. TroFu wird immer noch eher genervt genommen, zumindest aus dem Napf. Kipp ich das Zeug einfach auf den Boden - juhu, ein Berg Leckerli! Es gibt jetzt täglich Brottrunk für alle, bin gespannt, ob und wie sich das auswirkt.
-
Amy ihren Nierenwerte sind da, leider ist innerhalb von 2 Monaten der Sdma von 21 auf 22 gestiegen und der Kreatininwert von 1,7 auf 2,0 :(( sie bekommt jetzt noch was über ihr Futter und hoffen dass es hilft .
Sie bekommt schon Nieren Diät Nassfutter und die Suc-Therapie.
-
-
Angilucky2201 Bekommt sie auch Phosphatbinder?
-
Angilucky2201 Bekommt sie auch Phosphatbinder?
Der Tierarzt hat es uns heute mitgegeben, vorher hatte sie es noch nicht bekommen.
-
Gio frisst noch immer täglich sein Fidelis
und vertragen tut er es auch. Er ist aktuell auch so gut drauf 
Pia hingegen ist aktuell sehr gestresst, dadurch oft total müde und dadurch teilweise aggressiv. Sie kommt scheinbar nicht so gut damit klar, dass sie schlechter sehen kann.
-
PiaundGio dann drücken wir die Daumen das er es auch weiter frisst und so seine Kalorien bekommt 👍👍🍀🍀
-
Oh wie schön, dass Gio das Futter mag.
Mia hört und sieht ja auch nicht mehr gut, wobei sie besser gucken als hören kann. Erstaunlicherweise kam sie immer gut damit zurecht.. keine Ahnung ob es auch irgendwie meine Stimmung ist, aber ich bin immer sehr entspannt und wir nehmen alles viel mit Humor, Mitleid in dem Sinne gibt es da auch nicht, also alles ist einfach so normal, wie es halt ist.
Im Dunkeln ist es ihr nicht mehr so geheuer, aber mit Leuchtring und Taschenlampe findet sie es halb so schlimm.
Ich rufe und rede mit ihr immer in hoher Tonlage, ganz lustig wenn man unterwegs ist und schrill Miiiiiiiaaaaa ruft.
manchmal springt sie schon etwas zu früh los aber ansonsten verschätzt sie sich selten
(natürlich will sie noch zeigen was sie drauf hat und springt über Stock und Stein. Letztens düsze sie los und statt drunter her sprang sie (und wie, als würde sie drüber fliegen) darüber, mein Mann und ich guckten und entgeistert an und feuerten sie erstmal an wie toll sie ist 
Die Tage ist sie eh gerne viel am Laufen, immer wenn wir zu den Sandwegen kommen, dann geht es los. Zu mir, dann zu meinem Mann und Leckerchen abstauben.
Wollte ihr mal eine Hundetreppe kaufen.. aber... Die hüpft noch sehr gut Bett und Sofa rauf und wenn man nicht aufpasst, springt sie auch ins Auto. Das soll sie aber nicht mehr

Ja, früher lief sie auch viel am Rad,jetzt darf sie in den Korb und Ella rennt vorran. Oder auch Bälle, Frisbee hat sie früher gerne apportiert und in der Luft gefangen. Das machen wir nicht mehr, zuletzt vor vlt 4-5 Jahren. Nur zum Beispiel mal einen Ball verstecken und suchen lassen, ab und zu gemäßigt fangen lassen. ich kann wirklich sehr dankbar dafür sein.
Ich weiß auch welchen Tierbestatter ich anrufen werde, Mia hat ein kleines Glas da ist Fell von ihr und ein Zahn drin.. (Ella hat auch ein Glas mit ihren Milchzähnen drin)
Man muss ja irgendwie doch sich das vor Augen holen, damit man nicht ganz verloren dasteht, wenn es dann soweit ist..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!